TV Wandhalterung Hilfestellung/Kaufberatung

  • Hallo Jungs.....Mal schauen ob sich einer damit auskennt ;)


    Ich habe mir gestern einen Samsung UE 55 H 6270 LED TV gekauft..... Sogar mit Rechnung :D


    Jetzt wollte ich mir eine Wandhalterung zulegen und bin dabei auf zwei Produkte gestoßen wozu ich zwei Fragen hätte.


    Es geht um den Samsung WMN 1000B und WMN 2000B Wandhalterung.


    Sind die beiden Wandhallterungen empfehlenswert da die doch nur mit einem Seil festgehalten werden??


    Worin besteht der Unterschied der beiden genannten halterungen und lohnt es sich den teureren 2000er (ca. 140€) zu kaufen?? oder Riecht auch nur der 1000er (ca. 60€). Mir geht es hauptsächtlich um die Sicherheit, nicht das mir der Fernseher ein abflug macht


    Hier ist maln Youtube Link
    https://www.youtube.com/watch?v=4NoEXKX5qxU


    oder habt ihr ne andere Lösung?? Evtl. auch ne günstigere?


    Wäre um Hilfe sehr Dankbar


    Bis dahin Beste Grüße


    Halit
    :trinken:

  • Herzlichen glückwunch mit deinem neuen Flachi mit "Rechnung" :lol:


    ich habe diese Halterung hier LINK Ich bin total zufrieden bei mir hengt eine 60Zoll Wumme drann und wenn ich mal hinten ran muss kann ich es einfach nach vorne ziehen... Auch wenn wir mal auf der Terasse chillen mit den Jungs kann ich es so neigen das wir von draußen schauen können... ist schon Praktisch dat dingen... der einzige Nachteil ist das der Flachi nit so nah an der Wand dran ist...

  • Zitat

    Original von Kev
    Und wenn du richtig nah an die Wand willst, nimmst du das: http://www.ebay.de/itm/Vogels-…4nder&hash=item19f45a4927


    Die habe ich bei mir hinter dem Fernseher. Top Ding! :top:


    zu klein :D bis 127cm :D


    ein mit drehen wäre schon cool....ich sehe es schon kommen das der tv schief an die wand montiert wird.


    Das samsung gedöns kann man richten und ist flach an der wand. das fand ich cool :cool:

  • Ich hab diese Halterung bei mir seit 4 Jahren im Einsatz. Mit den 2 Teilen, die an die Wand geschraubt werden. Absolut top! TV is sau nach an der Wand. Mein TV selbst ist auch 2,9cm tief. Daher optimal. Hab nen 46er. Glaub die Halterung bei mir geht bis 55 Zoll.


    Frag mich aber nicht welche WMN1000 ich habe. A oder B. Keine Ahnung.

  • Der einzige Vorteil von diesem teuren Produkt scheint der geringe Wandabstand zu sein.


    Wenn du auf Markenprodukte stehst und es dir nichts ausmachst, dass der Preis doch recht gesalzen ist kannst du zuschlagen.


    Ansonsten gibt es alle möglichen Ausführungen von diversen Anbietern zu niedrigen Preisen. Da es sich letztendlich bei allen Teilen um billigen lackierten Stahl handelt würde ich mir um Qualität keine Sorgen machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Dübel aus der Wand reißt ist denke ich weitaus höher als dass (selbst bei dem billigsten Modell) mal eben so eine Wandhalterung bricht.


    Solche Wandhalterungen sind übrigens bei eBay auch als Auktion von Händlern immer mal wieder drin. Wenn du Zeit hast kannst du also ein gutes Schnäppchen machen. Ich hab damals für 4 Stück 1€ bezahlt, Versand kostenlos. Sind aber nur bis irgendwas um 40" Zoll geeignet, aber für den Preis hab ich dann einfach mal investiert. :lol:

  • Ich hab diese hier und nen 50 Zoll dranhängen. Diese ist für bis zu 65 Zoll zulässig. Bei der Wandhalterung würde ich nicht sparen, sowas kaufst Du Dir unter Umständen nur ein mal und kannst sie für Deinen nächsten Fernseher nutzen.
    War bei mir genauso, hatte erst nen 42er dranhängen und als der große kam wurde einfach nur größer gestellt und der neue passte.


    Achso, befestigt ist meine Halterung mit 6!! Schrauben (10x80) :D :D ich glaub da kann ich mich dran aufhängen denn die Dübel sind mit speziellem Kleber eingesetzt. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!