Reifen Empfehlung?

  • Tag zusammen,


    ich brauche neue Sommerschlappen und wollte mal fragen, ob Ihr speziell gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habt.


    Dimension ist 245/35 auf 19-Zoll


    Danke für alle Tipps und Hinweise.


    Timmy

  • Zitat

    Original von Boetown
    Fahre seit 2 Jahren Falken.
    Preis/Leistungsverhältnis i.O.
    Dunlup Beispielsweise haben gleiche Eigenschaften wurde mir gesagt, allerdings ca. 500 Euro teurer. :spinnen:



    Hi Andy,


    es kommt wohl darauf an, welche Falken und welche Dunlop.
    Ich habe beide schon gehabt und muss sagen, dass die Dunlop (ausser die MAXX) einfach besser sind als die Falken (griffiger, besonders bei nässe).

  • Danke, danke. Mal sehen, was mein Reifenhändler mir anbietet und welche Preise er machen kann.


    edit:


    Michelin PS2 -> 1.004.-
    Goodyear F1 -> 848.-
    Hankook Evo12 -> 656.-
    Hankook S1 -> 723.-


    Alle Preise inkl. MwSt., Montage und Wuchten.



    Timmy


  • Die Goodyear habe ich für dieses Jahr ins Auge gefasst, kennst Du die schon?

  • Nexen hatte ich nicht angefragt. Empfohlen hat er mir den Hankook S1 - den hätte er auf einigen schweren Wagen montiert, wo er von den Besitzern weiß, dass die gerne mal Gas geben ;)


    Goodyear habe ich keine Erfahrungen.


    Timmy


  • Hallo,
    also ich fahre jetzt schon über 4 Jahre die Michelin Pilot Sport II auf 245 35/275 30 R19. Bin super zufrieden mit den Reifen. Ich kaufe auch immer wieder diese.
    Auf meinem E39 hatte ich Dunlop 235er 17Zoll das war bei Nässe ein sehr schlechter Reifen.


    Nicht umsonst macht Alpina und auch Porsche serienmässig die Michelin PSII drauf.


    Gruß BMW Freund

  • So einen ähnlichen Thread habe ich vor einiger Zeit ja auch eröffnet.


    Ich möchte hier mal eine Lanze für den Pirelli Zero Rosso brechen, obwohl ich den "nur" an meinem alten Fahrzeug hatte. Soviel Grip hatte ich bisher noch nie mit einem Reifen, ein echtes Fahrerlebnis. :top:

  • Im Haus will ich die Dinger auch gar nicht haben und so engstirnig bin ich auch nicht.


    Der Hankook S1 hat hervorragende Testergebnisse und auch sehr positive Bewertungen anderer BMW-Fahrer - besonders in 19-Zoll. Der Preis ist auch interessant - ich denke den werde ich nehmen.


    Timmy

  • Hallo Timmy
    fahre selber michelin ps 2 bin sehr zufrieden würde dir auch conti sport contact empfehlen die habe ich bei vielen kunden selbst drauf gemacht und nur gutes gehört. Wenn du viele km färst dann würde ich dir zu michelin raten fahrkomfrt, laufruhe und kilometerleistung sind sehr gut nicht zu vergleichen mit hankook am sonsten auch guter reifen.
    Viel Glück beim aussuchen!


    mfg Dimitri

  • Zitat

    Original von djjarek
    was ist den mit Nexen


    Ja richtig! Den Nexen N3000 hatte ich noch für meinen Ex-540iA gekauft.
    Der beste Reifen, den ich je gefahren bin. Bei Regen unschlagbar!!!


    Jetzt habe ich Dunlop SP 01 drauf und der ist auch klasse!



    Gruss
    Ralle

  • Hallo


    guck mal auf der Kumho Seite nach dem Kumho


    Ecsta SPT KU31


    Ultra High Performance Reifen mit TÜV-Zertifizierung


    Laufrichtungsgebundenes Profil
    Mit ECSTA Logo im Mittelsteg
    Silica-Laufflächenmischung neuester Generation
    Optimales Handling auf nasser und trockener Fahrbahn
    Überragende Aquaplaningeigenschaften
    Mit Felgenschutzleiste
    Für Fahrzeuge der Mittel- und Oberklasse sowie Sportwagen
    AutoBILD 11/07 Testurteil "vorbildlich"


    Ich habe den in meine engere Wahl gezogen für
    245/35 19 und 275/30 19


  • Denn hab ich bei mir drauf Rundrum 245/35 19 am anfang war ich auch begeistert schön ruhig, guter grip Trocken/Nass. Doch 10TKM die bösse überaschung sägezahn bildung
    :motz:

  • vergeßt die testurteile irgendwelcher zeitungen...
    wird zb auf dem contidrom in hannover getestet, dann werden die reifen dafür ein wenig getunt. das is genauso gängige praxis wie s.g. presseautos der autohersteller.


    war lang genug in der reifenbranche,
    daher würde ich kuhmo, hankook und solche marken aus prinzip schon nicht kaufen.
    michelin und conti produzieren in deutschland.
    und wenn man günstig einkauft, dann sind die preise auch tragbar.
    meine wintermichelin zb habe ich beim örtlichen händler günstiger gekauft als die bei reifen.com angebotenen vergleichbaren hankook.

  • Zitat

    es kommt wohl darauf an, welche Falken und welche Dunlop.
    Ich habe beide schon gehabt und muss sagen, dass die Dunlop (ausser die MAXX) einfach besser sind als die Falken (griffiger, besonders bei nässe).


    Kann ich so nicht beurteilen, da die Falken mein erster Radsatz auf dem E60 sind. Fahre hinten noch diesen Sommer mit den Reifen, dann müssen hinten neue her, also zum Sommer 2011. Haben dann 4 Jahre gehalten und der Boetown fährt gerne mal zügig an - ergo wurden die hinteren Reifen auch gut beansprucht. :evil:


    Man, man, ihr habt aber alle krassen Reifenverschleiss, Junge, Junge. :respekt:
    Müsst ja ganz schön unterwegs sein, geiles Auto ne ? :D


    Ich lese hier immer wieder Emfehlungen zum Hankook Reifen, ich dachte die wären nicht so der Renner ? Scheint wohl gar nicht zu stimmen wenn ich das hier so lese.
    Letztendlich ist es mir schnuppe was für ein Reifen drauf ist - er muss gut sein, dass ist Fakt.


    Jeder will natürlich seinen als den Besten verkaufen - ist wie mit Grafikkarten. :lol:
    Bringt Timmy leztendlich nicht wirklich was.
    Der eine ist bei Nässe besser, der andere bei Trockenheit, usw.
    Bei der Vielfalt ist es schwer den Reifen für sich rauszupicken.
    Viel Glück bei deiner Suche Timmy. :top:


    Viele Grüsse
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!