Hallo Leute !
Ich habe einen BMW 535d 07/06 VFL, das Auto lief bis heute einwandfrei und startet jederzeit sofort per ersten knopfdruck, Leistung war auch voll da.
Ich habe meine Turbolader Dichtung wechseln lassen da diese seit ca. 10.000km am pfeifen war.
Eine Dichtung war tatsächlich leicht defekt und es wurden gleich alle Dichtungen, Bolzen,etc.. mit original BMW Teilen ersetzt für 300,- EUR zzg. Einbaukosten von 350,- EUR.
Nach der reparatur startet das Auto ganz schlecht, der Mechaniker musste selber 15x starten bevor das Auto ansprang, was er mir und seinem Chef aber zuvor verschwiegen hatte da er dachte das Auto springt so schlecht an.
Als ich da ankam lief mein auto bereits und bin nach Hause gefahren, mir ist sofort aufgefallen das wenig Leistung da war und es sofort telefonisch reklamiert. Der Chef vom Turbozentrum meinte nee der läuft 1A und wir machen jetzt Feierabend.
Am nächsten morgen habe ich das Auto nicht mehr anbekommen, nach 5-6x mal versuchen bin ich mit meinem anderen Auto zur arbeit gefahren.
Ich habe dann am Nachmittag nochmal versucht und konnte das Auto nach 25x versuchen endlich starten.
Wenn ich den Startknopf betätige startet der Motor sofort aberer geht nach 1-3 sekunden wieder aus da er nicht auf drehzahl kommt, das gaspedal ist wie deaktiviert es passiert nichts wenn man es betätigt.
Ich habe das Auto nun zum Turbozentrum gebracht aber eine Sichtprüfung ergab nichts, das Auto hat nach wie vor zu wenig Leistung und nach dem Starten ist es so als ob das Gas blockiert ist für ein paar sekunden.
Fehlermeldung gibt es keine !
Der Meister erzählt nun von Glühkerzen und Lufmassenmesser anstatt den Fehler bei der reparatur zu suchen.
Ich weiss nur das ich bis jetzt nie Probleme hatte und das Auto wirklich jederzeit 1A lief und ansprang und jetzt nach Dichtungswechsel nicht mehr.
Wenn jemand das Problem kennt oder Ahnung davon hat würde ich mich über einige sinnvolle Kommentare freuen
LG