545i voll - 550 nackte mutti

  • hallo,


    ich bin am überlegen welchen ich eher nehmen sollte?
    550i mit gasanlage, dafür aber relativ wenig austattung oder einen 545i mit alles was es gibt wie tv,logic7,headup usw.


    was meint ihr?
    unterhalt für den 545i wäre natürlich teurer da keine gasanlage verbaut ist.


    545i oder 550i

  • Der Link vom 550i funktioniert bei mir nicht (bzw führt auf Mobile ins Leere).


    Der 545i schaut sehr schick aus. Dezent optisch verändert und die Ausstattung sieht soweit sehr gut aus, zumindest das, was man auf den Bildern erkennen kann.


    Bei der Frage, die sich dir nun stellt, musst du für dich entscheiden, was dir akut beim Kauf wichtiger ist und was du ggf. im Nachhinein noch verändern möchtest.
    Der 550i ist allgemein neuer (ggf. LCI?) und kommt eben fertig mit Gasanlage. Der 545i ist dafür optisch top und die Ausstattung ist vollständig, hier muss/kann also ggf. nur noch in eine Gasanlage und je nach Geschmack in ein paar LCI-Teile investiert werden.


    Ohne den Unterschied zwischen dem 545 und 550 jemals erfahren zu haben würde ich jetzt einmal in den Raum werfen, dass die Leistungsdifferenz im Alltag sicherlich kaum spürbar sein wird.
    Mir persönlich wäre der Sprung auf einen LCI wichtig, aber das schlägt sich im Preis natürlich deutlich nieder.


    Fazit: der 545i gefällt, auf jeden Fall mal anschauen! :)

  • also mein budget liegt eigentlich bei 16.500€ bis maximal 17.000€.


    von daher will ich eigentlich nicht mehr viel nachrüsten.
    was mich an dem 550i stört: nur stereo, kein hud, keine aktivlenkung,steht 500km entfernt positiv: gasanlage,standheizung
    was mich an dem 545i stört: wasserrohrproblem und keine gasanlage. positiv: 90km entfernt, sehr gute austattung


    jedoch wenn keine große ausstattung drin ist, kann auch nicht viel kaputt gehen :D


    gasanlage nachrüsten kostet ja zwischen 2t und 3t, wenn richtig informiert bin.

  • Der 545i ist absolut verbastelt. Der 550i mit der Gasanlage macht einen besseren Eindruck und das Wasserrohrproblem ist dort quasi nicht vorhanden.


    Dazu muss ich erwähnen das ich generell Abstand nehme von autos mit Gasanlage.


    Kann man schon machen aber dann eher einen Kaufen und selbst Umrüsten lassen.


    Beide kommen irgendwie Unseriös rüber ich kanns nur nicht genau benennen was mich nun genau stört (ausser am 45er die Umbauten)

  • Moin,



    ich würde zum 550i greifen.


    Habe mich selbst erst für den 550i entschieden. Wenn ich schon das Geld in die Hand nehme und einen V8 unterhalte, dann bitte auch den großen.


    An Leistung gewöhnt man sich ohnehin viel zu schnell, sodass der 550i irgendwann auch nur noch als "reicht halt" gilt. Dann wäre zumindest für mich der Punkt erreich wo ich mich ärgern würde, dass ich für den kleineren V8 fast dieselben Unterhaltkosten stemme, wie für einen 550i, der dann doch nochmal ein kleines bißchen mehr bietet.



    Die Gasanlage ist da nur das I-Tüpfelchen. Die Spritpreise sind im Moment zwar niedrig, aber das bleiben sie natürlich nicht.


    Wer jetzt unter der Prämisse "im Moment ist der Sprit ja günstig" einen großen Benziner kauft, weil man es sich momentan leisten kann, der denkt offensichtlich nicht weiter als bis zum Monatsende...



    Es ist ja auch nicht so, dass der 550 schlecht ausgestattet ist ;)


    Gasanlage und Standheizung in Kombination ist natürlich das Non+Ultra :top:



    MfG Bene

  • Unter einer nackten Mutti versteh ich allerdings was komplett anderes! :?:


    Der 550i hat Komfortsitze, Standheizung, M-Paket, Navi Prof, Keyless Go, Xenon, Gasanlage, usw.
    Ausserdem ist der 550i jünger, hat also das kleine Facelift Ende 2005 schon bekommen. (auf den Bildern zu sehen am belederten I-Drive Bedienknopf)


    Ist das für dich trotzdem noch nackt? :O


    Das einzige was mich an diesem 550i stört ist die Stereo-Anlage, diese ist wirklich miserabel! Dafür gibts aber die Möglichkeit der Nachrüstung.

  • Für nur etwa 1700€ mehr ist mein deutlich besser ausgestatteter 550i LCI touring mit weniger km nachdem er etwa 6 Monate inseriert war weggegangen. Ich würde demzufolge keine 16,5k in einen nicht-LCI stecken, schon gar nicht in so einen verbastelten 545i.

  • naja nackte mutti vllt. nicht ganz, aber allzuviel ist nicht drin. keyles brauch ich nicht, xenon ohne kurvenlicht, navi ohne tv,kein hud,nur stereo. das sind alles sachen die ich erwarte in nem 5er :D


    was würdet ihr für den 550i ausgeben?

  • Warum das Wasserrohr nur beim 45er ?
    Ne ne... trifft auch den 50er und die Ventildichtungen auch, ist nur eine Frage der Zeit... :evil:


    Ich persönlich würde für fast 10J. alte VFL-5er keine 15K hinlegen...
    Schon gar keine Kurzstrecken-N62 wie die Km-Stände es vermitteln (im Falle korrekter Historie). Kurzstrecke mag der V8 nicht.

  • Zitat

    Original von Gegenwind
    Warum das Wasserrohr nur beim 45er ?
    Ne ne... trifft auch den 50er und die Ventildichtungen auch, ist nur eine Frage der Zeit... :evil:


    Ich persönlich würde für fast 10J. alte VFL-5er keine 15K hinlegen...
    Schon gar keine Kurzstrecken-N62 wie die Km-Stände es vermitteln (im Falle korrekter Historie). Kurzstrecke mag der V8 nicht.


    Moin,


    richtig Wasserrohr kann auch beim 50er kommen, Schaftdichtungen kommen unter Garantie früher oder später bei allen!


    Bei einem niedrigen Kilometerstand allerdings gleich auf Kurzstrecke zu schließen...naja.


    Man kann auch jedes Wochenende 200km fahren, und kommt dann ebenso auf denselben kilometerstand als wäre man unter der woche jeden Tag 10km zur Arbeit und wieder zurück gefahren :rollen:



    MfG Bene

  • also limo, nein. muss schon touring sein und am besten mit m-paket.


    ich fahr eigentlich größten teils nur kurzstrecke.außer 3-4 mal im jahr in den urlaub. auf arbeit lauf ich jeden tag. also mal zum einkaufen oder so nehm ich das auto.


    das mit dem verbasteln seh ich nicht ganz so eng. außer die 21 zoll felgen und die dachreling find ich das eigentlich ok.

  • Gut, die Preise sind bei beiden gemessen an ihrem Alter nicht ohne. In der gleichen Klasse spielen auch schon ein paar LCI mit. Wie wäre es zum Beispiel mit diesem hier:


    550i LCI


    Bietet Sportautomatik, Navi Prof, High End Individual Soundsystem, Standheizung, Komfortsitze usw.
    Natürlich fehlen auch diesem Wagen ein paar Extras (wie z.B. das HUD), aber nackig steht er sicher nicht da. Gehandelt bekommt man ihn mit Sicherheit auf 17000, womit er im Budget wäre und er ist deutlich jünger als der 545i. Steht nur leider nicht ganz um die Ecke vom Threadersteller...


    edit: ok, M-Paket bietet er nicht, somit bitte vergessen. :)

  • Ich würde mich ganz klar GEGEN DIESEN 550 entscheiden - zumindest habe ich dies vor 8 Monaten getan ;)


    Schwankte im Mai letzten Jahres zwischen eben diesen 550 (damals noch mit anderen Felgen drauf^^) und meinen jetzigen 550i LCI (der im Übrigen auch zum Verkauf steht, steht in Leipzig :D ) .


    Habe mich damals für den magerer ausgestatteten LCI entschieden, obwohl mich die LPG Anlage und das Mpaket wirklich gereizt haben.


    Letzten Endes aber habe ich mich gegen den hier angebotenen 50ger entschieden - und zwar rein weg auf Grund meines Telefonates mit dem Verkäufer.
    Da hat die Chemie einfach alles andere als gestimmt - der gute Mann war pampig und konnte mir zu einer Vielzahl modeltypischer Verschließerscheinungen/Kinderkrankheiten keinerlei Angaben machen...schien ihm auch alles recht egal gewesen zu sein.


    Der Preis betrug damals 17500€ ....... aber wie gesagt, da waren auch schönere Felgen montiert, der KM Stand war in etwa der gleiche.


    Ende vom Lied - ich empfand das Angebot als unseriös und entschied mich dagegen.


    Soviel zu meinen Erfahrungen mit diesem Wagen/Verkäufer. ;) :top:

  • Zitat

    Original von Gegenwind
    "Vernünftig" wäre den 25d zu behalten.
    Was willste da mit dem 530LCi und in den 13€/100km reinschütten.
    Ich fahr` bspw. für die Hälfte... ;)


    Mir geht mittlerweile der dieselsound und die träge automatik so auf den Keks,das ich wechseln will.


    Ja der Verkäufer ist etwas komisch,aber ich muss ja mit dem Wagen zurechtkommen :D


    Steht dein 550i bei mobile?

  • Zitat

    Original von Gegenwind
    "Vernünftig" wäre den 25d zu behalten.
    Was willste da mit dem 530LCi und in den 13€/100km reinschütten.
    Ich fahr` bspw. für die Hälfte... ;)



    Mein 530D läuft laut Spritmonitor nach erfassten drei Jahren mit 7,96l bzw. 11,89€/ 100Km. Reine Spritkosten.


    Wie kommt ein 530i da auf 13€/100km? Da würde ich ja sofort auf einen Benziner wechseln. :cool:



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/image93sco.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!