CIC Nachrüstung für Dummy´s

  • Hallo Leute,


    bin neu hier im Forum.


    Ich kriegs Kotzen!!!


    Jetzt habe ich es nach vielen frustrierenden Momenten endlich geschafft das CIC zum Laufen zu bringen. USB und Aux funktionieren auch, nur die Soundqualität ist grottenschlecht. Es hört sich fast so an als würde der Verstärker nicht mehr laufen.


    Habe eine Combox die ich noch verbauen muss aber brauche dafür noch einen TCU/MULF Adapter um die TCU und MULF zu ersetzen.


    Was mache ich nur mit der Soundqualität?


    Es ist echt eine bittere Enttäuschung, dass hier mein HIFI System nicht mehr funktioniert.


    Was brauche ich also noch alles damit ich den gleichen Sound wie beim alten CCC habe? Will keine Abstriche machen.


    Was kommt denn jetzt noch?


    Muss ich jetzt alle Lautsprecher samt Kabelbaum im Auto in den Türen noch ersetzen und 10 weitere Stecker umpinnen?


    Muss ich jetzt nochmal 500€ investieren fürn Verstärker, das gibts doch nicht.


    Bitte um Hilfe was ich noch alles brauche damit das CIC ENDLICH so ist wie es sein soll…

  • Hallo CIC-Profis, :)


    ich hab im Internet jemanden gefunden der ein komplettes CIC zum umrüsten von CCC anbietet und er meint er kann das neue CIC so codieren und freischalten das man es nur einbauen muss und dann funktioniert es.


    Kann das sein? Ich dachte es muss nach dem Einbau noch irgendwas codiert werden?

  • Hallo CIC-Profis, :)


    ich hab im Internet jemanden gefunden der ein komplettes CIC zum umrüsten von CCC anbietet und er meint er kann das neue CIC so codieren und freischalten das man es nur einbauen muss und dann funktioniert es.


    Kann das sein? Ich dachte es muss nach dem Einbau noch irgendwas codiert werden?

    Ja das kann so sein. Ich hab mein CIC komplett gebraucht gekauft via Kleinanzeigen und es wurde vor dem Versand kodiert mit meinen Angaben. Als es ankam, hab ich nur eingebaut.

  • So endlich habe ich mir ein CIC mit Combox gekauft. (Fast 3 Jahre später)


    Ich warte gerade noch auf die letzten Stecker dann kann ich es endlich einsetzen.


    Hat zufällig jemand ein Festplatten Abbild mit C1A rumfliegen damit ich schon mal eine SSD bauen kann ?

    Ein Obolus wäre natürlich auch drin :)

  • Das Cic muss codiert werden auf dein Fahrzeug. Wahrscheinlich ist es noch auf Stereo statt Hifi codiert.

    Also ich hab meins codiert.

    Regler Höhe und Bass auf Mittel und es kommt nichts an Bass.

    Ab Werk war CCC mit großem Display verbaut / denke das ist dann Prof oder ?

  • Hat jemand vielleicht noch das Bild aus Post 1 welche Pins genau an die hinteren LS müssen ?


    Ich kriege ums verrecken kein Bass auf die Woofer unter dem Sitz.


    Hab 676 ab Werk verbaut mit dem CCC

  • Hat jemand vielleicht noch das Bild aus Post 1 welche Pins genau an die hinteren LS müssen ?


    Ich kriege ums verrecken kein Bass auf die Woofer unter dem Sitz.


    Hab 676 ab Werk verbaut mit dem CCC

    Waren beim vfl 676 die Woofer nicht direkt an das ccc angebunden und beim fl 676 mit cic gab es einen seperaten Verstärker?

    Vielleicht suchst du da mal weiter.

  • Waren beim vfl 676 die Woofer nicht direkt an das ccc angebunden und beim fl 676 mit cic gab es einen seperaten Verstärker?

    Vielleicht suchst du da mal weiter.

    dazu findet man immer verschiedene Angaben.

    Die einen sagen man müsse Kabel zu allen LS ziehen die anderen sagen nur die Kabel von den Subs nach hinten.


    Was ist final richtig ?

    Wenn es nur die 2x2 Kabel für die Subs sind ist’s ja schnell gemacht da ich eh bald den Teppich tauschen wollte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!