HILFE!!! 535d kennfeldoptimierung

  • Hallo Leute des guten geschmack's


    Ich suche einen sehr guten Tuner, der mir endlich mal meinen 535d perfekt abstimmt.


    Ich habe schon eine optimierung auf dem steuergerät, aber ich bin nicht wirklich zufrieden.


    Kann mir jemand einen RICHTIGEN tuner sagen im raum Stuttgart. Mit prüfstandsabstimmung und normalen preisen??



    Danke euch jetzt schon

  • Bei evotech (gorilla tuning) habe ich meinen machen lassen. Aber er läuft mir nicht sauber genug und die kraftentwicklung ist sehr bescheiden. Das ist genau das was ich meine, die packen einem ne software drauf, die einfach so einen durchschnittswert haben.


    Aber trotzdem danke

  • Zitat

    Original von felix4389
    wie gesagt, dann fahr zum fülli auf die rolle.


    :rollen: :rollen: :rollen:



    Hi bobbelpower,


    erzähl uns doch mal was für ein Problem du hast? Hast du das übliche 535d Problem nach dem Chippen oder ein anderes?


    Wenn du das "übliche "535D Problem hast, das sind z.B. Notlauf bei Kick-down, Probleme bei über 240 km/h, usw. dabei kann ich dir sicherlich helfen, das ist kein Problem.




    MfG

  • Danke jungs,


    Das problem was ich nämlich habe ist, das erirgendwie nicht immer die leistung habe und glaube einfach, das der ausfruck vom prüfstand eine reine lüge ist.


    Ich hatte eine begegnung mit einem 530d (basis 218ps) und wir waren gleich, obwohl er nur einen turbo hat und von haus aus nur den "kleinen" 3,0d drin hat.


    Das schlimmste ist aber, das er die leistung nicht immer hat. Mal zieht er wie verrückt, aber meistens baut er sie leistung sehr unsanft mit einem krassen ruck auf. Ich denk einfach das es irgendwelche werte sind die er verändert hat und nicht wirklich abgestimmt ist.


    Ich denk das ich einfach mal mein glück bei speed-concept probiere, ich bin auch schon ein paar mal über positive meldungen gestoßen.


    MEINE FRAGE NUN: Welche stufe ist gesund?? Mir schwirrt da die stufe 3 vor.... Hat jemand schon ne erfahrung damit??

  • Ich bin mit der Arbeit von speed-concept auch sehr zufrieden. Hatte neulich ein Zusammentreffen auf der Autobahn mit einem neuen Camaro SS mit 6,2l und 400 PS. Der ist mir keinen Meter weg gefahren und als wir über 220 km/h waren, konnte ich im Rüchspiegel sehen wie der Abstand immer größer wurde. :D

  • Das mit dem dpf ist so ne sache, das fahrzeug soll trotzdem noch "legal" sein. Ich fahr jeden tag durch stuttgart und habe die begabung in jede kotrolle der rennleitung zu geraten.


    Dpf off heißt: steuerhinterziehung, mit sofortiger stilllegung

  • Also bei einem VFL mit normalen Komponenten + DPF glaub ich nicht das er mit 360 PS lange seine Freude hat.


    Und 330PS wenn sie zum schluss wirklich anliegen, sind eine gute Leistung für das VFL Modell, bei mehr wurde immer darauf hingewiesen, dass Schäden am Getriebe vorprogrammiert sind.


    Ich würde an deiner Stelle über eine 3" Downpipe + DPF Ersatzrohr nachdenken bzw. einen DPF leer räumen.
    Dann das ganze abstimmen lassen und natürlich DPF off.


    :D aber ich kenne das Problem mit den PS, man kann nie genug haben, nur hast du eben das Problem, dass beim 535d irgendwann schluss ist und alles mit mehr leistung finanziell sehr sinnlos wird.


  • So sieht es aus.. Ich würde mir niemals mit so einer extremen Leistungssteigerung das Problem eines Getriebeschadens (oder was in der Peripherie) einkaufen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!