Rückrufaktion!!! Wart ihr alle da ???(PlusKabel)

  • Moin...hatte vor Monaten denn Brief wegen der Rückrufaktion bekommen. War nie da und habs auch vergessen. Und jetzt war im Briefkasten Post vom Landrat das die mein Auto still legen wollen wenn ich bis 31.07 das Problem nicht behoben habe...Über nimmt der :) immer noch die Kosten ? und bin ich der einzige Depp der nicht da war ? :spinnen:

  • Das ist die Rückruf von 2012, wenn ich mich nicht irre;
    Brandgefahr im 5er und 6er


    BMW 5er E60 und 6er E63: Rückruf für alle Modelle von 2003 bis 2010


    Mit einem Rückruf von beinahe größtmöglichem Ausmaß lässt die BMW Group das erste Quartal 2012 ausklingen: Weltweit werden rund 1,3 Millionen Fahrzeuge der von 2003 bis 2010 gebauten 5er- und 6er-Generation E6x in die Werkstätten gerufen, weil es unter bestimmten Bedingungen zu Verschmorungen oder gar Brand-Entwicklung kommen kann.


    Verantwortlich dafür ist eine in seltenen Fällen falsch montierte Batteriekabelabdeckung an der Batterie im Kofferraum der Fahrzeuge, wodurch es in weniger schweren Fällen auch zu Bordnetzstörungen und Startproblemen kommen kann. Betroffen sind alle Exemplare der BMW 5er Limousine E60, des BMW 5er Touring E61, des BMW 6er Coupé E63 und des BMW 6er Cabrio E64.


    Die rund 290.000 betroffenen Kunden in Deutschland werden persönlich von BMW angeschrieben und müssen demnächst für rund 30 Minuten eine Werkstatt aufsuchen, um das potentielle Problem zu beseitigen. Zwar sind BMW bisher weder Unfälle noch Personenschäden in diesem Zusammenhang bekannt, aber Zwischenfälle mit geparkten Fahrzeugen kamen offenbar vor.


    Der Werkstattaufenthalt ist für die Kunden kostenlos, wenn man vom Zeitaufwand absieht.

  • Moin,


    ich hab meinen End-'04er seit Oktober und war im Feb oder März nach vorheriger Termin-Absprache dort.


    Hat ne halbe Stunde gedauert und war kostenlos.


    Ungeheuerlich finde ich, dass die doch tatsächlich mein Auto gewaschen haben.
    Okay ... sie haben vorher gefragt, ob ich was dagegen hätte :)


    Einen Brief vom Landrat hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten.
    KRASS


    Cappy

  • Also entweder selbst beim ;) anrufen und fragen. Die betroffenen Fahrzeughalter werden über das Kraftfahrt-Bundesamt per Schreiben informiert.

  • Zitat

    Original von dallas
    Verantwortlich dafür ist eine in seltenen Fällen falsch montierte Batteriekabelabdeckung an der Batterie im Kofferraum der Fahrzeuge


    Sehr richtig erkannt emre :trinken:

  • Als ich von dieser Aktion hörte, rief ich bei BMW an um überprüfen zu lassen, ob mein Wagen betroffen ist und ob das eventuell schon gemacht wurde.
    Es stellte sich raus, das der Erst-/Vorbesitzer, welcher penibelst das Scheckheft pflegte, quasi am ersten Tag der Aktion bei BMW war :)
    (BJ 10/03)

  • Hab es bei mir am Fahrzeug erst vor ca. 14 Tagen machen lassen... Kosten werden natürlich von BMW übernommen. Dauer der Reparatur sollte im Schnitt 20 min. dauern.
    Da ich das Fahrzeug erst seit Anfang diesen Jahres habe, musste ich auch erst rausfinden ob das schon erledigt wurde oder nicht, dies gestaltete sich Anfangs etwas schwierig, man wollte mir keine Auskunft geben wegen Datenschutz :O erst nach mehrmaligem Nachfragen und hinweisen keine Daten über den Vorbesitzer haben zu wollen, nahm man den Schlüssel und schwuppdiwupp wars nach 10 sek. geklärt und der Termin wurde vereinbart.

  • Zitat

    Original von Vassago


    Sehr richtig erkannt emre :trinken:


    Beide falsch. :D Es sei denn, es gibt/ gab eine weitere, mir unbekannte Rückrufaktion. ;)


    Es geht um den Übergang des Pluskabel aus dem Kofferraum heraus in den Unterboden. Das rostet von aussen nach innen durch und setzt bei Kurzschluß den Wagen in Brand. Das alte Kabel ist schwarz, das neue weiss. Daran erkennt man, ob es schon gemacht wurde.


    Steht alles in der SUCHE. ;)


    http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=236518#post236518


    Ein Link von Ural: http://www.bmwclub.ru/vb/showthread.php?t=464090&highlight=

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!