Beiträge von ironmuscle

    Wer hat Interesse an originalen M5 Kiemen in den Kotflügeln? Die Kiemen werden eingepresst durch ein spezielles Verfahren der Firma Morvision, bei dem in über 90% der Fälle keinerlei Nachlackierung nötig ist. Es sieht aus wie beim M5, also keine nachgebauten Kiemen mit Rand. Dieses Verfahren ist nicht wirklich günstig, aber das einzig Wahre. Normal kostet es 290€, aber Jason Braun hier aus dem Forum hat uns einen guten Deal klargemacht: 225€ für das Einpressen und 120€ für originale Kiemen statt 140€ (oder besorgt sie euch wie ich bei Kleinanzeigen oder ebay) + 35€ Rückversand. Man kann die Kotflügel auch hinbringen und abholen, aber abbauen und montieren müsst ihr selber. Diese Aktion ist vorerst auf 5 Paare limitiert. Bei Interesse meldet euch, aber bitte keine Schwätzer, sondern nur fest entschlossene Interessenten. Nochmal 225€ nur für das Einpressen!


    Ich hoffe es verstößt gegen keine Forenregeln und wird nicht gelöscht!

    Hallo!


    Mein M Paket Umbau ist fast fertig. Nächste Woche kommt das Heck dran. Mir fehlen nur noch die PDC Halterungen für die LCI Sensoren hinten. Nun meine Frage: Die Halterungen hinten werden einzeln geliefert für ca 9€ pro Stück. Vorne kostet das ganze Set 12€. Kann ich das vordere Set auch für hinten verwenden? Sind zwar nur paar Euro aber ich bin über jeden gesparten Cent froh, weil der Umbau sowieso schon im vierstelligen Bereich ist. Danke schonmal!

    Hallo Forengemeinde!


    So langsam tendiere ich statt dem kompletten M Paket aus optischen und finanziellen Gründen erstmal dazu eine M5 Nachbaufront zu bestellen. Ich möchte allerdings die Variante mit NSW (Bsp. JOM ebay). Bei der Variante ohne NSW machen einige die Bremsluftführung an die seitlichen Lufteinlässe, wo bei mir die NSW sitzen sollen. Wie habt ihr das gelöst? ich muss ja die Nieten der Kanäle aufbohren und die Bremsluftklappen rauskodieren lassen. Bleiben die Kanäle dann einfach weg oder gibt es eine bessere Lösung? Kann ich diese Klappen hinter den Nieren eigentlich drinlassen? Ich weiß es gibt viele Threads in der SuFu, die ich auch alle schon durch habe, aber diese Frage ist mir weiterhin unklar. PS. habe einen LCI, falls das wichtig sein sollte.


    Gruß Daniel

    Könnte evtl. jemand diese Liste vervollständigen/ändern für den LCI? Brauche ich besondere PDC Halterungen, wenn ich selber kleinere Löcher bohre oder verwende ich die alten? Ich habe mich eigentlich über das Thema gut informiert, nur die Variante mit den LCI PDCs ist mir noch nicht ganz klar.

    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem e60 530i und noch völlig unentschlossen welches Baujahr mit welcher Motorvariante es denn werden soll. Die Laufleistung soll maximal irgendwas um die 80tkm sein und ich hätte gerne einen Automatik. Welche Baujahre haben die wenigsten bzw harmlosesten Problemchen und Kinderkrankheiten? Welcher Motor ist ausgereift? Ich hätte keine Scheu einen e60 der ersten Baujahre mit e39 Motor zu kaufen, wenn der Pflegezustand stimmt. Die DI Motoren reizen mich aber auch, da sie sparsamer sind im Verbrauch und eben neuer. Und was ist mit dem 272PS Motor vom FL? Ich suche einen zuverlässigen ausgereiften Wagen, der mir kaum bis keine Probleme macht. Leistung ist erstmal nebensächlich. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.