Beiträge von alex[c]
-
-
Ungefähr 10 Beiträge weiter oben steht genau das selbe.... Freunde seit mir nicht böse bitte, aber lest doch bitte vorher einfach den Thread bevor ihr fragen stellt die gerade schon beantwortet wurden....
alex
Edit: Der Lichtkegel entwickelt sich in der Tat von breit und kurz auf schmal und weit. Schmal ist dabei relativ, wenn man auf der BAB in der mitte von drei Spuren fährt (so wie es die Meisten tun) sind alle drei spuren homogen und sehr weit beleuchtet.
-
Die Scheiben verschleißen trotzdem, die Riefen sind keine - das sind Belagspuren von den Ceramicbelägen und deren Transferschicht die diese hinterlassen.
Alex
-
Wie bremst Ihr denn eure Bremsen ein? Das wird sehr heufig unterschätzt....
Ich hab meine ATE PowerDisc mit ATE Ceramic ca. 3.000km mit immer höheren Tempi eingebremst beginnend bei 130kmh Höchstgeschwindigkeit auf der BAB (500km), dann 500km 140, 150, 160, 170 und 180kmh. Dabei wird die Belastung ganz Automatisch von "fast keine" bis auf "Achtung Vollbremsung wegen ausscherenden Idioten" gesteigert. Am Ende dieser Phase kommt dann die Heisbremsphase. Also 200, sehr scharf Bremsen, abkühlen lassen, und das ruhig noch 5 - 10 mal wiederholen (nicht bei Nässe natürlich).
Ich fahr in der Woche rund 1.000km auf der BAB, reisegeschwindigkeit 180 (manchmal schneller) wenn möglich - da bleibt die eine oder andere Vollbremsung nicht aus. Die Scheiben halten - seit 20.000km.
alex
-
Die Thermostate müssen auf jedenfall raus. Dann ab auf die BAB bei wenig Verkehr und konstant mindestens 130kmh fahren. Der Partikelfilter brauch 78grad zum Ausbrennen, der Rest sollte klar sein....
alex
-
Sagt mal der Facelift ohne Xenon hat doch keine echten standlichtringe!?
alex
Edit: ich ziehe meine Aussage zurück und behaupte das gegenteil.
-
Das Ding mit der sogenannten Vollausstattung ist auch echt immer ein Witz.
An alle Autohändler (oder solche die meinen einer zu sein):
EINE VOLLAUSTATTUNG GIBT ES NICHT!
der alex wars
-
Logischer wäre die Mittelstellung, ja.
alex
-
Neuro ist ein ganz ein schlauer, der hat das nicht nötig anderen "einfach"zu helfen.
-
Zlatko, wenn DTC leuchtet dann ist DTC an, und DSC aus. Wenn nix leuchtet ist DSC an, und DTC aus. Wenn das gelbe Schleiderdreieck leuchtet ist alles aus.
alex
-
Ich versuch mal bisl licht ins dunkle zu bringen.....
Die Einstellung im iDrive-Menü sowie am Rad blau/rot hinten dient nur der gefühlsmäßigen Abstimmung ob die Klima lieber kälter oder lieber wärmere luft liefern soll. Das bedeutet in der Praxis allerdings bei 4 roten Balken (Maximum) kommt genau die Temperatur raus die über die Temperaturregler rechts und links eingestellt wurden. Bei 4 blauen Balken (Minimum) bedeutet das, das das Maximum an kälte in den Innenraum gebracht wird was die Klima erzeugen kann (egal wie warm ihr die Temperatur am Regler einstellt).
Um die Rückbank richtig zu bedienen muss man wissen das deren Temperatur dirket an der Einstellung des Beifahrers hängt (hinten sitzen quasi ja auch "Beifahrer"). Das bedeutet also das hinten entweder das an Temperatur maximal rauskommt was vorn eingestellt ist (Rad auf rot), oder wieder maximal kalt (Rad auf blau).
Ich hab mich damals schon zu Zeiten des E39 lange damit beschäftigt, einziger unterschied ist jetzt eben das das Rad am Ausströmer vorn durch die Balken im iDrive ersetzt wurden.
Ich hoffe das hilft euch jetzt weiter.
Alex
Edit: Wie bereits einer der Vorredner richtig sagte dient die Einstellung einzig dem zweck die Belüftung der mittleren ausströmer kälter abzustimmen als den rest der Anlage. Das Macht hauptsächlich nur im Winter sinn (Warme Füße kühler Kopf), denn im Sommer wird die kalte Luft (die ja eh absinkt) über mitte bzw. oben abgegeben und unten ist dann zu. Also im menü und hinten alles auf Rot, dann ist alles standart.
-
Zlatko was Du meinst ist DSC, wenn Du das deaktivierst (kurzer Druck) ist das DTC an. Erst bei langem Druck ist weder DSC noch DTC an. Normalerweise sind die Schaltvorgänge bei DSC (Standart bei Zündung) weicher als mit activem DTC, weil letzteres den Wagen auf Sport trimmt quasi.
alex
-
So langsam bin ich echt froh das CCC zu haben
-
Beide getriebe sind fast identisch, ich hab noch keinen unterchied gefunden. Das große getriebe ist das 6hp26.
-
Woher soll das hier einer wissen woher Du das Getriebe hast!?
-
Leider wird nur das kleine Getriebe verbaut (bis 450NM ausgelegt).
alex
-
Wenn die Sitzheizung bereits läuft ist die Verteilung nicht mehr zu Verstellen. So ist es bei mir (LCI, Sportsitze, CCC).
alex
-
Jain.
Die Lichtverteilung richtet sich nach Geschwindigkeit, je schneller desto enger. Geändert wird die Verteilung bei 30, 50 und 70kmh (sowie bei aktiven Nebelscheinwerfern).
Wenn man aufblendet sieht man deutlich wie der linke Scheinwerfer nach innen schwenkt, egal wie schnell man fährt.
alex
Edit: bezieht sich alles auf LCI, der hat kein Halogenfernlicht mehr.
-
Das Fadingproblem kann ich auf keinen Fall bestätigen. Ich fahr 900km/Woch Autobahn mit einer Reisegeschwindigkeit von 180kmh. Auch nach mehreren Vollidioten nacheinander die mit 120kmh vor mir raus ziehen und mich teils stark runter bremsen lassen kein Fading.
alex
Edit: Fading hat nicht nur etwas mit der Bremsanlage an sich zu tun, sondern auch mit zu wässriger Bremsflüssigkeit.
-
Ich würde für 18-20k einen 530i mit 272ps nehmen. Der letzte 6-zylinder-sauger.
alex