Sitzheizungsverteilung

  • Hi an alle :)


    Entweder finde ich mich im Menü nicht zurecht oder es ist etwas defekt.


    Ich habe die Komfortsitze. Wenn man die Sitzheizung einschaltet, kann man u. a. die "Sitzheizungsverteilung" (Auswahl "Sitz" und "Lehne"). Wenn man den iDrive Knopf drückt, wird die Auswahlmöglichkeit zwar markiert, aber man kann es weder nach links noch nach rechts auswählen... Das macht so ja keinen Sinn... :hilfe:


    Hat jemand eine Idee? :O

  • Hm... Video kann ich nachher machen (sollte es noch hell genug sein).


    Also drücken geht, dann ist die Verteilung "markiert", aber ob ich links oder rechts drehe - es tut sich nichts... Macht eigentlich keinen Sinn...


    LCI, Komfortsitze, CIC

  • Das Menü würde nicht kommen wenn er nicht Codiert wäre. Meine Komfortsitze Sitzheizung kann ich verstellen wann ich lustig bin (auch während sie läuft).


    Ggf. ist etwas nicht komplett Codiert worden anders kann ichs mir nicht vorstellen :?:

  • Zitat

    Original von Tschonke
    Das Menü würde nicht kommen wenn er nicht Codiert wäre. Meine Komfortsitze Sitzheizung kann ich verstellen wann ich lustig bin (auch während sie läuft).


    Ggf. ist etwas nicht komplett Codiert worden anders kann ichs mir nicht vorstellen :?:


    lies meinen beitrag noch mal genau.
    "einmal für die darstellung und dann noch...."
    das "dann noch.." ist die codierung für die funktion.


    falscher softwarestand wäre natürlich auch ein grund..

  • Ich bin heute Mittag eh noch in der Werkstatt, da der Antennenverstärker getauscht, verklebt und eingebaut wird. Dann werde ich da nochmal nachfragen, ob er die Möglichkeit hat, sich auch diesem "Phänomen" anzunehmen und ggf. den Softwarestand auszulesen.

  • So, nachdem ich nun gestern in der Werkstatt war, hier das (vorläufige) Ergebnis. :faq:


    Er meinte, dass das wohl tatsächlich ein Softwareproblem sei. Also neue Software...


    Da nun auch der Antennenverstärker getauscht wurde und mein Komfortzugang immer noch nicht funktioniert, muss er eh nochmal forschen. Beim Auslesen wurde nämlich kein Fehler mehr angezeigt...


    Ich versuche das mal als "Elektrikproblem" zu werten und über die Gebrauchtwagengarantie (GGG-Versicherung) einzureichen. Vielleicht beteiligen die sich ja :O


    Ich halte euch auf dem laufenden. Ich scheine ja irgendwie der erste und einzige zu sein, der das Problem mit der Sitzheizungsverteilung hat... :rollen: Prinzipiell stört mich das nicht die Bohne, aber wenn ich so n Softwareupdate bekäme...:pfeiff:

  • So hier ein Update: :D


    Komfortzugang und FFB gehen wieder. Nachdem ich Diversity, beide Kabelbäume getauscht habe und hunderte Euros los bin, lag es nun tatsächlich noch an einer Sicherung (welche, weiß ich nicht mehr...). Aber gut, was mich beruhigt ist die Tatsache, dass einige Kabel im Kabelbaum gerissen bzw angerissen waren und das Diversity anfing zu oxidieren. Wäre also ggf eh irgendwann passiert.


    GGG übernimmt davon nichts, da man das Zusatzpaket 2 bräuchte; ich habe nur das ZP 1.


    Naja und das mit der Verteilung Sitzheizung lasse ich so... Das rentiert nicht, dafür ne neue Software drauf zu machen, wenn ich das zahlen muss! :O Auf dem Beifahrersitz funktioniert es übrigens... :rollen:

  • Zitat

    Original von CCC88
    Also lag es nur an der Sicherung - da hätte man auch früher draufkommen können :D


    Die kostet maximal 2 € (selbst bei BMW). Naja dafür hast die nächste Zeit Ruhe vor Kabelbrüchen und Co ;)


    Naja anfangs lag es schon am Kabelbaum, weshalb es ja mal ging und mal nicht.. Aber jetzt zum Schluss lag es tatsächlich an einer Sicherung.. Unterm Strich bin ich dennoch einiges an Kohle losgeworden... :heul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!