Wie ist die Marktlage für gebrauchte e60/61

  • Nein, ich will ihn verkaufe und mir einen neueren ( LCI) zulegen.


    Deshalb überlege ich,ob ich ihn in Zahlung geben soll, oder privat.
    Hätte ja sein können, das es User gibt die vor kurzen einen Verkaut/Gekauft haben , und welche Erfahrungen sie gemacht haben.
    Mehr wollte ich gar nicht.

  • Moin,


    ich habe mich gerade 3h mit der Marktanalyse beschäftigt und ermitteln können, dass der Preis jährlich sinkt. :rollen:


    Vergleich doch einfach online, rechne das Delta aus und entscheide… :top:

  • Hi, also ich finde die Preisentwicklung garnicht mal so schlecht. Ich habe letztes Jahr einen 2005er E61 530d gekauft mit 167tkm für 7400,-. Bin 17tkm damit gefahren und habe ihn ziemlich genau ein Jahr später für 8400,- Verkauft. Reingesteckt habe ich ca 600€ in Verschleißteile und Felgentausch von 17" auf 18".
    Jetzt habe ich einen 525i E61 Ez 12.05 mit Prins LPG und 98tkm für 9400 gekauft, der hat sogar schon die 18" mit neuen Reifen dabei und Leder.
    Mfg Frank

  • Zitat

    Original von sancez777
    Die Autos sind schon sehr gefragt. Alle 6zyl (diesel) mit guter ausstatung gehen nach 2-3 Tagen weg.


    Wage ich zu bezweifeln, es sei denn wir reden über Fahrzeuge <10t€ .. Mein 2007er 530D Touring LCi ist nach 3 Monaten noch immer nicht weg.. Und sehe einen Preis von 13t€ nicht für sooooo viel an.. ;)

  • Den Hype um 6-Zylinder Diesel kann ich seit vergangener Woche bestätigen.


    Ich habe für meinen Nachbar letzte Woche folgendes Auto inseriert:


    525dA - EZ 09/2006, 185tkm
    Saphirschwarz, Leder Dakota schwarz, Memorysitze, Navi Prof + TV, Kurvenlicht, Fernlichtassistent, Durchlade, Bi-Xenon, Glasdach etc. pp. und seit 05/2007 in 2. Hand mit 8-facher Bereifung auf 16 Zoll BMW Alu.


    Sonntag Nachmittag für 9.990 EUR inseriert, am Montag Abend für diesen Betrag verkauft. Die Leute haben wirklich im halben-Stunden-Takt angerufen.


    Ganz verstehen konnte ich den Hype nicht - er hätte das Auto locker 10x verkaufen können.

  • Zitat

    Original von DaPole


    Wage ich zu bezweifeln, es sei denn wir reden über Fahrzeuge <10t€ .. Mein 2007er 530D Touring LCi ist nach 3 Monaten noch immer nicht weg.. Und sehe einen Preis von 13t€ nicht für sooooo viel an.. ;)

    was hat deiner gelaufen? hab für meinen 2007 525d touring lci vor 3 wochen 10t€ bezahlt mit 192t auf der uhr

  • Zitat

    Original von sancez777

    was hat deiner gelaufen? hab für meinen 2007 525d touring lci vor 3 wochen 10t€ bezahlt mit 192t auf der uhr


    Meiner hat 188tkm gelaufen.. aber klar die Fahrzeuge um 10t€ bzw. vierstellig laufen wie warme semmel.. aber bei 13T€ VHB hab ich genau einen interessenten gehabt, der ihn probegefahren hat und super begeistert war, mir aber 8.500€ geboten hat bzw. sein Kollege.. :spinnen:

  • Ja so ists leider in der Tat.. vor winiger Zeot haben hier noch einige Leute rumgeheult, dass keine brauchbaren LCI für unter 12k zu finden sind..


    Und ich krieg hier Anrufe von Vollpfosten, die das Gespräch anfangen mit scheiße isse keine Automatik, die Felgjen sind hässlich.. Chef ohne Felgjen isch geben 9000 Euro sofort und gleich kommen, andere haben sehe. Für 8000€ .. :rollen:

  • Da bist Du sicher nicht alleine mit der Meinung, aber trotzdem seit ihr Schalter-Fans im 5er Kundenkreis eine Minderheit.


    Selbst Leute die explizit einen Handschalter suchen machen den 5er vor Ort mit dem Argument im Preis nieder, dass ja die Automatik fehle... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!