Empfänger (diversity) auf Gewährleistung oder wirklich selbst bezahlen ??:-(

  • Zitat

    Original von Dieseltriebwerk
    Lt Händler greift die Gewährleistung die er gibt nur für "grobe " Mangel wie zb motor/Getriebe und ähnliches ..


    Sag ihm, daß sie lt. Deinem Anwalt auch für alles andere greift was nicht unter Verschleiss fällt. Daß Du das über die "Garantie" abwickeln sollst hat m.M.n. nur einen Grund: Damit er das nicht zahlen muss. Garantie hat abgelehnt, den Gefallen da nachzufragen hast Du ihm getan, also kannst Du jetzt zur Gewährleistung übergehen.


    Die Gewährleistung ist übrigens eine gesetzliche Sache zu der er verpflichtet ist als Händler. Das hat nichts mit "toller Händler" zu tun, das muss jeder machen.


    Du solltest aber nicht zu lange warten damit, Du hast nur 6 Monate ab Kauf zeit. In dieser Zeit wird vermutet, daß der Defekt schon beim Kauf vorlag. Der Händler müsste das Gegenteil beweisen. Nach den 6 Monaten ist es andersrum: Es wird vermutet, daß es später kaputt ging, Du müsstest dem Händler nachweisen, daß es damals schon kaputt war. Beides nur sehr schwer möglich. Sowohl die eine Richtung als auch die andere.

  • Grosse Auflösung:



    Der Fehler war so simpel..so dumm...



    Habe den Empfänger beim einklipsen an die kontakte immer nur an den hinteren punkten richtig fest gedrückt,sprich vorne hatte das diversity keinen richtigen kontakt....


    Jetzt funzzt alles wie es soll und mein dicker öffnet auf locker 20 meter :top:

  • Zitat

    Original von Baddy 530D
    Also wahr die diversity nicht kaputt??



    Doch die erste ,die ich im Nachhinnein geöffnet habe war ziemlich oxidiert,da ja anscheinend durch das undichte schiebedach oder sonst wo her feuchtigkeit reinkommen konnte.
    das zweite hatte ich dann die ganze zeit nur "zur Hälfte" montiert...


    Da ich ja mehrere ausprobiert hatte habe ich jetzt noch ein gebrauchtes funktionsfähiges und ein (anscheinend) defektes diversity rumliegen....

  • Moin an die Herren und Damen der Schöpfung .
    E61 Baujahr 04
    Habe Probleme mit dem Auf und zuschließen vom Auto , ich muss recht nah ans Auto ran das sich was tut .
    Kabelbäume am Heck wurden gemacht ( Danke ... für diese super Arbeit , bist nen Spitzen Kerl [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f82/1.5/16/263a.png]☺️ )seit dem ist der Radioempfang wieder deutlich besser und Diverse andere Kleinigkeiten auch .
    Hatte dann vermutet das es die Diversitiy von mir defekt ist . Habe mir eine gebrauchte gekauft die aus dem Jahr 2016 Dezember und die Rechnung dazu bekommen ( ist da Garantie drauf ) und angeblich nur zum testen Eingebaut wurde.
    Leider hat sich auch mit der neuen Divirsity nix geändert ??
    Sicherungen im Kofferraum wurden ausgetauscht zur Sicherheit .( wobei ich für die Diversity keinen Punkt auf dem sicherungsplan gefundne habe bzw Funkferbbediening für auf und zu)
    Liegt es an meinen Schlüsseln oder gibt es im Auto noch irgendwo Empfänger die vllt Schrott sind ? Denn ich habe mal von allen 4 Seiten getestet von wo das Auto am besten auf geht , vorne Mist , hinten Mist , linke Seite Mist , rechte Seite kann ich locker 15 m Weg stehen und es geht ??? Hä ?
    Wie bekomme ich den Akku getauscht vom Schlüssel und wo bekomme ich diese preiswert ?
    Schönen Sonntag und danke im Vorfeld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!