Beiträge von Jonny
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Die Müssen ja etwas Werbung machen, was soll die Änderung am Tacho bringen? Kannst 100x ändern solange das CAS den Originalen KM Stand hat.
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bis index 10 war der mischbetrieb möglich
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So heute etwas gestöbert und ein Dokument von stand 08/2015 gefunden
Für den N53 sind folgende Freigaben
LL04(2)
LL01
LL01 FE
LL12(2)(2) bedeutet
Für Ottomotoren sind ll04 und ll12 Öle nur in Europa (Eu plus Schweiz, Norwegen und Lichtenstein) zulässig. Außerhalb dieses Gebietes dürfen sie wegen der häufig problematischen Kraftstoffqualität nicht verwendet werden.Soviel zum Thema ll01 und Stammtisch Geschwätz
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Das hatte ich mal im E53 dort war das versorgungsmodul defekt.
Hast du noch den Bartschlüssel? -
Zitat
Original von Lee7
Fahre seit 2 Intervallen Mobil 1 New Life LL01.
Glaube nicht, dass das für den N53 nachteilig ist. Vorgeschrieben ist es demnach auch nicht
http://www.motor-talk.de/forum…oup-motoren-t2709288.html
LL01 ist für den Otto immer noch am besten.
Entscheidender für mich ist eher die Qualität des Sprits. Tanke, wenn es geht v.a. bei Aral, da schwefelärmer.
Ansonsten immer mal den NoxKat durchpusten.
Danke lee endlich einer der meiner Meinung ist. -
Ich fahre den N53 seit knapp 70tkm und fülle Mobil1 New Live 0w40 LL01 da setzt sich gar nichts zu. Wenn sich sich der Noxkat mit etwas zusetzt dann mit Schwefel und da spielt das Öl keine Rolle.
Und zum Verbrauch 1L auf 10-15TKM je nach Fahrweise.Zu deinem Problem tippe ich das dein Öl Niveau Sensor ein Schuss hat.
Gruß
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Von welcher auf welche zusb hast du geflasht?
Hast du selber die zusb ausgewählt? -
Jup Headunit also in deinem Fall das Mask 1
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Im Mask1 ist es nicht codierbar. Ob das Kombi es darstellt oder nicht Spielt keine Rolle, der funktioniert trotzdem.
Der muss in der Hu aktivierbar sein.
Im Mask 2, Ccc und Cic ist dies codierbar, und man kann den Haken setzen, zum ein und ausschalten.Das mit dem Drehzahlband ist egal, dann kauft man gleich gute Tachoscheiben mit öltemperatur, alles anpassen und fertig.
Gasi du weißt ja wo du mich findest -
CAS umflashen auf non elv, die Verriegelung rausreissen und dann ist ruhe
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Ja läuft ohne Probleme, habe mein Interface vom CCC auf das CIC übernommen.
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Zitat
Ja das bei der letzten ist mir bekannt. Hätte mich auch gewundert, wenn es bei dieser auch so wäre.
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Zitat
Original von bmw_freak96
Das es am Skript liegt kann ich mir nicht vorstellen.
Es handelt sich um ein Skript, das sowohl Navigation und Spracheingabe freischaltet.D.h. wenn die Navigation ausgegraut ist, dürfte auch die Spracheingabe nicht funktionieren. Tut sie aber. Was bedeutet, dass das Skript geladen wurde.
Und weil parallel zur ausgegrauten Navigation, auch die Musiksammlung nicht verfügbar ist, bin ich mir zu 99% sicher den Fehler nur auf die SSD eingrenzen zu können.
Und das ausgegraute als Konsequenz, weil die Kartendaten nicht geladen werden können.Aber wie es scheint, scheint keiner speziell diesen Fehler schonmal gehabt zu haben. Werd in einer ruhigen Minute nochmal versuchen, die alte Platte auf die SSD erneut zu clonen und die Partitionierung nochmal neu zu machen.
Tippe auch auf die SSD mit Skripten habe ich überhaupt keine Probleme.
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Meiner hat gestern die 180tkm geknackt. Läuft wie er soll, zu den Injektoren da hat BMW im Vergleich zu 2013 satte 220% aufgeschlagen. Die Injektoren mit Index 9 hatten noch 90€ gekostet jetzt jenseits der 200€.
Aber die letzte Reparatur war bei 120tkm eine Zündkerze und Spule im Zylinder 2.
Injektoren sind bei 53tkm reingekommen bei der Rückrufaktion. Und nox Sensor habe ich bei 120tkm gewechselt. Auf Verdacht weil er auch im fs drin stand. -
frag lieber im dslr forum nach. Da gibt es genug designer
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Also die Preise sind echt heftig, ich hatte noch letztes ein KVA von 3200€ vorliegen, nur hatte sich die Versicherung geweigert das zu übernehmen.
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Im CIC Mid 8GB laufen Ost und West Problemlos 2016-2
Die 2015-2 läuft auch. Nur gab es diese nie Internet zu laden. Nach dem die ersten Schäden aufgetreten sind, hat BMW reagiert und die Karte angepasst.
Aber wie gesagt die gab es dann nie im Netz. -
Ihr schwätzt alle hier von diesen Tool und 500€.
Das Tool kann nicht nur die Öltemperatur Codieren,
sondern viele andere Sachen. Die das Arbeiten einfach erleichtern. Und unter erleichtern meine ich z.b. CIC mit Combox codieren.
Wie lange braucht man da mit Anleitung?
Ich brauche ohne Anleitung keine 10sekunden.
um die Werte zu ändern.Jetzt habt ihr ja die Anleitung für die Öl Temperatur, und hört auf, wegen den Tool zu lästern und Spekulieren.
Wenn man keine Ahnung davon habt.