E61 LCI Stecker Tagfahrlicht gesucht

  • Hallo Zusammen,


    bei meinem 2009er E61 LCI ist am rechten Tagfahrlicht der Stecker am wegschmoren...


    Der Freundliche findet, natürlich, keinen einzelnen Stecker.
    Der Verwerter hat "für so neue Autos" nix.


    Weiss einer von Euch Rat?
    Am besten im Raum Frankfurt am Main, aber es gibt ja auch noch die Post... :)

  • Habe heute das Birnchen einbauen lassen. Stecker und Lampe waren zusammengebaut im Karton, als der Meister mir die unglaublichen 35 Watt gezeigt hat. Das stand in Minischrift auf dem gelben Teil des Steckers.


    Es scheint zumindest bei BMW diese Stand- und Tagfahrlampen nur mit Stecker zu geben.


    Nach Abzug einiger Ermäßigungen blieben noch 63,20 Euro zu zahlen.

  • Reden wir hier aneinander vorbei?


    Die Tagfahrlampe ist eine H8, und an diese kommt das Stromkabel vom Kabelbaum.


    Am Ende dieses Stromkabels ist ein grauer Stecker.
    Und der zerbröselt bei mir.


    (Ja, anfangs dachte ich auch das (man kennt es von der H4 oder so) an der Lampe auch ein steckeartiger Fortsatz ware, aber nein, das ist immer noch "Lampe")

  • In dem Karton, den der Meister vom Lager geholt hat, waren H 8 Lampe und Stecker ( grauer Winkelstecker mit gelbem Plastikteil auf dem Hersteller " Philllips" und andere Dinge in Minischrift zu lesen ist) schon zusammengebaut .


    Ich habe mich auch gewundert, dass er Lampe nicht einzeln im Karton hatte. Nein, das Glasteil ist schon mit dem Stecker zusammen im Karton gewesen.


    Da musste keine kleine H8 mehr eingesteckt werden. Das war schon zusammen im hellgrauen Karton vom Lager.


    Und zusammen haben wir uns über die 35 Watt gewundert.

  • Die habe ich auch gefunden, aber ich würde gerne einen Stecker zum crimpen haben. Die auf ebay haben alle 10-20CM Kabel dran, da müsste ich dann löten und schrumpfen. Aber ich habe eben in China Stecker zum crimpen gefunden. 7€ inkl. Versand. Auch auf ebay. Einer der Servicetechniker bei BMW meinte das es die Stecker bei BMW für Reparaturen einzeln gäbe, aber die finden die Teilenummer nicht und haben auch keine da. Egal. Mal schauen was aus China kommt.

  • Dein Bild trifft es genau, grauer Stecker mit gelbem Plastikteil und darauf die Daten der Lampe.


    Und nein, BMW behauptet, dass es den Stecker nicht einzeln gibt.


    Alte Bundeswehrantwort auf die Frage " Warum? " : " Isso !" .

  • Mein E61 VFL 530dA aus 05/2005 hatte HB4 in den NSW.
    Mein E61 LCI 530dA aus 07/2008 hat (laut BMW-ETK, habe das noch nicht selbst nachgeguckt) H8 in den NSW.
    Sorry, habs durcheinander gebracht. :heul:


    k-hm

  • Zitat

    Original von nikokausd


    Gut, selbst wenn dem so sei: Wie hilft mir dein Kommentar? Gibt es die Stecker für Nebelscheinwerfer bei BMW einzeln?



    Ja, gibt es. Und das war kein Kommentar sondern ein Fakt der dir helfen sollte. Werde jetzt sicher nicht mehr die Teilenummer vorkauen. Aber es werden sicherlich nun andere Kellner spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!