Ambiente Beleuchtung mal anders

  • Musst mal weiterschauen...
    Ich hatte welche mit 1M Länge und für <5$ gefunden.


    Theoretisch könnte man die übrigens auf die benötigte Länge abschneiden, das Reststück abisolieren und an einem zweiten Inverter anlöten. Dann wäre es egal, wie lang die sind...

  • Um das mal wieder hoch zu holen.
    Plane mir die Dinger zu bestellen. Ist das wirklich so hart mit dem fiepen?
    Plan ist die für Einstiegsbeleuchtung und Ambiente einzusetzen.
    Wie ist die Helligkeit?
    Ansonsten würde ich noch nen Widerstand bei Ambiente davor setzen.
    Jeweils ne Sperrdiode in die Ambiente und Einstiegszuleitung setzen davor und schon kann ich die gleiche Leuchte verwenden. Wenn sie zu hell ist dann noch nen Widerstand bei Ambiente.
    Jemand schon gemacht?
    Also die Leuchte wie im Bild in die Türe einbauen und an Ambiente und Einstiegsbeleuchtung anschließen. Liegt ja beides in der Türe bereits. Über die Sperrdioden verhindern das beides gleichzeitig brennt und Spannung brückt auf den anderen Kreis.
    Oder bessere Idee was die Temp. der Dioden angeht:
    Nen fertigen Brückengleichrichter mit Kühlkörper missbrauchen und an der Türe befestigen. Funktion gelöst und Temp. auch gelöst.
    Müsste gehen. Hat jemand mal nen Brückengleichrichter dafür zweckentfremdet?
    Einstiegsbeleuchtung an ersten ~
    Ambientebeleuchtung an zweiten ~
    LED an +
    - bleibt unbelegt
    Schaltbild anschauen und nachvollziehen was ich meine.

  • Hast du die Lichtschnur auch an Ambiente und Einstieg geklemmt?
    Ich stell mir das genial vor wenn man das Fahrzeug öffnet und innen auch die Lichtleiste an geht.
    Dazu wenn Beleuchtung an ist ebenfalls.
    Wie hell ist die? Blendend? Denn dann würde ich im Ambientemodus einen Widerstand davor hängen.
    Kann mir das noch nicht so ganz vorstellen wie die tagsüber aussieht.
    Werde wohl wenn sie Mist aussehen sollte die Blende an der Türe ausfräsen und sie darunter verstecken.

  • Ich wollte mich dazu auch mal beteiligen :)


    Ich habe diese hier verbaut:


    Am Armaturenbrett:


    http://individualiseyourcar.de…biente-lichtleiste-detail


    und in den Türen:


    http://individualiseyourcar.de…iente-lichtleisten-detail


    Wer was universelles vor hat, kann die BMW-Orangen Leisten auch hier bestellen:


    http://individualiseyourcar.de…ntebeleuchtung-universell


    Das BMW-Orange passt zu 100% zur Tachobeleuchtung und co.

  • Armaturenbrett war mir ne Spur zu viel. Aber mach mal Bilder von deinem :).
    Türen habe ich jetzt auch seit mehr als einem halben Jahr drin und bin zufrieden..... bis auf das Piepsen ;)


  • War das an mich :) ?


    Aktuell sind die EL-Strippen nur an die Ambientebeleuchtung angeklemmt. An den Einstieg ist eine gute Idee und hätte ich auch gerne. Bin mir da nur mit der Verkabelung nicht so sicher, von wegen das Anklemmen von zwei Stromquellen :)

  • Hallo!


    Frage an TE und anderen die es nachgerüstet haben.


    Spiegelt es an Scheiben bei Dunkelheit wenn Ambientebeleuchtung an ist? Besonders wenn Ambientebeleuchtung oben an Dekorleisten montiert ist?


    Danke.


  • Nö, das orangene zumindest nicht.
    Oder ich bin zu groß, also sitze höher, als das ich die Spiegelung wahrnehmen könnte.

  • Würde das Thema nochmal hoch holen.

    Habe vor ambientebeleuchtung Beleuchtung einzubauen. Der Einbau der LED Schnüre stellt kein Problem. Bei diesem System sind insgesamt fünf steuergeräte. Ein hauptsteuergerät und jeweils eins für die Tür.

    Wo kann ich in der Tür spannung abgreifen für das Steuergerät?

  • Würde das Thema nochmal hoch holen.

    Habe vor ambientebeleuchtung Beleuchtung einzubauen. Der Einbau der LED Schnüre stellt kein Problem. Bei diesem System sind insgesamt fünf steuergeräte. Ein hauptsteuergerät und jeweils eins für die Tür.

    Wo kann ich in der Tür spannung abgreifen für das Steuergerät?

    Soweit ich weis holen sich die anderen den Strom aus den Leuchten bzw Fenstern Schaltern.


    Vielleicht hilft dir das weiter :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja das habe ich gesehen. Das wäre ja klemme 58g (dimmbares Signal vom Licht modul / Instrumentenbeleuchtung.

    Aber wie weit kann ich belasten?

    Mein ambientebeleuchtung hat für jede Tür eine Art steuergerät das Plus und minus braucht und da werden die Streifen angeschlossen und über Bluetooth funk es mit dem hauptmodul.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!