Hallo Zusammen
Ich habe hier ein bisschen drübergelesen, jedoch nichts passendes zu meinem Problem gefunden. ( und nein, ich habe nicht alle 66 Seiten komplett durchgelesen
)
Ich habe mir für meinen E61 LCI mit CCC einen Android 12 Radio aus Singapur bestellt.
Habe den Radio eingebaut, das hat alles eiwandfrei geklappt.
Jedoch habe ich das Problem das alles was über Bluetooth geht, keinen Sound ausspuckt.
Mit dem Original habe ich über die Anschlüsse der Mittelkonsole mittels einem Bluetooth Transmitter der auf den Aux anschluss geht Musik gehört.
seit dem Verbauen vom "Y" Kabelstrang für das Android Radio ist die USB Buchse und der Aux Anschluss in der Mittelkonsole ohne Funktion. ( ist das "Y" Kabel ausgebaut funktioniert alles wider).
Ich habe hier im Forum gelesen dass man vor dem Umbau im Originalen Radio die AUX quelle aktivieren sollte. ( Nach dem Umbau kann das Feld nicht mehr angewählt werden). - Getan aber Ohne Erfolg.
an diesem "Y" Kabel welches Verbaut wurde, geht ein geht ein Aux Kabel vom Original Radio in den Kabelbaum.
Jedoch war am Original Kabelbaum dieser Anschluss nicht belegt.
und nun zu meiner Frage :
Was muss ich tun ?
Kann ich den neuen Anschluss irgendwie über INPA Codieren,
oder muss ich den Aux anschluss vom Neuen "Y" Kabel umpinnen auf die original pins des aux anschlusses ?
oder bin ich viel zu blöde, und es liegt nur an einer dummen Einstellung ?