545i voll - 550 nackte mutti

  • Zitat

    Was mich persönlich irritiert ist die Einstellung einiger hier zum Tuning... Denn unter "zu verbastelt" verstehe ich etwas anderes als den o.g. 545... erstaunt ?? Ok, Felgen in 21 Zoll sind schon happig und vermutlich nicht gerade komfortabel. Aber immerhin sind es auch Originale BMW-Felgen.


    Der 545er steht schon eine ganze Weile in Ebay Kleinanzeigen.
    Hatte den mal angeschrieben, und die Felgen sind keine originalen BMW Felgen und auch nicht eingetragen!!

    Gruß Stefan



    Es gibt keine "Stundenkilometer"!! :angry: :angry:





    Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:

  • Das M-Paket besteht aus
    4 Dämpfern
    2 Schürzen
    2 Schwellern
    Shadowline leisten


    Das kann jeder mit 2 linken Händen nachrüsten. Din technischen Verbesserungen von VFL zu LCI sind nicht so schnell nachgerüstet und doch beträchtlich nicht nur Motorseitig.


  • Ach und Federn nicht?


    Außerdem gehört Shadowline nicht zur M Austattung. Habe Shadowline ab Werk und hatte kein M.


  • In meinen Augen ist M-Paket und LCI eh so nen Hype auch nicht wert als das ich dafür gleich mal das doppelte zahle! Am Ende weiß nur ich selber das es ein M-Paket und LCI ist ...jedem anderen den du das Auto vor den Latz stellst und daneben nen VFL ohne M-Paket sieht praktisch das gleiche Auto :lol: Für mich würde es niemals in Ordnung gehen einen E60 für 20 oder auch 15t€ zu kaufen, liebe nehme ich nen F11 für 20 Scheine :top:

  • Sorry fürs indirekte Off - Topic, aber möchte auf Denzels Frage dennoch Bezug nehmen ;)



    @ Denzel..... um deine Frage zu beantworten: Ich persönlich fuhr den 535d LCI mit Sportautomatik wesentlich lieber als meinen 550i Schalter ;)


    Leistungstechnisch liegen da keine Extreme dazwischen! ;)


    Zum einem allein wegen dem Getriebe, dem damit verbundenen Ansprechverhalten, der Übersetzung und dem Comfort....


    ... und zum anderen wegen dem mächtigen Dieseldampf untenraus und dem göttlichen Verbrauchswerten im Vergleich zum 550, wenn er denn so gefahren wird wie er auch gefahren werden sollte :D


    Ansonsten war auch der 550 nicht unbedingt das was ich einen säufer nennen würde: bei meinem damaligen Fahrprofil von 70% Stadt und 30% AB täglich nahm er sich ausgerechnete 13,6 Liter... bei sachter Fahrweise :top:



    Der 535d spielt da in einer ganz anderen Liga.....den fahre ich bei "doppelten" Tempo und doppeltem Spaß mit knapp 10l ....bei sachter Fahrweise sind auf der Bahn auch gute 7-8 Liter drin :cool:


    Warum der Wechsel??
    Lediglich des Jobs wegen...aus 25km Arbeitsweg täglich im sommer sind gen Ende des Jahres knapp 200km täglich geworden...das war mit dem 550 auf Dauer einfach nicht zu stemmen.


    Des weiteren mangelte es mir ausstattungstechnisch doch schon an dem ein oder anderem Extra.... ich sage nur Stereo Sound -> im Diesel habe ich das Individual High End Audio System^^ :D


    Ansonsten war der 550 wirklich top - gekauft hat ihn letzte Woche ein BMW Spezi der auf Ausstattung nicht so sehr den Fokus legte ( wobei klimatisierte Komfortsitze, Navi Pro, Panorama und LCI ja nun nicht gerade wenig sind^^) sondern eher auf Motor, Fahrwerk, Technik und Pflegezustand Wert legte - und naja, was soll ich sagen -> da punktete der 550 auf ganzer Linie.... er konnte (selbst auf der Bühne) keinen einzigen Makel feststellen und so blieb der PReis letzten Endes unverhandelt bei dem was ich forderte. :)



    Im Gesamtbild muss ich sogar zugeben das mein 550 pflegetechnisch besser dastand als mein jetziger 535d..... ;) :cool:

  • Unterm Strich muss eben das Gesamtpaket passen. Man sollte sich nicht zu sehr auf einzelne Punkte fixieren. Andererseits gibt es schon einige must-haves wie z.B. die Aktivlenkung, Dynamic Drive und die Komfortsitze. Damit fährt sich der E60 ganz anders.


    Das war zumindest für mich damals wichtig. Jetzt soll der 545i aber verkauft werden...
    An alle potentiellen Interessenten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!