Sommerreifen Saison 2015
- Schnullerbacke
- Erledigt
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Zitat
Hi,
weisst du zufällig, was das hier dann heissen soll?[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21236290ts.png]
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Hmm...das MFS steht ja bekanntlich für Felgenschutz, dann wirds wohl ne andere Variante sein
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habe jetzt kompletten satz nexen n8000 245 35 R19 und 275 30 R19 bestellt
komplett mit Versicherung für 2 Jahre und Montage 490€ wenn ich überlege vor 2 Jahren habe ich alleine nur für 2 Hankook V12 Reifen 520€ bezahlt...
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Zitat
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist auch unklug, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Kenn ich noch ausm Studium. Stammt von Ruskin (bitte immer als Zitat kennzeichnen...). Meist handle ich danach weil ich mich wegen ein paar EUR nicht mehr ärgern mag. Und bin übrigens immer hervorragend damit gefahren.
Das spräche aber eigentlich komplett dafür, nur noch Premiumreifen zu fahren. Und dazu gehört der Nexen wahrlich nicht.
Reifen sind halt immer ein Kompromiss aus verschiedenen Eigenschaften. Und dem entsprechend positionieren die Hersteller Ihre Reifen dann auch preislich. Ich hab mich darüber ausführlich mit den Lanxess - Leuten unterhalten können. Die verkaufen den meisten Herstellern die Gummimischungen.
Und beim Nexen N8000 sind halt scheinbar die relativ soliden Fahreigenschaften durch mangelhafte Haltbarkeit erkauft. Es ist lt. der Ingeneure (mit denen ich gesprochen habe) recht einfach, einen weichen Reifen zu basteln, der dann auch verhältnismäßig gute Hafteigenschaften in vielen Temperaturbereichen schafft. Sowas kann man günstig anbieten (siehe Nexen N8000 - alle mir bekannten Tests weisen dafür aber sehr schlechte Verschleißwerte aus).
Wenn man aber versucht, einen Reifen zu bauen, der rundum hervorragende Eigenschaften hat (auch Haltbarkeit und Spritverbrauch), dann ist dies technologisch deutlich aufwändiger und kostet entsprechend. Wenn der N8000 statt 50 TKM dann nur 30 TKM hält und auch noch 0,5L/100 mehr Sprit vergeigt, ist man mit dem Conti oder Michelin am Ende wohl sogar deutlich preiswerter und trotzdem (lt. Testergebnissen) sicherer gefahren.
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Zitat
Original von ibr
Moin,
ich wollte eigentlich erst Mitte März auf Sommerreifen wechseln, aber gestern ist mir auf der Autobahn mein Winterreifen "kaputt" gegangen. Und ich war nicht gerade langsam unterwegs. Ich konnte das Geräusch nicht sofort dem Reifen zuordnen. Ich dachte eher an den losen Unterbodenschutz oder sowas. Aber 200 km später war der Wagen auf der Bühne und ich musste entsetzt feststellen, dass ich knapp dem Tod entkommen bin.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21204477at.jpg]
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Also, wenn es bei euch etwas dumpf schlägt am besten sofort an die Seite ranfahren oder zumindest mit äußerster Vorsicht langsam zur nächsten Werkstatt fahren.
Als Ersatz habe ich mir übrigens gerade die Nexen N8000 bei Tirendo bestellt. Danke an dieser Stelle an die Empfehlung.
LG Ibrahim
Genauso sahen bei mir am e39 drei Hankook Ventus in der zweiten Saison aus und ebenfalls 2 Dunlop's RF am e61 aus, beim e 61 auf der HR Achse und jeweils auf der Innenseite! Waren Deine WR auch RF ? Habe schon fast die These das die RF aufgrund ihrer Beschaffenheit zu stark auf der Kante rollen und in Kombination mit dem Sturz diesem defekt vorweisen.
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stand vor der Wahl zwischen Hankook und Goodyear.
Habe mich letztendlich für die Goodyear Asymmetric 2 für die 19er entschieden -
so nagelneue m166 wurden zum reifen aufziehen abgegeben...
was ist?!
die haben 1 felge zerkratzt
entweder zum gutachter, neu lackieren oder 100€ zurück bekommen...was meint ihr?
es handelt sich um lediglich diese kleine macke...maximal 3mm lang...
die haben mir von ihrer seite aus direkt die 100€ angeboten
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Zitat
Original von andiwbmwe60
so nagelneue m166 wurden zum reifen aufziehen abgegeben...was ist?!
die haben 1 felge zerkratzt
entweder zum gutachter, neu lackieren oder 100€ zurück bekommen...was meint ihr?
es handelt sich um lediglich diese kleine macke...maximal 3mm lang...
die haben mir von ihrer seite aus direkt die 100€ angeboten
Ich würde die 100 € nehmen und mit einem Lackstift bearbeiten. Ist zwar ärgerlich, aber alles andere wäre mir zu aufwendig.
Gruß
Thomas -
Zitat
Original von andiwbmwe60
was meint ihr?Dich stört der kleine Lackplatzer aber auf den Reifen steht Nexen... Das soll mal einer verstehen.
100€ Rabatt auf die Rechnungssumme ist meiner Meinung ein faires Angebot.
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Folgende optionen stehen dir zur verfügung:
Auf Reperatur bestehen. Entweder kümmert sich die Werkstatt drum, oder Felge zum Felgendoc bringen und Rechnung der Werkstatt hinlegen.
Oder nimm die 100€ und kümmer dich selbst. Oder scheiß drauf. Entscheiden musst du selbst.
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scheiß egal was auf dem reifen draufsteht...hätte auch wanli oder yung kong lim sein können
ja nehme die 100€ hatte nochmal mit dem typen gesprochen
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Zitat
dito
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Zitat
Original von ibr
Aber 200 km später war der Wagen auf der Bühne und ich musste entsetzt feststellen, dass ich knapp dem Tod entkommen bin.LG Ibrahim
na na ..... und wenn schon ..... in deinem fall warten doch 100 jungfrauen
in meinem fall ... würde nur ein wesen mit zwei hörner warten
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Zitat
Original von andiwbmwe60
so nagelneue m166 wurden zum reifen aufziehen abgegeben...hattest nicht schon m166
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Bei mir sind auch die Nexen N8000 drauf in 245/35/19 VA und haben gerade mal 165 € gekostet. Hinten zum testen von sturz erstmal gebrauchte 275er drauf montiert.
Preis leistung beim Nexen top. -
Dieser thread hat mich doch endlich dazu bewegt mich hier anzumelden.
Habe letztes Jahr sehr schlechte Erfahrungen mit den Kumho KU39 (275/30/R19)gemacht. Nur durch Zufall habe ich gesehen, das die Reifen auf der Hinterachse nach nicht mal 15.000 km völlig im Eimer waren. Will mir gar nicht ausmalen was hätte passieren können. Auf der Vorderachse sehen die Reifen noch super aus.
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Außerdem hatte Ich nach wenigen Stunden immer einen standplatten.
Welcher Reifen hat das Problem auf dem e60 eigentlich nicht?
Denn mit den Winterreifen Dunlop Wintersport 3d haben auch immer einen standplatten.
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Habe auch immer einen "temporären" Standplatten wenn er über Nacht steht. Extrem war es, als er mal über ein Wochenende nicht bewegt wurde und ich am Montag dann in die Arbeit fuhr. Ca. 5 km lang gewackele auf allen vieren... Und das von einem "Premium" Markenreifen...
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guter grund sich niemals kumho zu kaufen
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Hier mal der aktuelle Sommerreifen-Test der Autobild: http://www.autobild.de/artikel…-275-35-r-19-5650153.html
Und auch die Auto-Motor-Sport hat gerade getestet.
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