Zitat
Genau das hab ich depp natürlich nicht beachtet
Wobei ich es trotzdem merkwürdig finde dass er selbstständig nullt ..mysteriös
Vlt merkt das Auto es anhand des neuen Verschleißanzeigers...
Zitat
Genau das hab ich depp natürlich nicht beachtet
Wobei ich es trotzdem merkwürdig finde dass er selbstständig nullt ..mysteriös
Vlt merkt das Auto es anhand des neuen Verschleißanzeigers...
Ok aber wieso lässt er mich nicht den Intervall zurück setzen ?
Wird sich nach dem Wechsel doch nicht selbststandig nullen oder doch?
Hallo,
Habe gestern vorne neue Scheiben ,Beläge und Verschleißanzeige verbaut.
Wie das zurückstellen der Intervalle funktioniert sollte /dürfte jedem klar sein ..
Jetzt habe ich aber eben nur bei den vorderen bremsen keine Möglichkeit zu reseten...es steht anstelle von reset nur "ok"...
Habe jetzt 44.000 Kilometer da stehen,passt das ??
Danke
Ne ordentliche Ladung karosserie Kleber und Ruhe is jetzt zum Glück
Danke für die schnelle Hilfe
Ich guck jetzt mal mit welchem Kleber ich an die Sache rangehe und hoffe ich hab endlich Ruhe
Ok werde die Tage mal versuchen die Leiste abzumachen..
Müssen dann nicht zwingend alle Clips neu?
ZitatAlles anzeigenOriginal von BMW Driver72
Ich gehe mal davon aus das in der Leiste ein oder mehrere Clipse/Klammern kaputt sind!
Leiste abmachen und neue Clipse verbauen.
Gehe mal sehr stark davon aus das es die Clipse/Klammern einzeln gibt.
Das sich die Schachtleisten leicht verbiegen und man sie besonders vorsichtig abbaut, ist hoffentlich bekannt.
Gruß Stefan
Ok,dass man da vorsichtig rangehen muss hab ich geahnt aber gibt's da ne spezielle vorgangsweise ?
Mit Gefühl ziehen und das war's ?
Hallo,
Habe an meinem e60 die shadowline Ausführung und muss desöfteren die Leiste unterhalb der Scheibe runterdrücken da sie nicht richtig sitzt.
Ist ziemlich nervig und sieht Mies aus...
Kann man das irgendwie (wenn möglich selbst ) beheben?
Keiner ne Idee ??
Das system mit dem es aus gelesen wurde heisst:auto con
Es stand nur "aktivierung elektrolüfter" im speicher ,und man hatte wie gesagt die option ihn anzusteuern und das ging auch ohne probleme..
Habe auch schon das internet durchgesucht,da Findet man leider auch nix brauchbares...
Ja dass der benziner zwei stecker hat kann gut möglich sein ,
Aber wie bekommt man diesen fehler weg ?:(
Eben in der garage nochmal nachgeschaut (hat mich nicht locker gelassen )
Ich hab nur einen stecker sitzt oben am lufter ..einen Zweitens sehe ich nicht habe auch nicht in erinnerung einen Zweitens gezogen zu haben ..
Ich werde morgen nochmal drüber schauen ob alle stecker drauf Sind aber würde er mit nur einem stecker laufen bzw sich ansteuern lassen.?
Hallo,
Nach dem wechseln beider thermostate habe ich folgenden fehler im speicher:
"Aktivierung elektrolüfter"
Ich kann den lüfter per tester ansteuern und er funktioniert .
Auch wenn ich im stand die klima anschalte dreht er ..
Aber selbst nach dem löschen kommt der fehler immer wieder ..
Deshalb die frage :
Kann man den lufter irgendwie "aktivieren " oder woran kann es liegen?
Defekt in irgendnem steuergerät?
ZitatOriginal von uli07
Späne vom Kolben oder ähnlichen gibt es im Kühlwasser nicht solange der Motor läuft.
Der Abrieb, soweit er aus Metall ist könnte von der Wapu kommen. Was anderes bewegt sich nicht in dem Wasser. Es kann natütlich Dreck, Rost oder sowas sein.
Aber wäre es nicht plausibel wenn man undichtigkeiten an den kühllkanälen bzw ölkanälen hat dass sich dann spänne im Kühlwasser befinden können ?
Hab da noch ne frage (weicht etwas ab ..)
Hatte vor dem tauschen der Thermostate einen leeren FS..
Danach hatte ich den Fehler "Aktivierung elektrolüfter "..
Ich kann ihn per tester ansteuern funktioniert wunderbar aber Fehler kommt trotzdem wieder nach dem löschen..
Ok ,gut habe schon die kopfdichtung in Verdacht gehabt ,aber auch komisch dass sich so ein Dreck in der wapu sammelt ..?
Habe heute nachdem meine Kühlmittel Temperatur nie über 75 grad kam beide Thermostate gewechselt .
Aus dem einen großen Schlauch der direkt am Kühlmittel Thermostat angeschlossen wird ,habe ich festgestellt dass etwas sandiges spänniges drin war ...
Seitdem bin ich relativ besorgt woher das Zeug kommen kann..(Kolben etc?)
Weis leider nicht wie lange das Auto ohne passende Betriebstemperatur durch die Gegend fährt da ich es erst seit paar Monaten hab..
Falls jmd schon mal was ähnliches hatte wäre ich froh für alle Antworten !
Hallo,
Bin bzw war gerade dabei ein xenon kit nachzurüsten ..
Ansich ist alles Plug and play aber ich habe keine Möglichkeit die xenon birne zu fixieren da ich die originale haltefeder für die h7 Lampen nicht nutzen kann.
Hatte jemand schonmal das gleiche Problem und falls ja wie gelöst ?
Vielen dank