Sommerreifen Saison 2015

  • habe jetzt kompletten satz nexen n8000 245 35 R19 und 275 30 R19 bestellt


    komplett mit Versicherung für 2 Jahre und Montage 490€ wenn ich überlege vor 2 Jahren habe ich alleine nur für 2 Hankook V12 Reifen 520€ bezahlt... :rollen:

  • Zitat

    Original von BE_530i


    Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist auch unklug, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.


    Kenn ich noch ausm Studium. Stammt von Ruskin (bitte immer als Zitat kennzeichnen...). Meist handle ich danach weil ich mich wegen ein paar EUR nicht mehr ärgern mag. Und bin übrigens immer hervorragend damit gefahren.



    Das spräche aber eigentlich komplett dafür, nur noch Premiumreifen zu fahren. Und dazu gehört der Nexen wahrlich nicht.


    Reifen sind halt immer ein Kompromiss aus verschiedenen Eigenschaften. Und dem entsprechend positionieren die Hersteller Ihre Reifen dann auch preislich. Ich hab mich darüber ausführlich mit den Lanxess - Leuten unterhalten können. Die verkaufen den meisten Herstellern die Gummimischungen.


    Und beim Nexen N8000 sind halt scheinbar die relativ soliden Fahreigenschaften durch mangelhafte Haltbarkeit erkauft. Es ist lt. der Ingeneure (mit denen ich gesprochen habe) recht einfach, einen weichen Reifen zu basteln, der dann auch verhältnismäßig gute Hafteigenschaften in vielen Temperaturbereichen schafft. Sowas kann man günstig anbieten (siehe Nexen N8000 - alle mir bekannten Tests weisen dafür aber sehr schlechte Verschleißwerte aus).


    Wenn man aber versucht, einen Reifen zu bauen, der rundum hervorragende Eigenschaften hat (auch Haltbarkeit und Spritverbrauch), dann ist dies technologisch deutlich aufwändiger und kostet entsprechend. Wenn der N8000 statt 50 TKM dann nur 30 TKM hält und auch noch 0,5L/100 mehr Sprit vergeigt, ist man mit dem Conti oder Michelin am Ende wohl sogar deutlich preiswerter und trotzdem (lt. Testergebnissen) sicherer gefahren.



  • Genauso sahen bei mir am e39 drei Hankook Ventus in der zweiten Saison aus und ebenfalls 2 Dunlop's RF am e61 aus, beim e 61 auf der HR Achse und jeweils auf der Innenseite! Waren Deine WR auch RF ? Habe schon fast die These das die RF aufgrund ihrer Beschaffenheit zu stark auf der Kante rollen und in Kombination mit dem Sturz diesem defekt vorweisen.

  • so nagelneue m166 wurden zum reifen aufziehen abgegeben...


    was ist?!


    die haben 1 felge zerkratzt :angry:


    entweder zum gutachter, neu lackieren oder 100€ zurück bekommen...was meint ihr?


    es handelt sich um lediglich diese kleine macke...maximal 3mm lang...


    die haben mir von ihrer seite aus direkt die 100€ angeboten


  • Ich würde die 100 € nehmen und mit einem Lackstift bearbeiten. Ist zwar ärgerlich, aber alles andere wäre mir zu aufwendig.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von andiwbmwe60
    was meint ihr?


    Dich stört der kleine Lackplatzer aber auf den Reifen steht Nexen... Das soll mal einer verstehen. :?:


    100€ Rabatt auf die Rechnungssumme ist meiner Meinung ein faires Angebot. :top:

  • Folgende optionen stehen dir zur verfügung:


    Auf Reperatur bestehen. Entweder kümmert sich die Werkstatt drum, oder Felge zum Felgendoc bringen und Rechnung der Werkstatt hinlegen.


    Oder nimm die 100€ und kümmer dich selbst. Oder scheiß drauf. Entscheiden musst du selbst.

  • Bei mir sind auch die Nexen N8000 drauf in 245/35/19 VA und haben gerade mal 165 € gekostet. Hinten zum testen von sturz erstmal gebrauchte 275er drauf montiert.
    Preis leistung beim Nexen top.

  • Dieser thread hat mich doch endlich dazu bewegt mich hier anzumelden.


    Habe letztes Jahr sehr schlechte Erfahrungen mit den Kumho KU39 (275/30/R19)gemacht. Nur durch Zufall habe ich gesehen, das die Reifen auf der Hinterachse nach nicht mal 15.000 km völlig im Eimer waren. Will mir gar nicht ausmalen was hätte passieren können. Auf der Vorderachse sehen die Reifen noch super aus.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21308332fy.jpg]


    Außerdem hatte Ich nach wenigen Stunden immer einen standplatten.


    Welcher Reifen hat das Problem auf dem e60 eigentlich nicht?


    Denn mit den Winterreifen Dunlop Wintersport 3d haben auch immer einen standplatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!