Beiträge von Baptist

    Auf meiner Frontscheibe ist der grüne Euro 4 Aufkleber und im Fahrzeugschein steht Euronorm 5. Was ist jetzt richtig? Der Schein oder die vom Landratsamt vergebene Plakette?
    Schlüsselnummer ist 35A0.

    Hi,
    ich bin gestern Abend über einen Haufen Nägel und Schrauben auf der Straße gebrettert und rechts sind beide Reifen geplatzt. Die Karre hat es gleich nach rechts gerissen und ich bin den hohen Bordstein hoch geschossen. Dabei sind rechts beide Styling 124 Felgen zerstört worden und der Dämpfer vorne und hinten haben durch geschlagen. Augenscheinlich ist vorne zumindest beim Dämpfer der Schutzgummi vom Anschlag regelrecht zerstört worden. Hinten scheint es mir die Achse mit verzogen zu haben, da plötzlich ein Spalt beim Dämpfer zu sehen ist.
    Aber um sicher zu sein muss ich das Auto vermessen lassen. Dumm nur das ich meine Sommerfelgen grad verkauft habe und 2 meiner Winterfelgen nun zerbröselt sind. Habe noch 2 alte 19" mit Slicks gehabt und die nun rechts mitten in der Nacht in der Pampa dann aufgezogen. Somit fahr ich rechts 19" und links 18". Zum vermessen taugt das nix.
    Ich hätte vom F31 noch 4 Styling 392 die ich aus dem Firmenfahrzeug bekommen könnte nächste Woche. Passen die überhaupt drauf? Ist ET37.
    Brauch die nur um zum Vermessen zu fahren und erst mal prüfen zu lassen was alles hinüber ist. Denn neue Felgen will ich nicht kaufen und dann ist die Achse am Arsch und die Dämpfer ringsum auch. Dann verscherbel ich ihn lieber.

    Ne, kein Gebastel.
    Ambiente ist die beleuchteten Türgriffe und Seitentaschen. Beim LCI sind es Lichtleiter aus Acrylglas die eingesetzt werden und somit durchgängig leuchten. Beleuchtet werden sie vorne von 2 LED und hinten von 1 LED. Das ist original BMW.
    Auch die Fußraumbeleuchtung und Einstiegsbeleuchtung hinten ist original.
    Einzig beim Fußraum hab ich ein wenig modifiziert indem ich zusätzlich 3 LED Orange in die Lampe mit eingebaut habe die auf die Ambientebeleuchtung geht. Damit ist der Fußraum wenn die Ambientebeleuchtung angeht auch leicht orange mit beleuchtet.
    Mich hats immer gestört das man im Fußraum nichts sah wenn es dunkel ist. Nun kann der Beifahrer in der Tasche kruschteln und man muss nicht immer die Innenbeleuchtung anmachen. Dezent passend zur restlichen Beleuchtung.
    Das ist das Einzige was abweicht. Naja, und alle Leuchtmittel gegen LED getauscht. Somit helles weißes Licht wie die Angel Eyes und Nebler auch. Also alles passend.

    Bin aufgrund des Unfalls nun am schätzen was er noch bringen könnte. Wollte ihn schon davor verkaufen, aber dann kam halt der Unfall dazwischen. Fahrzeug ist momentan noch in der Niederlassung.


    E61 520d
    Bj: 08/09
    124000km


    Basisausstattung:


    Interieur
    Leder "Dakota"/schwarz
    Exterieur
    alpin-weiss 3
    Sonderausstattung
    Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    CO2 Umfang
    Zusatzumfang EU-spezifisch
    Sport-Lederlenkrad Airbag
    BMW LM Rad Sternspeiche 124 mit Notlauf
    Entfall Modellschriftzug
    Shadow-Line
    Frontscheibe grün Grünkeil
    Dachreling
    Panoramadach elektrisch
    Fussmatten Velours
    Warndreieck und Verbandstasche
    Interieurleisten
    Getränkehalter
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Park Distance Control (PDC)
    Xenon-Licht
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
    Navigationssystem Professional
    BMW Assist
    Internet Vorbereitung
    Erweiterte BMW Online Information
    BMW Online
    Spracheingabe
    Vorbereitung Handy Business
    für DVD
    BMW TeleServices
    Steuerung Teleservices
    USB-/Audio-Schnittstelle
    Individual Sonnenschutzverglasung
    Paket Advantage
    Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
    elfenbein/peach met., Zierl sw/--
    Händlerverzeichnis Europa
    Bordliteratur deutsch
    Länderspezifische Navi Zusteuerung
    Freischaltung Navigation länderspez.
    Freischaltung Telematik länderspez.
    Steuerung COP



    Sonderausstattung nachgerüstet:


    M-Paket Sonderausführung mit LCI PDC
    Fernlichtassistent
    Logic 7
    Automatische Heckkappe
    Rückfahrkamera
    M-Sportlenkrad unten abgeflacht
    Ambientebeleuchtung
    Ablagennetze und Halter Kofferraum
    Umfeldbeleuchtung
    H&R Tieferlegung 35mm vorne, hinten 25mm via Codierung
    Felgen 124 pulverlackiert schwarz
    Fußmatten und Kofferraum von Schmiedmann
    Fußablage Schmiedmann
    Distanzscheiben schwarz 30mm hinten.





    Unfall:
    Traktor ist von hinten mit dem Ausleger in die Heckklappe gefahren. Hatte den falschen Gang drin und hat mich somit getroffen, weil er vorwärts fuhr obwohl er rückwärts wollte. Der Treffer war genau in die Mitte der Heckklappe.
    Keine tragenden Teile beschädigt.
    Getauscht wurde in der Niederlassung folgendes:


    Stoßstange wegen Kratzer und Abschürfung
    Auspuff wegen Treffer vom Rad leicht gestaucht am Halter
    Heckklappe komplett
    Hydraulikdämpfer auf Verdacht
    Schloß
    Scharniere etc. auf Verdacht


    Im Prinzip alles hinten auf Neu. Hat der Vorteil das der Auspuff wohl nie ein Problem geben wird und die Heckklappe kein Rostproblem bekommen wird.




    Jetzt die Frage, was ist er noch wert oder wärt ihr bereit zu zahlen?
    Er ist mit Liebe gepflegt worden und ausser Steinschlägen hat er nichts. Mein anderer E61 hatte da mehr Pech.
    Die M167 Felgen von WSP stehen nicht zum Verkauf, sind aber eingetragen wie alles Andere auch.

    Beobachte halt seit 4 Monaten den Markt weil ich meinen verkaufen will. Hatte mit der Ausstattung als 520d die 19500€ als Start gewählt und war da auch gut mit der Masse. Drunter waren hohe Laufleistungen oder mickrige Ausstattung.
    Seit drei Wochen plötzlich aber kamen einige dazu und die Preise sind gerutscht.
    Die Spanne ist enorm. Sogar einige F11 sind unter 20k und etwas über 100000km zu haben.
    Da mir ein Traktor nun die Heckpartie getötet hat kenn ich auch den Wiederbeschaffungswert. Der ist knapp über 18000€. Also waren die 19500 nicht verkehrt. Jetzt natürlich wegen der Schwemme und dem Preisverfall und dazu noch der Unfallschaden der zwar von der Fachwerkstatt gerichtet wird weit weniger.
    Hätte ich ihn vor 1 Monat verkauft wäre ich besser dran gewesen :(


    Benziner sind stabil wie Sau. C350 und C63 bewegen sich kaum.

    Kombi in Verbindung mit Kind ist Gold wert.
    Auch im Alltag lernt man ihn lieben. Ein Einkauf mit der Holden und sie will nix anderes. Passt ne Menge rein und vor allem einfach zu be- und entladen. War früher auch der klassische Coupe und Limofahrer.
    Dann irgendwann geheiratet und die Diskussion gegen meine Frau verloren was als nächstes Auto kommen sollte. Seit da fahre ich nur noch Kombi und zwar aus Überzeugung.
    Wenn du einen Diesel willst dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt. Unsere hochintelligenten Politiker diskutieren gerade die blaue Plakette. Das hat den Preis auf Mobile fallen lassen und das Angebot dazu erhöht.
    Natürlich nur falls in deiner Region nicht auch die Umweltzone herrschen sollte.Wird halt irgendwann kommen die Jahre, darauf ist Verlass. Also auch das in Betracht ziehen.
    Da ich meinen gerade verkaufe hab ich es leidlich erfahren müssen. Waren bis vor ein paar Wochen wenige drin und der Preis angenehm ist er nun bis zu 3000€ gefallen bzw. viele Billigere drin.
    Die Leute haben wohl Panik gerade.
    Dazu habe ich noch das Pech das mich letzte Woche ein Traktor von hinten geknutscht hat. Noch mal Preisverfall.


    Wegen der Aussage von Seite 1 Autos aus Berlin mit Vorsicht zu genießen. Ist das jetzt so eine pauschale Aussage in den Raum geworfen oder ist da was dran?
    Da ich seit 4 Monaten aktiv nach nem S204 C63 suche bzw. alternativ nen C350 ist mir halt auch aufgefallen das die besten Autos und Preise immer in Berlin sind. Aber die Bilder passen meistens nicht so ganz zur Beschreibung. Wenn man sich auf den Fotos die Ledersitze ansieht kann das nicht immer mit der Laufleistung übereinstimmen. Habe mir aufgrund der Entfernung keines dieser Fahrzeuge angesehen vor Ort, daher die Frage.

    Habe seit kurzem im kalten Zustand das Problem das mein 520d Handschalter beim anfahren wenn er kalt ist sich so verhält als würde die Kupplung springen. Man fährt normal an und er ruckelt leicht wie wenn die Kupplung hoppeln würde. Nur im ersten Gang und nur wenn er kalt ist. Danach alles bestens.
    Manchmal hört es sich auch an wie ein kleiner Schlag und er greift dann. Es kommt dann ein klacken von vorne. Ansonsten kommt die Kupplung sehr genau und hat früh Kontakt.
    Am Pedal merkt man nichts wenn es ruckelt. Es ist wie gesagt so ein Gefühl und Geräusch als würde die Kupplung zurück geworfen begleitet von einem klacken und dann ist alles gut. Er fährt normal und an der nächsten Ampel wieder das Gleiche. Dann ist alles wieder als wenn nichts wäre.


    Das hatte ich auch. Es riecht zu Beginn nach Hubba Bubba Kirsch. Aber wenn man es im Sommer drin hat und das Auto ne Weile steht, dann riecht es wie wenn einer grad frisch ins Auto gereihert hätte.
    Fenster runter und lüften, dann riechts wieder nach Kirsche. Am nächsten Morgen wieder wie :kotz:
    Habs nach 1 Woche raus geworfen, weil keiner mehr mit mir fahren wollte.

    Was mit einem schlecht gesicherten Fahrrad passieren kann durfte ich vor ein paar Wochen auf der A8 erleben. Ein paar Autos weiter vorne ging das Gebremse los und es wirbelten Teile durch die Gegend. 4 Autos Schrott untenrum und vorne, dazu das Fahrrad als solches nicht mehr unbedingt erkennbar. Ich hab voll geankert und hatte 190 drauf. Da es auf der linken Spur los ging und es floss war der wohl auch nicht langsamer. Überall waren Autoteile und Fahrradteile verteilt. Im Prinzip kam ich 20m vor den ersten Trümmerteilen zum stehen. Und ein paar Autos weiter hinten hat man es knallen gehört.
    Von daher so ein Fahrrad kann üblen Schaden anrichten.
    Alleine schon deswegen würde ich trotz Sicherung nicht schneller als 120 fahren, weil dort die Kräfte noch akzeptabel sind. Eine gute Sicherung natürlich vorausgesetzt.
    Aber trotzdem würde ich noch gerne wissen wie viele Fahrräder aufs Dach gehen.