Unfallfrei - jein, stoßstange wurde mal lackiert, ist aber noch die originale dran.
Kein wartungsstau, hab vieles auch selbst gemacht und vorsorglich auch früher gewechselt als nötig, wie ölwechsel, aktivkohlefilter, alle glühkerzen, luftfilter ect..
Beiträge von xh897
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Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken meinen 525d E61 zu verkaufen, was meint ihr, wäre ein realistischer Verkaufspreis?
525dA Touring LCI, BJ 10/2007, 140.000km, 3. Hand
Zustand Aussen: 2- ; Innen: 1-
seit 8 Monaten und ca 13tkm gechippt auf 255PS / 466NM bei Fülli, kann aber wieder entfernt werden.- Automatikgetriebe
- carbonschwarz metallic
- M Paket
- Sportsitze mit teilelektr. Sitzverstellung
- Navi Business MASK II
- Lederausstattung naturbraun
- Xenon
- Licht-/Regensensor
- Tempomat mit Bremsfunkt.
- Klimaautomatik
- Sitzheizung
- Panoramadach
- Dachhimmel anthrazit
- hochglanz shadowline
- Interieurleisten Alu gebürstet
- PDC vo & hi
- Parrot Bluetooth FSEdanke schon mal für eure Bemühungen!
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Heute meine neuen Sommerräder bekommen und gleich aufziehen lassen, hab jetzt das Gefühl ein anderes Auto zu sehen
Es sind noch 15er Spurplatten hinten verbaut, kommen aber noch weg.
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was sind das für Felgen, sehen gut aus!
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kann mir jemand einen Händler für die WSP Felgen nennen?
der lightning wheels listet sie ja gar nicht mehr im shop -
in der tat ein sehr großes Update für einen LCI, so hätte er von anfang an kommen müssen m.E.!
find ich echt gut von BMW, dass sie auf die teils heftige Kritik eingegangen ist.
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müsste passen, gibt ja ähnliche serienfelgen die vergleichbar sind.
aber 255/35 R19 geht glaube ich wegen dem Abrollumfang nicht, und bei 235/35 R19 ist meistens die Traglast der Reifen zu gering.
hab ich auch schon alles durch und weiß noch immer nicht welche felgen ich für den nächsten sommer kaufen soll
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größerer Ladeluftkühler, stärkerer Kühlerlüfter und neues Motorsteuergerät mit mehr Leistung, bei Automatik FZG noch ein verstärkter Wandler.
Gibts aber nicht für den 123d
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ich hatte vor meinem 5er einen 120d und 130i und reichlich Informationen in der Zeit gesammelt, was 1er betrifft.
Wenns unbedingt ein Diesel werden soll, würde ich noch als Alternative den 120d vorschlagen, der gechippt besser als der 123d geht.
123d:
+ Leistungsentfaltung
+ hohe Serienleistung
- kurze Übersetzung
- daraus resultierend, höherer Verbrauch
- Steuerkettenproblematik, da musst du beim Kauf besonders drauf achten!120d:
+ längere Übersetzung
+ mit wenig Umbauarbeiten (PP LLK) auf ~230PS optimierbar oder Alternativ gibt es ein PP Kit von BMW welches ihn auf 197PS bringt (streut jedoch meistens nach oben)
+ gibt es häufiger am Markt
- Turbo kommt relativ spät in Vergleich zum 123d oder 535d, aber wenn er kommt, dann gehts gut voran!
- Steuerkettenproblematik, da musst du beim Kauf besonders drauf achten!aber wenns nur ein Zweitauto ist, würde ich dir den 130i bzw den 125i Coupe (den man auf 130i Niveau entdrosseln kann) ans Herz legen, der 6Zyl ist einfach erste Sahne und macht 100% süchtig!
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sind die von der Leuchtkraft her heller als die standartlampen?
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wieviele km hat deiner schon runter?
wenn die stoßdämpfer wirklich schon hinüber sind, würde ich gleich mehrere sachen auswechseln.
federn
domlager
koppelstangen
spurstangenkopf
evtl noch querlenker und integrallager -
bei mir ist es zwar deutlich weniger gewordern, aber in manchen Situationen ist noch immer ein Knacken wahrnehmbar.
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hast du ne TN für das Kabel zur Hand?
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es wird immer kälter und morgens fängt meiner schon mit dem Ruckeln an, beim Starten.
wollte es ursprünglich selber wechseln, aber wegen fehlendem Werkzeug (Drehmomentschlüssel welches auch nach links auslöst) und weil ich momentan auch nicht wirklich lust habe zum Schrauben, war ich in 2 Werkstätten heute und hab angefragt ob die mir das Wechseln können.
Wurde 2 mal abgewimmelt, weil es denen zu heiß ist. Ich solle doch lieber zu BMW gehen, die kennen sich damit besser aus..
Ich werd demnächst mal bei dem BOSCH Dienst anfragen, sonst muss ich wohl wirklich zu BMW oder mir passendes Werkzeug kaufen und selbst machen. Habe bis dato aber noch nichts günstiges, was auch einigermaßen was taugt, gefunden.
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ruf mal das sitzheizungsmenü auf, bevor du die sitzheizung aktivierst. vielleicht kann man die verteilung nur dann ändern..
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die gibts auch mit ET20, zumindest in silber. einfach mal googeln
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hast mal einen link für das hartgummi?
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jetzt mal ne andere frage...
kann wer einen passenden Drehmomentschlüssel für den Wechsel empfehlen? (sollte liestbar sein)
Die meisten lösen ja nur bei rechts aus, beim Ausdrehen der alten muss der auch bei links auslösen können. -
habs heute auch vollzogen.
zuerst etwas WD40 reingesprüht, anschließend etwas Motoröl mit hilfe von einer Visitenkarte, reingeträufelt.Das Knacken ist deutlich weniger geworden, aber man hört es noch ganz leicht und spürt es auch noch im Lenkrad, bin aber auch nicht wirklich weit gefahren seitdem, könnte also evtl noch besser werden, sobald sich das Öl verteilt.
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ich werd das ganze mal mit dem Nigrin Zahnradspray probieren, hoffe es kriecht auch überall rein..