Der Codierer bei dem ich war meinte es liegt des Öfteren an Kabel und Stecker.
Beiträge von Microhorst
-
-
Hab ein günstiges bei ebay Kleinanzeigen geschossen 150€ +7 versandt.
-
Hallo Leute,
ich habe nun nach Jahren die Ursache bei mir gefunden.
Leider wird die Lösung niemandem hier helfen.
Als der wagen 2015 auf Gas umgebaut wurde, hat der tolle Umrüster zwei Schrauben durch das Steuergerät der Aktivlenkung gejagt. (Unterboden)
Lösung war dann ein gebrauchtes STG mit gleicher Nummer das auf mein Fahrzeug umcodiert wurde.
Jetzt läuft alles und das Masseschleifen meiner Endstufen ist nun auch weg.
mfg AndY
-
Hallo zusammen,
das oben beschriebene Ventil hat nun Seit 11.2017 gehalten.
Neulich ist es leider wieder defekt gegangen, hängt vielleicht damit zusammen das ich mit Gas fahre und das ganze Wasser etwas heißer ist als normal.jedenfalls ist wieder nur kalte Luft aus Heizung rausgekommen.
Wieder habe ich ein günstiges Ventil von ebay verbaut und siehe da es wird wieder warm im Auto.
vielleicht hilft es jemand weiter.
Mfg Andy
-
Ja, aus einer gebrauchten Servopumpe.
Hält jetzt bereits etwa 2 Jahre.Grüße Touri
Dasselbe habe ich auch gemacht, hat bei mir leider nichts gebracht.
Werde noch versuchen diesen Kolben oder wie das Teil heißt zu tauschen.Habe ja das Phänomen, wenn es draußen mehr als 25° ist und das Auto gut warm gefahren ist und dann an und aus gemacht wird, das Plötzlich die Aktivlenkung wunderbar funktioniert. ???
-
Hallo,
hast eine gebrauchte Magnetspule genommen???
mfg Andy
-
Hallo zusammen,
nach nun etwas mehr als drei Jahren war wieder der Öl Sensor defekt, kaum zu glauben.
Ich dachte schon diesmal ist es die Ölpumpe, aber nein wieder Sensor kaputt. -
-
Hallo Leute,
hab mein Problem gelöst bekommen.
Hab mir diese SSD mit Adapter gekauft.
msata:
https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o05_s00?ie=UTF8&psc=1Adapter:
https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o04_s00?ie=UTF8&psc=1Ein ehemaliger User hat mir sein Plattenimage auf meine SSD geklont, mit einer 2016 02 Karte.
Nun funktioniert alles wie gewohnt sogar etwas schneller.Vielleicht hilfts jemand.
MfG Andy
-
Alles Klar ich fahre zum Gregor:)
-
CIC hat 3 Adressen bei flashen
63
62
AO (Festplatte)
Was Seed7 meint, ist das nur die AO neu geflasht werden soll. Ich würde mal das CIC komplett flashen.Hey,
Hab mit Gregor telefoniert, er hat wohl sowas ähnliches bereits gehabt.
Er ist nun zwei Wochen im Urlaub, danach hat er Zeit für mich.Wenn du mir das mit dem CIC Flaschen genauer erklärst kann ichs auch selber versuchen (PM)
Danke für die Infos.
-
evtl. mal neu programmieren, speziell die Festplatte
Hey,
hast auch ein Tipp wie das gehen soll?Alles anzeigenFahr mal zum Gregor nach Ulm
auto-diag.deWenn du es mit neu flashen probieren willst dann kannst mir das CIC zuschicken. Bei Interesse PN
Vielen Dank für den Link werde da mal anrufen und fragen.
-
Hallo,
hat keiner ne Idee??? -
Hallo Leute,
bin leider nicht weitergekommen mit meinem Problem.
Das löschen der Karte über besagtes Tool funktioniert nicht, kommt folgende Fehler Meldung:
Error ecu conditions not correct or request seyuence error. ???? jemand ne Idee?hab die platte ausgebaut und über ein Adapter mit dem Tool CrystalDiskinfo 8 geprüft.
Der Plattenzustand wird als Gut ausgegeben.Kann man über windows irgendwie auf die Partition wo die Navi Karte liegt zugreifen? und die 2018er Karte über windows löschen???
oder kann man über eine Tool am CIC noch was Resten oder so was ???
Bin für jede Hilfe Dankbar.
Mfg Andy
-
Hallo Leute,
hab die HDD nun test-weise ausgesteckt, und siehe da das CIC läuft ohne hängen zu bleiben.
Bei Navigation steht nun zur zeit nicht verfügbar, und ist ausgegraut. Rest funktioniert wie gewohnt.Also liegt es wohl an der Festplatte oder die map 2018 hatte irgend ein Problem verursacht.
Möglichkeit 1:
ist nun die festplatte gegen eine SSD zu tauschen und von einem funktionierendem CIC die Daten zu kopieren, clonen und einbauen.
Kann jemand eine geeignete SSD PATA empfehlen??Möglichkeit 2:
anscheinend kann man wohl mit einem gewissen tool 16+16 das Karten Material löschen.
auch hier zu bin ich für Infos dankbar.mfg Andy
Möglichkeit
Alles anzeigendas ist richtig
wenn du 16+16 hast, dann einfach den entsprechenden Job ausführen.Problem 1
Wenn ich die HDD wieder einstecke bleibt ja mein CIC nach drei Minuten hängen, funktioniert dann der Job immer noch?
oder kann man da irgendwie was reseten ohne HDD??Problem 2
ich hab absolut keine Ahnung von dem 16+16, kannst du mir da etwas Hilfestellung geben?
Ich denke nicht das meine HHD ein Hardware defekt hat, ich denke die hat sich tatsächlich an der neuen Map verschluckt oder sowas.mfg Andy
-
Hallo Leute,
hab die HDD nun test-weise ausgesteckt, und siehe da das CIC läuft ohne hängen zu bleiben.
Bei Navigation steht nun zur zeit nicht verfügbar, und ist ausgegraut. Rest funktioniert wie gewohnt.Also liegt es wohl an der Festplatte oder die map 2018 hatte irgend ein Problem verursacht.
Möglichkeit 1:
ist nun die festplatte gegen eine SSD zu tauschen und von einem funktionierendem CIC die Daten zu kopieren, clonen und einbauen.
Kann jemand eine geeignete SSD PATA empfehlen??Möglichkeit 2:
anscheinend kann man wohl mit einem gewissen tool 16+16 das Karten Material löschen.
auch hier zu bin ich für Infos dankbar.mfg Andy
Möglichkeit
-
Denn User Eugen hab ich bereits angeschrieben.
Hab vorhin versucht die 2019 01 map zu installieren, leider startet die Installation nicht.
Ich dachte die hdd wird vielleicht nur für die karte und mp3 verwendet.
Mfg Andy
-
Hallo zusammen,
kann man vielleicht versuchen die HDD auszustecken, um zu prüfen ob das CIC dann noch immer hängen bleibt.??
Es gibt wohl ein User Namens Wolli der in der Thematik sehr fit sein soll?? hat mir vielleicht jemand ein Kontakt?
Bin für jede Hilfe Dankbar, muss geschäftlich viel telefonieren im Auto

-
Hallo,
leider hab ich die 2017 2 berits gelöscht.
Mein USB Stick mit der 2018 2 startet auch nicht mehr zum Update (vieleicht weils bereits drauf ist???)Ein Freund hat die 2019 1 usb1x zur Hand, könnte die noch versuchen.
Was kann man noch versuchen? Steuergerät resten oder sowas ?
mfg Andy
-
Hallo,
-Also irgendwas brummt da ganz leicht wenn man das Ohr rann hält.
-Fehlermeldung im BC oder Instrumentenkombi werden keine angezeigt.
-Im Fehlerspeicher ist auch nichts abgelegt.was mir noch aufgefallen ist das meine mp3 nicht geladen werden von der Festplatte, Speicherplatz kann auch nicht abgerufen werden.
Schent was mit der Festplatte zu sein?