CCC Neustart

  • Hallo freunde!


    Ich habe ein Problem mit meinem E61:


    Folgende Symptome:


    BMW logo erscheint, aber bricht dann nach ca. 20 sec. ab und beginnt von neuem.


    1. Auto schläft offensichtlich ein, Fensterheber-LED war nach 20 min. Aus.


    2. CAPPL ist auf die Standard- werte codiert worden (zumindest die, die das FZg. am anfang hatte.


    3. Most ring ist laut INPA nicht unterbrochen.


    4. Im CCC gibt es folgende fehler:


    INFOSPEICHER




    0x930C Kurze Unlocks (Error_Unlock_Short).


    Fehlerhäufigkeit: 3



    0x930A Device ist im Zustand Normal Operation und das Licht am Eingang geht ohne Vorankuendigung aus (Error_Sudden_light_off).


    Fehlerhäufigkeit: 228



    0x9308 Device bekam Reset (Error_Reset).


    Fehlerhäufigkeit: 211



    0x930F Ein Device hat im laufenden Betrieb seinen Bypass All geschlossen (Error_NCE).


    Fehlerhäufigkeit: 8



    FEHLERSPEICHER:



    0xE18C Device hat die Monitoringnachricht nicht abgenommen oder bestaetigt. (Error_Monitoring).


    Fehlerhäufigkeit: 216



    0xE18F Zentrale Registry stimmt nicht mit der Sollkonfiguration ueberein (Error_Registry_New).


    Fehlerhäufigkeit: 255



    0xE18D Weckendes Device hat 3 mal erfolglos versucht das Netzwerk zu wecken. (Error_WakeUp_Failed).


    Fehlerhäufigkeit: 43



    0xE190 Ringbruchdiagnose wurde durchgefuehrt (Error_Ring_Diagnose).


    Fehlerhäufigkeit: 2





    hat jemand ne idee wie es jetzt weiter geht? :(

  • Sonstige MOST Steuergeräte wie Verstärker oder TCU / MULF verbaut ? Sind diese I.O ?


    Navigations DVD mal angeschaut auf Labelablösung ?


    Irgend welche multimedia nachrüstungen vorhanden ?

  • Zitat

    Original von maggo369
    Sonstige MOST Steuergeräte wie Verstärker oder TCU / MULF verbaut ? Sind diese I.O ?


    Navigations DVD mal angeschaut auf Labelablösung ?


    Irgend welche multimedia nachrüstungen vorhanden ?


    Steuergeräte weiß ich nicht genau, wie teste ich diese?
    Die DVD ist okay, sowohl meine gebrannte als auch die orginale.
    Dension habe ich verbaut. hab gestern aber wieder den orginalen wechsler eingebaut, geht trotzdem nicht.
    vielleicht muß ich die ipod - Codierung wieder raus nehmen?

  • wenn eine Kommunikation mit den Most Steuergeräten vorhanden ist sind diese in ordnung


    die codierung bezüglich dension verursacht das nicht


    Wenn dvd in ordnung und der Most Bus funktioniert ist dein ccc defekt

  • Zitat

    Original von maggo369
    wenn eine Kommunikation mit den Most Steuergeräten vorhanden ist sind diese in ordnung


    die codierung bezüglich dension verursacht das nicht


    Wenn dvd in ordnung und der Most Bus funktioniert ist dein ccc defekt


    woran erkenne ich das die Kommunikation vorhanden ist? bei der Bus Teilnehmer Prüfung werden einige angezeigt.


    der Bus wird im INPA als funktionierend angezeigt.
    was kann ich jetzt tun? können die mir in der Niederlassung helfen?

  • CCC muss nicht unbedingt kaputt sein. Möglich ist es...
    Hatte mal das gleiche Problem, bei mir war nur die Boot-Datei kaputt.


    Nach Aufspielen einer neuen Software durch den Freundlichen war wieder alles i. O.

  • Hallo Leute eventuell kann mor jemand helfen.

    Hab im Motorraum paar Tage arbeiten gehabt und hatte deshalb das Auto 4 Tage stromlos.

    Jetzt zeigt es folgenden Fehler

    Mein CCC startet nicht Display ist komplett schwarz aber wenn ich den Fehler lösche startet mein CCC und läuft bis ich die Zündung ausmache.

    Sobald der Fehler dein ist geht nichts mehr.


    Hab im Most nur CCC/ Flachstecker und HUD


    Kann ein CCC kaputt gehen, nur weil das Auto paar Tage kein Strom hatte?


    VG

  • Hey das Problem war der Anschluss vom LWL am CCC der war ins innere gerutscht. Hab es mit Sekundenkleber geklebt und geht wieder.

    VG

    ein getrennter LWL-Stecker am CCC sorgt aber nicht für diesen Fehler, sondern man hat kein Ton!

    Wie kann sich bei arbeiten am Motorraum der LWL-Stecker trennen?

    Ich denke der Fehler lag woanders

  • Ich hab fast genau die gleichen fehler,

    00E18D

    Gerät hat erfolglos versucht, das Netzwerk 3 Mal aufzuwecken (Fehler Aufwecken fehlgeschlagen) / Aufwecken des Netzwerks war 3 Mal erfolglos (Fehler Aufwecken fehlgeschlagen


    00E18F

    Zentrale Registry stimmt nicht mit der Sollkonfiguration überein (Error Registry_New)



    00E190

    Ringbruchdiagnose wurde durchgeführt (Error Ring_Diagnose)




    00E18C

    Device hat die Monitoringnachricht nicht abgenommen oder bestätigt. (Error Monitoring)



    ———

    00932F

    PT-Bus waKE Info anders / INFO-Taste cc GND / Ungültiges CAN-Signal Status KL56.


    Woher kommt das? Zählt unter lenkstockschalter

    ————

    Ich habe dass ccc reparieren lassen war einiges dran, aber alles top jetzt ich habe nachträglich CarPlay eingebaut, seid dem Einbau ist mein Bildschirm vom ccc grün, aber der CarPlay Screen ist normal farbig, ich habe mal in einem post ( englisch ) gesehen dass einer sowas ähnlich hatte sein Bildschirm ist violett eher gewesen.


    Hat dass was mit dem quadlockstecker zu tuen oder eher mit dem Lvds Kabel?


    Zu den Fehlern, ich habe hinten links ein Video Modul nur gefunden, keine mulf🧐 aber wie gesagt Video Modul, da fehlte aber ein Stecker glaub ich wie ich mich erinnern kann noch, habe dann alles zerpflückt aber nix gefunden.


    Woher kommen die oben genannten 4 Fehler hat dass vielleicht einen Zusammenhang mit einem System?


    Zusätzlich wurde bei mir eine Anlage eingebaut die aber nicht für die Fehler gesorgt haben aber bestimmt gut zu wissen wurde an den Rechner angeschlossen, alles hinten.


    Bei dem grünen Bild, vermute ich LVDS nur noch Pins sind aber alle in Ordnung oben und unten am Rechner suche top. Es ist aber erst seid Einbau so. Zuerst wo der ccc Rechner aus der Reparatur gekommen ist, war alles gut, wurde auch aux in codiert, alles top für CarPlay Einbau seid dem Einbau ist es halt komisch. Sound geht aber, lwl den man da umstecken musste, habe ich nach Plan auch gemacht, Sound ist ja da. Ich bin mittlerweile ratlos


    Kommt vielleicht einer aus Krefeld und kann mir da helfen?


    Ich habe einen 525i 2004 192Ps mit

    Prof aber ohne Navi Cd



    Bild 1 CarPlay in Farbe

    Bild 2 CCC MENÜ

    Freundliche Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!