550i sehr hoher Ölverbrauch ?

  • Zitat

    Original von Microhorst
    Kann man die KGE selber machen ?


    Die kannst du in 10min selber machen. Kosten weiß ich nicht mehhr, aber so um die 25€ das stück.


    Motorverkleidung oben ab( 4Torx t30 oder 10er SW), dann die Deckel auf den VDD rechts und links ab ( das sind die wo BMW drauf steht), dann siehst Du schon je eine so runde Kappe auf den VDD rechts links. Die dann mit einem ganz feinen Schraubendreher oder Hebelwerkzeug abhebeln, darunter sind dann die Gummimembranen. Diese nebst darunterligender Feder tauschen, und die Kappe richtig in die Häkchen einschnappen lassen ( das ist wichtig, da er sonst falschluft ziehen kann!!!!)



    Wie geschrieben, kann jeder selber machen der nicht zwei linke Hände und daran alles nur Daumen hat ;)

  • Soweit ich weiß ist das dann die Japan oder Tropen Ausführung. Ich hatte davon noch keinen bei mir. Die Europa lci haben ganz normal rechts links in den vdd die Membranen

  • Zitat

    Original von boldy
    Soweit ich weiß ist das dann die Japan oder Tropen Ausführung. Ich hatte davon noch keinen bei mir. Die Europa lci haben ganz normal rechts links in den vdd die Membranen


    Naja...meiner ist ein ganz normaler deutscher LCI und hat wie im Bild gezeigt die runde Dose im Schlauch.
    Kann natürlich wie im Alpina von "KGB44" zusätzlich zu den normalen in den Deckeln sein. Hab diese Deckel noch nicht bewusst untersucht hinsichtlich der Membranen...


    Wundert mich halt auch, dass diese Dose im normalen deutschen ETK nicht drin ist...

  • Hallo Leute,


    Ich war nun länger beruflich unterwegs und konnte erst letzte Woche BMW mit meinem Problem konfrontieren.


    Als Antwort von einem Mitarbeiter bekam ich zu hören das es ganz normal sei das ein Großer Motor ein hohen Ölverbrauch hat.
    Daraufhin habe ich ihm gesagt dass es überhaupt nicht normal sei und es höchstwahrscheinlich die VSD defekt sind. Nach einem kurzen Blick in sein Rechner sagte er das allein die Arbeitszeit 2600€ + Material betrage. Er prüft nun wie weit die Gewährleistung da greift.


    Ich befürchte schon dass ich unter einem vierstelligen Betrag nicht davon komme, darum nochmals die Frage wie schlimm ist es auf Dauer das er viel Öl verbrennt?
    Ich wollte ihn eigentlich demnächst auf Gas umbauen, wie verhält sich das dann? eher positiv oder negativ? Weil für die Reparatur Summe die ich ja noch nicht kenne kann ich sicher sehr viel Öl kaufen.


    mfg Andy


  • Moin,


    die Kats vertragen nicht allzuviel Öl.


    Die machen dann irgendwann die Grätsche und die kosten richtig Kohle.



    Gasumbau ist für die VSD unerheblich, der braucht hinterher noch genausoviel Öl wie vorher.



    MfG Bene


  • hi,
    setze dem Händler schriftlich eine angemessene Frist zur Nachbesserung (z.B. zwei Wochen). Wenn er darauf nicht reagiert, ab zm Anwalt und den machen lassen. Kosten muss alles der Händler übernehmen, sofern der Schaden schon bei Kauf bestand. Ab 6 Monate nach Kaufdatum bist Du in der Beweispflicht, d.h. Du mußt nachweisen das der Schaden schon beim Kauf bestand.


    Gruss

  • Hi,


    beim 2 bis 4en nachfüllen habe ich Bilder gemacht wo die Meldung kommt das ich einen Liter Öl nachfüllen soll wo auch immer der Km Stand zu sehen ist.
    Problem ist auch das ich bei meiner Gewährleistung ab 100000km 50% der Ersatzteile selber zahlen muss, wie es sich mit Arbeitslohn verhält weiß ich leider nicht.

  • Zitat

    Original von Microhorst
    Hi,


    beim 2 bis 4en nachfüllen habe ich Bilder gemacht wo die Meldung kommt das ich einen Liter Öl nachfüllen soll wo auch immer der Km Stand zu sehen ist.
    Problem ist auch das ich bei meiner Gewährleistung ab 100000km 50% der Ersatzteile selber zahlen muss, wie es sich mit Arbeitslohn verhält weiß ich leider nicht.


    Hallo,


    wir sind hier in der Gewährleistung und nicht bei der Garantie, die Du vielleicht hast. Das heißt, der Händler muss die Sache in Ordnung bringen, wie auch immer. Lass Dich nicht mit der Garantie abspeisen, bei der Du Dich - abgestuft nach Kilometerleistung - beteiligen musst.

  • Hallo Danke für die Info.


    Ich werde heute mal genau schauen wie sich meine Gewährleistung oder Garantie genau nennt.


    Zitat

    Original von cruiser


    Hallo,


    wir sind hier in der Gewährleistung und nicht bei der Garantie, die Du vielleicht hast. Das heißt, der Händler muss die Sache in Ordnung bringen, wie auch immer. Lass Dich nicht mit der Garantie abspeisen, bei der Du Dich - abgestuft nach Kilometerleistung - beteiligen musst.


  • Kats sind nicht teuer

  • Zitat

    Original von Microhorst
    Hallo Danke für die Info.


    Ich werde heute mal genau schauen wie sich meine Gewährleistung oder Garantie genau nennt.


    Nochmal:


    es ist völlig egal, was in Deinen Garantiebestimmungen steht. Wenn der Händler Dein Vertragspartner ist (das kannst nur Du wissen und nicht wir als Leser Deiner Postings), dann muss er für Schäden im ersten halben Jahr geradestehen. Deine abgeschlossene Garantie bleibt vollkommen außen vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!