Beiträge von Beckscab

    • Ein Auszug aus dem oben genannten link, mehr braucht man nicht lesen.


      "Die Ernüchterung kam direkt beim auspacken. Es ist ein stinknormales China RNS mit Android bei dem das Boot-Logo lediglich auf Skandinav angepasst wurde. Oben drauf ein Aufkleber "Skandinav Stockholm X" der mit ner Labelmaschine selbstgedruckt wurde.
      Ein Blick auf die Anschlüsse und mir war sofort klar, dass dieses Gerät niemals sein Geld wert ist. Es hat nur einen Standard-Antennenanschluss. Hat man nun eine Diversityantenne verbaut, dann bedeutet es automatisch schlechten Radioempfang. Es gibt nicht einen einzigen Adapter auf dem Markt, der das Diversity-Signal in ein einfaches Umwandeln kann. Dem Gerät lag auch kein Adapter bei. Auf Nachfrage wurde mir dann ein "Premium Phantomeinspeiseadapter" nachgeschickt. Es handelte sich dabei um einen Adapter wie es sie bei ATU für 15€ gibt, mit dem Unterschied, das der ATU Adapter wenigstens den richtigen Kabelschuh hat um ihn mit dem Kabel vom Radio zu verbinden. Ich musste also auch noch löten. Wie erwartet war der Empfang scheiße.
      Zum Thema DAB+:
      Überall in der Artikelbeschreibung wurde DAB+ angepriesen und nur einmal taucht der Vermerk "optional"auf. Also gibt es diese Funktion nur gegen Aufpreis. Auf Nachfrage und Beschwerde bzw. negativer Bewertung bei Amazon, wurde mir nun der DAB+ Stick zugeschickt und 100€ vom Kaufpreis zurückerstattet mit der Forderung die negative Bewertung zu entfernen. Da sieht man mal welche Gewinnspanne die habe, wenn die sofort 100€anbieten können.
      Der Stick ist ein Standard DVBT-Stick der über USB angeschlossen wird. Dazu gab es dann noch ne Magnetfussantenne mit Koax-Anschluss welche optisch natürlich kein Highlite auf dem Fahrzeugdach ist. Bedient wird das ganze über eine 13€ App aus dem Playstore welche nicht flüssig läuft und nicht ausgereift ist (Wavesink+) In meinem Fall wurde nicht ein einziger DAB-Sender gefunden in Neumünster. Auch mit UKW tat er sich sehr schwer.
      Thema Navi:
      Angboten wurde das Radio mit der Navigon Navigation und allen Karten und Lizenzen auf Lebenszeit usw.
      Die Navigationssoftware bzw. App muss erstmal heruntergeladen werden, man muss sein Fahrzeug also in die Nähe eines WLAN-Netzes bringen auf das man Zugriff hat. Die App gibt es aber nicht kostenlos im Playstore sondern kostenlos nur direkt über Amazon. Dadurch das die App also kostenlos von Amazon angeboten wird, bedienen die sich an deinen Daten, was man natürlich vorher akzeptieren muss um die App zu laden. Desweiteren muss man diese App dann mindestens alle 30 Tage für den Datenaustausch mit Amazon mit dem Internet verbinden um weiterhin alle Funktionen der Navigon App nutzen zu können. Die wirklich kostenlose Alternative "Here Maps" ließ sich leider nicht auf dem Gerät instalieren.
      Fazit: Finger weg von diesem überteuerten Gerät. 4 Jahre Garantie bringen einem auch nicht viel, wenn die "Firma" nach einem Jahr verschwunden ist.




      • Das bezieht sich aber auf ein ganz anderes Gerät vom Hersteller und ist auch nicht auf Real erworben wurden . Somit kann man nicht.wissen warum zb kein DAB+ dabei war etc .Ich werde hier mal Bericht erstatten. ich habe es gewagt mir das ding zu bestellen auf Real für meinen E61 .

    Moin an die Herren und Damen der Schöpfung .
    E61 Baujahr 04
    Habe Probleme mit dem Auf und zuschließen vom Auto , ich muss recht nah ans Auto ran das sich was tut .
    Kabelbäume am Heck wurden gemacht ( Danke ... für diese super Arbeit , bist nen Spitzen Kerl [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f82/1.5/16/263a.png]☺️ )seit dem ist der Radioempfang wieder deutlich besser und Diverse andere Kleinigkeiten auch .
    Hatte dann vermutet das es die Diversitiy von mir defekt ist . Habe mir eine gebrauchte gekauft die aus dem Jahr 2016 Dezember und die Rechnung dazu bekommen ( ist da Garantie drauf ) und angeblich nur zum testen Eingebaut wurde.
    Leider hat sich auch mit der neuen Divirsity nix geändert ??
    Sicherungen im Kofferraum wurden ausgetauscht zur Sicherheit .( wobei ich für die Diversity keinen Punkt auf dem sicherungsplan gefundne habe bzw Funkferbbediening für auf und zu)
    Liegt es an meinen Schlüsseln oder gibt es im Auto noch irgendwo Empfänger die vllt Schrott sind ? Denn ich habe mal von allen 4 Seiten getestet von wo das Auto am besten auf geht , vorne Mist , hinten Mist , linke Seite Mist , rechte Seite kann ich locker 15 m Weg stehen und es geht ??? Hä ?
    Wie bekomme ich den Akku getauscht vom Schlüssel und wo bekomme ich diese preiswert ?
    Schönen Sonntag und danke im Vorfeld