Beiträge von Mimi

    Pin 1 Buchse: Schirm --> Ader 1 --> Pin 23 an Mulf oder Pin 22 an Combox
    Pin 2 Buchse: AUX_GND --> Ader 2 --> Pin 22 an Mulf oder Pin 10 an Combox
    Pin 3 Buchse: AUX_NF_R --> Ader 3 --> Pin 5 an Mulf oder Pin 24 an Combox
    Pin 4 Buchse: AUX_NF_L --> Ader 4 --> Pin 4 an Mulf oder Pin 23 an Combox

    Hi zusammen,


    ich hatte in meinem E60 CCC (BJ 2004) einen Aux Anschluss nachgerüstet. Ich hatte mir dafür von Ebay ein Aux Kabel bestellt an dem auf der einen Seite der Klinkenanschluss war und auf der anderen ein weißer Stecker mit 4 Pins drin. Die habe ich dann nach Anleitung im Quadlock Stecker angepinnt und anschließend codiert und es hat alles funktioniert.
    Inzwischen habe ich auf CIC aufgerüstet und der Aux Anschluss funkioniert immernoch, ohne dass ich etwas umpinnen musste.
    Da ich durch das CIC nun auch USB nachrüsten möchte, habe ich direkt von BMW die Buchse bestellt, wo USB und AUX in einem sind.
    Nun zu meiner Frage: Kann ich das Aux der Buchse so anschließen, ohne dass ich die Pins aus dem Quadlock Stecker umpinnen muss und wenn ja, wie?
    Kann ich z.B. den Klinkenanschluss abschneiden, sodass ich die 4 Kabel in den Stecker stecken kann, der dann in die AUX Buchse geht?

    Hallo zusammen,


    ich habe in meinem E60 ein CIC jetzt nachgerüstet. Einziges Problem: den Stecker der ins CID reinkommt den habe ich nicht.
    Habe dann also die pins aus dem alten schwarzen Stecker rausgenommen und sie direkt angeschlossen. Also rot/blau auf 1 usw. Wenn ich dann alles angeschlossen habe funktioniert zwar die cd Wiedergabe, aber die Tasten am CIC funktionieren nicht und das Display geht auch nicht an. Kann das an der fehlenden Codierung liegen? Habe noch keinen FA geändert o.ä. :hilfe: wollte erstmal nur alles abschrecken um zu sehen ob alles funktioniert.

    Ich habe einen 545i mit Dynamic drive und eine KME Gasanlage. Mein Radmuldentank kann ich ebenfalls mit 54L befüllen. Normalerweise (meines Wissens nach) hat man immer ein Bruttovolumen, das zu 80% nur befüllt werden kann, da sich im Falle eines Unfalls der Tank noch verformen können muss, ohne dass gleich Gas ausströmt...

    Hi,
    Sorry für die späte Antwort. Mir geht es im wesentlichen um die Klimafunktionen, da mein CCC, wie bereits gesagt, ab 20°C Außentemp. einfach überhitzt und dann geht gar nichts mehr. Klar ist das vom Radio her schon nervig oder wenn das Telefonat plötzlich unterbricht weil das CCC hängt, aber am wichtigsten ist mir dabei, dass ich meine Klima bzw. Lüftung nicht mehr bedienen kann.
    Deshalb will ich das jetzt erstmal so kostengünstig wie möglich richten, aber ein gebrauchtes CCC ist für mich keine Option, da ich wegen dem Entertainment allein irgendwann sowieso auf CIC umrüsten wollte.
    Codieren ist für mich jetzt auch nicht so das Problem. Sobald mein Rechner wieder läuft sollte das machbar sein. Ich warte jetzt grad erst auf Rückmeldung bzgl. der Teile und ab wann ich sie bekommen kann 8o

    Hallo Zusammen ich bin neu hier im Forum und habe zu dem Thema CIC nachrüsten schon einiges gelesen, allerdings sind mir ein paar Themen noch nicht ganz klar und ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich würde diese Nachrüstung ebenfalls gerne vornehmen, hauptsächlich weil mein CCC dauernd überhitzt ab einer Außentemperatur von 25°C. Ich habe das CCC Professional verbaut mit Freisprecheinrichtung (Weiß nicht welches Bluetooth modul vllt. Mulf2? ?( ).
    Wenn ich das CIC nachrüste und dabei Display, Rechner und Klimabedienteil einbaue, funktioniert die Freisprecheinrichtung dann weiterhin, oder müsste ich dafür das Bluetooth Modul ebenfalls tauschen? Kann man das Bluetooth Modul vom CCC einfach an das vom CIC anschließen? :/