Beiträge von E60_535I

    combox muss halt für die E-Serie sein.. die F-Serien Combox passt höchstwahrscheinlich nicht auch wenn man immer wieder liest man könne die umflashen..

    wenn man VFL auf CIC umstrickt braucht man wegen der leicht anderen Blende das LCI Klimabedienteil.. keine Ahnung was die in die US Versionen gestopft haben.

    Steckerbelegungen und Co müsste sich im Forum finden

    Danke werde es beachten, tatsächlich wurden die US LCI Varianten mit einem CCC Ausgeliefert. Somit benötige ich das Klimabedienteil nicht.

    gönn Dir ne Combox dazu, dann haste BT-Audio Streaming und kannst Dir USB ins Handschuhfach setzen... und wirf den CAN-Filter raus und lass Dir das CIC gleich auf neue FSC codieren, idealerweise mitm Lifetime Map Key dann haste Ruhe..

    ansonsten braucht es für nen sauberen Umbau Klimabedienteil LCI high wenn ichs richtig in Erinnerung hab sowie abgeänderte Mittelkonsole

    Danke für deine Antwort, die US Version wurden trotz LCI meine ich nur mit CCC ausgeliefert, die Klimabedingung sollte doch bei mir die LCI variante sein oder? Kenne um ehrlich zu sein den unterschied nicht wirklich. Müsste ich prüfen


    D.H. die Combox muss ich für Bluetooth und Telefon also dazuplanen, die es per Definition für die E6X nicht gegeben hat.

    Haben wir im Forum hierzu eine Übersicht für PIN-Belegung und der Stecker?

    Sicherlich gibt es Combox varianten auf die ich auch zu achten haben ist das so?

    Hallo zusammen,


    als neu Mitglied, möchte ich gerne mein Vorhaben zu diesem Thread, mit dem Hintergrund eure geschätzte Unterstützung zu erhalten, teilen.


    Mein Fahrzeug US-Import (nach TÜV Abnahme in D zugelassen) mit folgender Austastung:

    • Navigationssystem Professional (0609) CCC

    • Spracheingabe (0620)

    • Vorbereitung Handy komplett USA/CDN (0639)

    • BMW US Radio (0645)

    • Satellitentuner (0655)

    • HiFi Lautsprechersystem (0676)

    • Area-Code 1 für DVD (0697)

    • BMW TeleServices (06AA)

    • Steuerung Teleservices (06AB)

    • USB-/Audio-Schnittstelle (06FL)

    • Traffic Information (06UH)

    • Steuerung Infotainment (06VB)


    Ziel ist, obiges Merkmale voll umfänglich auf CIC-Prof zu Modifizieren und ggf. mit weitere Funktionen wie z.B Bluetooth (Codierungen) zu ergänzen.


    Ich habe dankend die Beiträge in diesem Thread gelesen, insbesondere was ich als HW benötige und worauf ich beim Kauf achten sollte. Maßgebend für mich ist die HW Beschaffung, da ich selbst nicht codieren kann, möchte ich es Codier-fähig vorbereiten. (Dies soll, wenn ich richtig verstanden habe nach MOD via OBD möglich sein).


    Ein CIC- Prof mit CAN-Filter ist unterwegs, der Controller ist bereits Serienmäßig verbaut.


    Zu beschaffen habe ich:

    CIC-Monitor – 65 82 92 11 96 68 (alternativ aus E9x)

    Verbindungsleitung Monitor - 61 11 9 185 171

    Verbindungsleitung USB - 61 12 9 196 805

    Monitorstecker CID - 61 13 6 954 526

    USB Buchse Handschuhfach - 61 31 9 167 196

    USB Abdeckung HSF - 51 16 9 166 233

    Blende CIC - 51 45 6 976 361


    Meine Frage/n, ist ein zusätzlicher Bluetooth-Adapter erforderlich, falls ja welches?

    Welche Serien-HW Komponenten entfallen oder kann ich nutzen, wie müssen diese ggf. umge-pinnt werden?

    Sorry für die Länge, kürzer konnte ich es nicht zusammen fassen.