sollte er, hab ihm auch eine geschickt
Beiträge von khs04
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Kannst du dir sparen, ich frag mich immer noch was das bringen soll!!
oder verstehe ich dich falsch.
Du willst doch das Frontsystem mit einer 4 Kanal Endstufe betreiben.Also Signal unter den Sitzen oder hinterm Radio abgreifen,
rein in den High low Adapter ( wenn der Verstärker keinen hat).
Dann in Eingang 1 und 2 an der Endstufe ( nicht vergessen Wahleingangssignal auf 2 Kanal setzen)
Von dort Frontlautsprecher in den Türen an Kanal 1 und Kanal 2 im Highpass
Untersitzwoofer an Kanal 3 und 4 im Lowpass -
Also bei mir war der Klang nich beschissen. Eher das Gegenteil.
Das Signal kommt doch voll und unbeschnitten an den Untersitzlautsprecher/ Pseudo Orginalbässe ( was eher Tiefmitteltöner sind )an.
Wenn ich mit diesem Signal in die 4 Kanal Endstufe gehe, wie es der User vor hat, nutze ich doch die Frequenzweichen an der Endstufe.( Lowpass für die Bässe, Highpass für die MT und HT in den Türen)
oder habe ich einen Denkfehler?
Ich hatte aber CIC mit Standart Stereo . -
wofür auf HiFi codiert ?
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Hallo,
ich hatte das Eton Lautsprecher System an einem Eton Ma. 150.4 Verstärker ( biete ich hier übrigens an ) folgender Maßen angeschlossen.
Lautsprecherkabel von den Untersitzbässen getrennt,mit neuen verdrillten Lautsprecherkabel in den Verstärker als Eingang . ( hat eine eingebauten High Level Eingang und generiert Remote) .
Von Kanal 1 und 2 des Verstärkers mit neuen Lautsprecherkabel an die Kabel, die ich zuvor vor den Untersitzbässen getrennt haben ,wieder verbunden ( gelötet).
Von Kanal 3 und 4 des Verstärkers mit neuen Lautsprecherkabel an die beiden Untersitzbässen.
Kanal 1 und 2 im Highpass, Kanal 3 und 4 im Lowpass.
Die Gains an der Endstufe nicht so hoch drehen, eher nahe am Minimum.
( sonst fliegen dir bei den Warntönen die Ohren weg).
Ich war sehr zufrieden mit dem Klangergebniss.Ich hatte zusätzlich noch die Türen und das Gehäuse der Bässe mit Alutuby gedämmt.Codiert habe ich nichts.
Mittlerweile habe ich das Auto gewechselt , aber nicht die Marke . -
So, war mal beim freundlichem und bin eigentlich überrascht was er mir bietet.
Also für meinen 530d schwarz, Aut. Vollleder, Navi CIC , sonst nackt, 3 Hand Erstzulassung 10/ 2006 in Frankreich (also ohne Xenon ) 152000 km gelaufen,
bot er mir 10300 € bei Kauf eines Fahrzeugs für ca. 20000€
Ich selber habe vor 3 Jahren mit ca. 85000 km 15.800€ bezahlt. -
Hallo,
ich habe die Untersitzlautsprecher getauscht und dabei den Beifahrersitz gelöst und nach hinten gekippt. Dabei habe ich keine Kabel oder Stecker am Sitz gelösst.
Nachdem ich den Sitz wieder festgeschraubt habe , kommt nun die Meldung Fehler im Rückhaltesystem.
Zusätzlich gibt es kein Warnsignal mehr , wenn man sich als Beifahrer nicht anschnallt.( Fahrerseite normales Warnsignal, Gong)
Ich denke es liegt an der Sitzbelegung ,weiß aber nicht welcher Stecker/ Kabel es am Sitzmodul sind um es zu kontrollieren. -
Nein, ich will ihn verkaufe und mir einen neueren ( LCI) zulegen.
Deshalb überlege ich,ob ich ihn in Zahlung geben soll, oder privat.
Hätte ja sein können, das es User gibt die vor kurzen einen Verkaut/Gekauft haben , und welche Erfahrungen sie gemacht haben.
Mehr wollte ich gar nicht. -
Moin, lässt sich der e60/61 zur Zeit gut verkaufen.
Welche Modelle /Motoren sind gefragt/nicht gefragt ?
Welche Ausstattung ist wichtig?
Wie sind eure Erfahrungen? -
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Hallo,
hatte heute meinen Termin bei Zf in HH.
8:00 Uhr abgeliefert, 15:00 Uhr zurück.
Ergebnis ,gerade in den unteren Gänge schaltet er wieder Butterweich.
Man merkt die Schaltvorgänge kaum, obwohl sich das Getriebe erst wieder
auf meine Fahrstill einstellen muss.
Ich bin sehr zufrieden,
ob es dringend Notwendig war
Jedenfalls würde ich es wieder machen.
Achja, 148000 km Laufleistung,Baujahr 2006,
Kostenpunkt 495€ -
Termin Dienstag in HH
499,00 € -
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Ein fähigen Codierer im Norden Schleswig Holstein finden,
Kann mir einer( gerne per PN )beschreiben,wo / wie ich da was codieren muss. Evtl.kann mir ja jemand über Teamviewer helfen. ( Codiersoftware und Kabel vorhanden)
@Zlatkoä. Zeitkriterium ? -
Hallo,
ich heute. den Fehlerspeicher ausgelesen.
Kann mit dem Fehler
im KBH nichts anfangen.(siehe Anhang) -
Hallo,
mir ist aufgefallen, das ich seit ich ein CIC eingebaut habe,nichts mehr am Servicebedarf ändert.
Also Bremsbeläge vorne 80000 km
Bremsbeläge hinten 90000 km
Service 15000 km u.s.w
obwohl ich mittlere Weile über 10000 km gefahren bin ,bleibt die Anzeige so stehen.
Normal müsste sich doch auch der Servicebedarf mit den gefahren km verändern -
Andi
was hast du denn bezahlt? -
Hat jetzt jemand mal die Eton Bässe gehört?
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Felix
ich glaube , das bis auf wenige Ausnahmen der User hier ,so ein feines und sensibles Gehör haben wie du.
Das meine ich jetzt wirklich erst. An Hand deiner Beiträge merkt man wie viel Ahnung du von der Materie Car Hifi hast
Doch denke ich ,das die meisten User hier mehr ,wie schriebst du,
"die laut Hörer" sind -
Biete gerade im Bieterbereich 2 Earthquake an.
Ich hatte sie an einer Krüger und Matz 2 Kanal Endstufe laufen gehabt und war sehr zufrieden. Soll nicht heißen das die inds nichts taugen, denke nur sie sind schwer gebraucht zu kriegen