Danke für die kompetente Antwort!
Bisheriger Stand ist, dass nur der Schaltwegsensor und der Ausgleichbehälter getauscht wurde. Die Kupplung ist erst 88t km alt und hält sich noch gut!
Die Frage ist die: wie ist es möglich, dass das Getriebe im kalten Zustand tadellos fährt und wenn es warm wird. die Gänge 2 4 und 6 nicht eingelegt werden können?
Ich persönlich sehe den Fehler nicht in der Mechanik, es kann nur ein Fehler mit der Elektrik sprich Steuergerät, irgend ein Sensor (Temp. Sensor?!?) oder an der Hydraulik sein.
Die Frage ist: wenn man den Ausgleichbehälter wechselt muss ja das Hydrauliköl gewechselt oder gegebenenfalls Hydrauliköl nachgefüllt werden und das System entlüftet und eingelernt werden, da sich ja beim Wechsel dann Luft im Ausgleichbehälter befindet. Nichts wurde davon gemacht.
Dann kam noch die tolle Aussage: "Wir haben die Öle überprüft Ölstand ist im Getriebe und in der Hydraulik gut, jedoch Pechschwarz."
Es ist eine sehr bekannte Firma im Raum Frankfurt, den Namen möchte ich jedoch nicht nennen, da diese bisher bei meinen Wandlern immer hervorragende Arbeit geleistet haben, nur war es im Endeffekt traurig, das ich nach 4 Tagen keinen Anruf bekommen hatte, das mir jemand mal den Stand mitteilt, ich musste selbst immer anrufen und hinterherrennen.
Kennt übrigens jemand einen kompetenten SMG Getriebespezialisten im Raum Rhein/Main- Gebiet, der mir da weiterhelfen kann? SMG Meister sind so selten wie Wasser in der Wüste.
Für Antworten freue ich mich sehr, Vorallem möchte ich jeden Schritt hier posten, da es ohnehin schon kaum Reperaturinfos über das SMG gibt, wenn man die Anfälligkeiten übersieht wirklich ein richtig Geiles Getriebe ist.
Peace