Beiträge von ChiLLeR-35

    Hallo,


    vielleicht kann mir jemand helfen.


    Ich habe CIC nachgerüstet, ist auch schon auf Combox codiert und die Combox die ich habe (vom E70) ist auch schon auf mein Fahrzeug bzw aufs Cic codiert.


    Jetzt habe ich son Adapterkabel bestellt mit MULF und TCU aber mein Fahrzeug hat anscheinend nur eine TCU.


    Ich hab den TCU Adapter mit dem weißen Tcu Stecker verbunden und anschließend den türkisen Stecker sowie das Lwl Kabel (was Plug and play war) mit der Combox verbunden, anschließend auch das weiße USB Kabel am weißen Steckplatz von der Combox angeschlossen.


    Nur geht mein Bluetooth Audio nicht.


    Was mir aufgefallen ist, dass einige Pin Belegungen vom Adapter anders sind als vom TCU Stecker, kann es daran liegen?


    Siehe Bilder im Anhang.

    Vielen Dank!


    LG

    Hallo,


    da das Nachrüsten des großen Hifi Verstärkers mit dem Verlegen von neuen Kabeln + das Umpinnen des Quadlocks erfordert und ich mich mit Elektronik nicht so gut auskenne, bräuchte ich unbedingt Hilfe beim Umbau von jemandem (Werkstatt oder Forumsmitglied) der mir bei der Arbeit über die Schultern schaut bzw. die Arbeit zusammen mit mir macht, natürlich auch gerne gegen ein kleines Honorar.


    Habe die erforderlichen Teile dafür besorgt kommen bald an. Habe sogar ein Auspinnwerkzeug Koffer gekauft. Nur bei den Kabeln bin ich mir unsicher obs die richten sind.


    Komplett Raum Bayern, BaWü, Hessen oder Österreich bin flexibel, das Auto fährt ja noch in dem zerlegten Zustand.


    Aber so macht die Soundanlage mit dem nachgerüsteten CIC echt kein Spaß.


    Wenn mir nicht geholfen werden kann, werde ich das Auto wohl oder übel verkaufen müssen..


    weil ich nicht weiß, ob ich mich selber an die Arbeiten rantraue. Aber so habe ich keine Freude daran mit dem Auto zu fahren geschweige denn darin Musik zu hören.


    Gibts ein Forums-Mitglied der das schon selber gemacht hat bzw. mir jemanden oder eine Werkstatt empfehlen kann?


    Ich würds ja in der Werkstatt machen lassen aber die kennen sich ja speziell mit dieser Thematik doch nicht aus weil ja hier viel nachgearbeitet/nachgelötet werden muss und die sich erst einmal informieren müssen was genau wie gemacht werden muss und denke dass die das nicht machen werden bzw. Keine Zeit dafür haben werden.


    Ich danke euch schonmal.


    Liebe Grüße

    Hallo Leute,


    bin neu hier im Forum.


    Ich kriegs Kotzen!!!


    Jetzt habe ich es nach vielen frustrierenden Momenten endlich geschafft das CIC zum Laufen zu bringen. USB und Aux funktionieren auch, nur die Soundqualität ist grottenschlecht. Es hört sich fast so an als würde der Verstärker nicht mehr laufen.


    Habe eine Combox die ich noch verbauen muss aber brauche dafür noch einen TCU/MULF Adapter um die TCU und MULF zu ersetzen.


    Was mache ich nur mit der Soundqualität?


    Es ist echt eine bittere Enttäuschung, dass hier mein HIFI System nicht mehr funktioniert.


    Was brauche ich also noch alles damit ich den gleichen Sound wie beim alten CCC habe? Will keine Abstriche machen.


    Was kommt denn jetzt noch?


    Muss ich jetzt alle Lautsprecher samt Kabelbaum im Auto in den Türen noch ersetzen und 10 weitere Stecker umpinnen?


    Muss ich jetzt nochmal 500€ investieren fürn Verstärker, das gibts doch nicht.


    Bitte um Hilfe was ich noch alles brauche damit das CIC ENDLICH so ist wie es sein soll…

    hey kannst du mir vielleicht sagen welche Stecker ich benötige für den neuen Verstärker.


    Gibt es beim HIFI Verstärker für den CIC einen Unterschied zwischen der Teilenummer


    65129198762 und


    65129166176? Welchen muss ich organisieren:


    Ziel ist es, die selbe Soundqualität wie beim CCC davor mit Hifi zu erreichen.


    Gehen die Lautsprecherkabel die ich benötige zum CIC oder zu den einzelnen Lautsprechern? Muss ich die im Quadlock anstecken oder wie funktioniert das? Hast du ein Bild wie das aussehen muss?


    Wo lang führst du die Kabel hinter der Mittelkonsole?


    Wäre dir für Antworten sehr dankbar weil ich aktuell vor dem gleichen Problem stehe da mein Bass mit dem neuen CIC nicht funktioniert und ich echt frustriert bin..


    Danke und Lg

    Hallo Snowman


    ich habe HIFI für das CCC verbaut, folglich auch den kleinen CCC Hifi Verstärker.


    Muss ich nur den Verstärker von Hifi Cic kaufen und nur noch umpinnen oder erwartet mich noch eine weitere böse Überraschung wie dass ich alle Kontakte vom Quadlock umpinnen muss?


    Was genau muss denn umgepinnt werden und wie?


    Der Quadlock? Oder der Stecker vom Verstärker? Gibt es dazu eine Anleitung?


    Vielen Dank.

    Hallo Leute,


    bin neu hier im Forum.


    Ich kriegs Kotzen!!!


    Jetzt habe ich es nach vielen frustrierenden Momenten endlich geschafft das CIC zum Laufen zu bringen. USB und Aux funktionieren auch, nur die Soundqualität ist grottenschlecht. Es hört sich fast so an als würde der Verstärker nicht mehr laufen.


    Habe eine Combox die ich noch verbauen muss aber brauche dafür noch einen TCU/MULF Adapter um die TCU und MULF zu ersetzen.


    Was mache ich nur mit der Soundqualität?


    Es ist echt eine bittere Enttäuschung, dass hier mein HIFI System nicht mehr funktioniert.


    Was brauche ich also noch alles damit ich den gleichen Sound wie beim alten CCC habe? Will keine Abstriche machen.


    Was kommt denn jetzt noch?


    Muss ich jetzt alle Lautsprecher samt Kabelbaum im Auto in den Türen noch ersetzen und 10 weitere Stecker umpinnen?


    Muss ich jetzt nochmal 500€ investieren fürn Verstärker, das gibts doch nicht.


    Bitte um Hilfe was ich noch alles brauche damit das CIC ENDLICH so ist wie es sein soll…