CIC Nachrüstung für Dummy´s

  • ja ist möglich schau einfach ob Radio funktioniert und co ...


    wichtig vor umbau batterie abklemmen um kurzschluss zu vermeiden!


    aber CIC ist selten kaputt zu kriegen deshalb kannst du beruhigt sein ;)

  • Benutze die Anleitung von GeorGiii welches in Google zu finden ist , kann man nix falsch machen!
    sollte jedoch ein Icom vorhanden ist!
    sollte man beim Importieren von fsc probleme kriegen obwohl es auf C1A schon geflasht wurde und co mit Patch gemacht wurde von Intell.
    dann musst du dein CIC virgin machen ... hatte erst heute einen Fall gehabt!

  • Hallo Zusammen ich bin neu hier im Forum und habe zu dem Thema CIC nachrüsten schon einiges gelesen, allerdings sind mir ein paar Themen noch nicht ganz klar und ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich würde diese Nachrüstung ebenfalls gerne vornehmen, hauptsächlich weil mein CCC dauernd überhitzt ab einer Außentemperatur von 25°C. Ich habe das CCC Professional verbaut mit Freisprecheinrichtung (Weiß nicht welches Bluetooth modul vllt. Mulf2? ?( ).
    Wenn ich das CIC nachrüste und dabei Display, Rechner und Klimabedienteil einbaue, funktioniert die Freisprecheinrichtung dann weiterhin, oder müsste ich dafür das Bluetooth Modul ebenfalls tauschen? Kann man das Bluetooth Modul vom CCC einfach an das vom CIC anschließen? :/

  • Bitte mach das Fullquote raus. Das muss nicht sein.


    Hast du einen SOS Knopf? in dem Fall sollte eine TCU verbaut sein. Ansonsten vermutlich eine MULF. Beide Geräte können aber mit dem CIC weiterverwendet werden. Viele bauen aber gleich auf eine COMBOX um weil diese viel mehr funktionen bietet.

  • In Ingolstadt kann dir geholfen werden und all deine Frage beantwortet werden.


    Habe noch ein CIC set bei mir für e60 da!
    kannst mir gerne Pn schreiben.


    wenn dein CCC jetzt Freisprech und Bluettoth hatte, wird dann mit CIC ebenfalls funktionieren musst nix an steuergeräten wechseln!


    du brauchst Rechner bildschirm usb kannst den alten controller ebenfalls verbaut lassen funktioniert weiterhin
    und brauchst die Blende für CIC !


    deinen Alten klimabedienteil kannst du auch drinnen lassen wird acuh weiterhin funktionieren ist nicht nötig zu wechseln
    außer die kleine ausparrung in der mitte stört dich.


    Gruß


    G00dL1ke

  • Super danke, das hilft mir schon weiter. Den SOS Knopf habe ich nicht verbaut und Combox kommt dann irgendwann, wenn zu viel Geld angespart ist. :D


    G00dL1ke hast pn.

  • Super danke, das hilft mir schon weiter. Den SOS Knopf habe ich nicht verbaut und Combox kommt dann irgendwann, wenn zu viel Geld angespart ist. :D


    G00dL1ke hast pn.

    Hab vor ca. drei Wochen auch von CCC LCI mit Mulf2High auf CIC mit Combox umgerüstet. Dachte auch zuerst "ne combox später", ich empfehle gleich mit einbauen. Der Funktionsumfang ist wirklich super.
    Geht gleich in einem mit. Falls Mulf 1 verbaut ist, die geht sowieso kaputt...


    Den falls du später die Combox verbauen willst, muss wieder der CIC Rechner codiert werden. Wenn man es nicht selber kann oder keiner in der Nähe ist, müsste dieser auch wieder mit ausgebaut werden.
    (Mit den BMW Apps endlich auch Webradio und Spotify drinnen)

  • von München nach Ingolstadt ist 40 min fahrt A9 ;) geht schnell


    aber ich glaube ihr oder Ihm geht es hauptsächlich um navi funktion und co.


    combox kostet natürlich einiges

  • Hi,
    Sorry für die späte Antwort. Mir geht es im wesentlichen um die Klimafunktionen, da mein CCC, wie bereits gesagt, ab 20°C Außentemp. einfach überhitzt und dann geht gar nichts mehr. Klar ist das vom Radio her schon nervig oder wenn das Telefonat plötzlich unterbricht weil das CCC hängt, aber am wichtigsten ist mir dabei, dass ich meine Klima bzw. Lüftung nicht mehr bedienen kann.
    Deshalb will ich das jetzt erstmal so kostengünstig wie möglich richten, aber ein gebrauchtes CCC ist für mich keine Option, da ich wegen dem Entertainment allein irgendwann sowieso auf CIC umrüsten wollte.
    Codieren ist für mich jetzt auch nicht so das Problem. Sobald mein Rechner wieder läuft sollte das machbar sein. Ich warte jetzt grad erst auf Rückmeldung bzgl. der Teile und ab wann ich sie bekommen kann 8o

  • Kann mir einer sagen welche Kabel ich wie genau zusammen stecken muss damit mein Bass funktioniert? :whistling:
    Habe HIFI und weiß dass ich vom Hauptstecker die pins 3,4,9 und 10 umstecken muss, aber auf welche wo hin genau? 8|

  • Schau mal hier hast eine Anleitung !


    Die 4 pins ausstecken und dort dazu löten fertig aus!
    BMW_E60_HIFI_CIC_Umpinnen.pdf

  • rest mache ich dir wenn du bei mir bist ;)

  • Benutze die Anleitung von GeorGiii welches in Google zu finden ist , kann man nix falsch machen!
    sollte jedoch ein Icom vorhanden ist!
    sollte man beim Importieren von fsc probleme kriegen obwohl es auf C1A schon geflasht wurde und co mit Patch gemacht wurde von Intell.
    dann musst du dein CIC virgin machen ... hatte erst heute einen Fall gehabt!

    Also Sry aber so leicht ist die Anleitung nicht zu finden oder ich bin zu blöd? Hab dir auch ne pn geschickt aber hast leider nicht geantwortet.

  • Auch ich bin jetzt dran...


    Ich rüste demnächst um von Mask1 mit Business Navi (Pfeile) auf CIC. Zum WE bekomme ich für mich freigeschaltet und codiert CIC, Bildschirm, neuer Controller (habe noch den ersten), Controller-Aufnahme (dieses Plastikteil), dazu Disxplaykabel und USB-Kabel mit passenden Steckern und der USB Buchse für das HSF. Das alles inkl. Codieren für 870 gekauft.


    - Ich habe bereits verstanden, dass ich den alten Controller weiterverwenden kann (der mit besser gefällt, weil weniger Knöpfe)
    - Einbau des neuen Controllers ist wohl auch die Hauptarbeit (entweder selber fräsen oder machen lassen)
    - Laut Verkäufer sollte es plug&play sein
    - Klimateil vom VFL kann wohl auch verwendet werden erst mal (ist nicht teil meines Kaufes)


    Fehlt mir noch etwas für einen Einbau mit der Einschränkung Klimateil und alten iDrive Controller erstmal zu behalten?


    DANKE!

  • Danke Dir. ich habe das Standardsystem von damals. Also dann nur die Blenden der Mittelkonsole und der 6 polige Stecker...Dann belese ich mich mal deswegen :) Sorry falls die Frage dumm sein sollte...laut Verkäufer bekomme ich das Monitorkabel für das CID dazu, weil das vom Mask1 nicht verwendet werden kann...Der 6 polige ist also vermutlich Strom? Und die Blende wird wohl benötigt, weil ich bisher keine Stationstasten hatte und ich meine bestehende Blende dann nicht mehr verwenden kann..


    Geht also wohl um die zwei...
    Monitorstecker CID - 61 13 6 954 526 (schickt der Verkäufer mit)
    Blende CIC - 51 45 6 976 361

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!