Nachrüstung Lenkradheizung

  • Der Motor mit dem Unwucht Gewicht ist zu groß.Und passt nicht in die Ursprknkliche Form vom Lenkrad.Das M-Lenkrad ist anders geformt und bittet daher kein Platz.

  • Sagt mal Leute,


    wenn man sich im Zuge der Heizungsnachrüstung ein neues Lenkrad kauft, könnte man doch das beheizte SMG Lenkrad vom M5 nehmen. Dann könnte man doch in einem Aufwasch gleich ein weiteres geiles Extra nachrüsten. ISt das an einem E61N 530xd machbar? Ich glaube im Forum gelesen zu haben, daß das geht.


    Dann würde ich wohl folgendes besorgen müssen:


    Schaltzentrum Lenksäule 61319204504
    Wickelfederkassette 61316976395
    Schalter Lenksäulenverstellung 61316947788
    M Sportlenkrad Airbag Leder SMG 32342283935 oder
    M Sportlenkrad Airbag Leder 32342283941


    Die Lenksäulenverkleidung sollte gleich sein, da der Schalter identisch ausschaut IMHO:


    GRuss
    Timiboy

  • Du meinst also:


    M Sportlenkrad Airbag Leder 32342283941


    das ist die Version mit Heizung.


    Darf ich fragen warum ich das SMG Lenkrad vergessen soll;)? Du hast Dich doch mit dem Thema ausgiebig beschäftigt ;) Geht es beim LCI nicht, dass man ein SMG Lenkrad zum schalten der normalen Automatik (die ich wohl auf Sportautomatik lt. Anleitung aus dem Forum umbauen möchte)?


    Gruss
    Timiboy

  • OK,


    jetzt hab ichs geschnallt!! Es gibt ein SAT Lenkrad und ein SMG Lenkrad. Das SAT Lenkrad schaut ja ganz gut aus! Jetzt bleibt halt die Frage ob man beim xDrive SAT "richtig" nachrüsten kann ;)


    GRuss
    Timiboy

  • Hallo Leute,


    ich möchte die LR-Heizung bei meinem E61 aus 11/2009 nachrüsten. Ich habe die Spurverlassenswarnung, Komfortsitze mit Nappa-Leder (Lederlenkrad ?).


    Welche Teile benötige ich genau? Unterscheiden sich diese von denen vom VFL (auch von den Teilenummern her)? Muss ich das Schaltzentrum auch tauschen, oder war das nur beim VFL nötig?


    Danke für die Hilfe.

    seit 17.11.2017: F31 LCI - 335xdA
    seit 25.07.2016: F31 - 320dA
    seit 28.03.2018: S1000R
    07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
    08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)
    05/1990er MZ ETZ251 (komplett aufbereitet)
    -------------
    vorher: E61 LCI 530d, R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6

  • Zitat

    Original von leon_raser


    Welche Teile benötige ich genau?


    halte dich ans Zitat , diese Teile mußt du checken via
    online ETK .... bez. Spurverlassenswarnung ... diese gibt es wohl nicht in Kombination mit M-Lenkrad und LH soweit ich mich erinnere ... zumindest irgendwas war da ...



  • @ leon_raser


    Beim Lenkrad würde ich tippen auf die TN 32346774123 als Sportlenkrad Leder für Fahrzeuge mit SA S5ADA=Spurverlassenswarnung oder halt die TN 32342283945 als M Sportlenkrad Leder
    für Fahrzeuge mit SA S5ADA.


    Die anderen TN stehen ja in meinem Post weiter oben ;)


    Timiboy

  • Danke!

    seit 17.11.2017: F31 LCI - 335xdA
    seit 25.07.2016: F31 - 320dA
    seit 28.03.2018: S1000R
    07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
    08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)
    05/1990er MZ ETZ251 (komplett aufbereitet)
    -------------
    vorher: E61 LCI 530d, R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6



  • Änder mal dein Thread mit TLC es geht nur beim LCI.Das VFL hat das alte Kombi-Instrument da geht es nicht weil die Striche nicht vorhanden sind.

  • Hallo CoolerLutz,


    danke für Deinen Post! Dann benötige ich also nur (Spurverlassenwarnung habe ich ja schon drin):
    - SZL
    - Lenkrad mit LHZ und "Vibrator"
    - Taster LHZ mit elektr. Lenkradverstellung.


    Brauche ich die Wickelfederkassette auch neu, oder kann ich da meine Alte verwenden?


    Danke!!!!!!!!!!!!

    seit 17.11.2017: F31 LCI - 335xdA
    seit 25.07.2016: F31 - 320dA
    seit 28.03.2018: S1000R
    07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
    08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)
    05/1990er MZ ETZ251 (komplett aufbereitet)
    -------------
    vorher: E61 LCI 530d, R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!