Hast ja leider absolut Recht. Hatte ja eh schon mulmiges Gefühl bezüglich LPG Fahrzeug (sprich nicht selbst einbauen lassen -> da kann man nämlich noch rummeckern beim Einbauer
)
Beiträge von hollowman
-
-
Er hat das Auto 2 mal drin, beim 2ten sind andere (nicht unbedingt bessere) Bilder drin.
Was man beim Preis vielleicht nicht überlesen sollte (falls geschehen), er hat (bereits) eine Gasanlage drin.
16.500 ist ja eh VHB und um die 15.000-15.500 sollte da schon drin sein nach unten, wenn nicht mehr.
Naja mal schauen ...
-
Weiß nicht was er mit den Bilder gemacht hat, vorher waren es andere ... auch bessere.
Aber danke schonmal für eure Eindrücke
-
-
Nicht gekauft!
Inserat war abgelaufen laut Verkäufer (kommt mir bißchen komisch vor, da ältere Inserate (von Juli) noch drin sind. Er wollte neue Fotos machen und es neu einstellen. Bisher ist nix geschehen.
Hab aber kein Kontakt mehr zu ihm, da ich ohne Nummern zu speichern mein Handy resetten musste.
-
Hallöchen,
wie vielleicht einige gelesen haben, ist mein schöner V8 seit Freitag morgen nicht mehr da

http://www.e60-forum.de/thread…&postid=478462#post478462
Aufgeben ist aber nicht
und mir ist dieser ins Auge gefallen (ich gucke erstmal "wild" rum, muss ja eh erstmal auf Versicherung etc. warten:http://suchen.mobile.de/auto-i…o-schkopau/198455367.html
Kennt den vielleicht schon einer? Das einzige, was ich merkwürdig finde, ist das den scheinbar seit August keiner wollte.
Hab auch schon mit Besitzer telefoniert. Macht vernünftigen Eindruck. Bisher alles absolut OK für mich.
-
Hi,
da das ja hier ein interessante Runde zu sein scheint, hätte ich auch mal ein paar Fragen an die Gasnutzer:
Gibt es Wartungsintervalle der Gasanlage? Wenn ja, wie oft und fast noch wichtiger, wo lasst ihr das machen bzw. wer kann das überhaupt?
Fahre zur Zeit nen 540i VFL und überlege die ganze Zeit, ob ich auf Gas umsteigen sollte. Jetzt wo ich die Preise der Seite gesehen habe, sind das nochmal 500-1000 € weniger als gedacht.
Fahrt ihr auf der Autobahn nur bis zu einer bestimmen Geschw. auf Gas und schaltet auf Benzin um, wenns darüber hinausgehen soll oder fahrt würdet ihr auch v max mit Gas fahren?
-
Bin erstaunt, wieso ihr soweit über die angezeigten 250 fahren können.
Weder mein Probe 550i noch mein jetziger 540i fahren über 253/4 hinaus und da ist schon die Grenze. (Glaube irgendwie nie wirklich dran, dass das dann schon reale 250 sein sollen)
Würde gerne mal wissen, ob mich nen GTI mit eingetragenen 246 km/h dann auf der Bahn überholen könnte ...
-
Das ding ist durch. Hab den Nachweis nach vorheriger Absprache der Stadt zugefaxt.
der
wollte mich nach der Prüfung entlassen ohne schriftliches Dokument. Daraufhin erklärte ich ihm dass ich der Stadt einen Nachweis der Durchführung zur Verfügung stellen musste und hab dem das Schreiben gezeigt.so eine Aktion wäre für ihn völlig neu.
das die polklemme geprüft werden musste, war im System gespeichert, aber dass die Stadt da so Druck macht, war für ihn völlig unverständlich
-
So heute beim
gewesen wegen der Rückrufaktion B+ Leitung etc.
Hab auch mal die Rolle - Schwingungsdämpfer gezeigt.Laut ihm sei das normal
Kann ich zwar nicht glauben, mir aber auch egal jetzt.Bei höherer Drehzahl als Leerlaufdrehzahl läuft sie absolut rund (hatte das mal vor paar Tagen nochmal extra ausprobiert).
Daher muss schon alles abfallen, damit der Riemen mal nicht mehr bewegt wird und die WaPu und der Generator nicht mehr funktionieren
-
Zitat
wie bekomme ich raus, ob mein Fahrzeug (bzw. der Vorbesitzer) bei einer Werkstatt gewesen ist?
Hab das Auto erst seit Februar.
Hab heute Brief im Briefkasten von der Stadt Wolfsburg.
Ich muss zu BMW und den Nachweis der Mängelbehebung bei der Stadt bis zum 18.06 erbringen, sonst legen sie mir das Auto still.
Meine Frage hat sich also erübrigt

-
Hmm,
wie bekomme ich raus, ob mein Fahrzeug (bzw. der Vorbesitzer) bei einer Werkstatt gewesen ist?
Hab das Auto erst seit Februar.
-
Was für Auto (E60/61)? Welcher Motor? Baujahr?
Erzähl mal bißchen mehr bitte!
-
Da hast du allerdings recht

-
Also das mit dem Lagerschaden habe ich nur geschrieben, weil sie halt "fladdert", nicht gerade läuft.
Wie als wenn man nen Reifen wegrollt, und der dann irgendwann aus dem Gleichgewicht kommt und dann anfängt hin und her zu schwingen.
So ist das bei der "Rolle" / Schwingungsdämpfer!
Es macht definitiv einen Nebenton zum Motorgeräusch. Der ist aber auch nicht immer am Anfang da, sondern erst, so kommts mir vor, wenn ich ne Weile damit gefahren bin.
-
Genau das hat mir ein Kollege heute auch gesagt: Dass es der Schwingungsdämpfer sei und das wäre ne sehr kostspielige Angelegenheit.
Hab ihn mal zum Auto geholt.
Und wenn ich mir gerade den Preis im Katalog anschaue (417,50 €), hat er leider Recht

-
Kann leider den Link gerade nicht anschauen, daher weiß ich leider nicht, welche der Fragen beantwortet wurde. Dennoch natürlich schonmal vielen dank

die wichtigste Frage für mich ist Frage 2 bezüglich der Dringlichkeit der Reparatur.
da ich selten mit laufendem Motor vorm Auto stehe, kann ich nicht sagen, ob das schon seit Tagen, Wochen, Monaten so ist.
kann mich da einer aufschlauen?
-
Hi,
hab hier mal 2 Bilder für euch: Die markierte Rolle läuft unrund (Lagerschaden?)
Wenn man vorm Auto steht, hört man das durch geschlossene Motorhaube.von vorne oben:
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cov1f9a010u8a25xr.jpg]von seitlich rechts:
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cov1fu358deoh0wb3.jpg]Ein paar Frage an fachkundige Leute:
1.
Was für eine Rolle ist das?2.
Ist hier dringliche Beiseitigung angesagt?3.
Was kostet der Spaß?4.
Sonstige Tipps? -
Hey,
hab es genau so mit Kollegen zusammen gemacht. Nun ist wieder Ruhe

Aber danke für das Hilfeangebot
-
Mal wieder ein Zwischenbericht:
Ich war dann bei BMW, sie waren wohl bißchen "überfordert".
Es war ja "kurz" vor ihrem Feierabend (17:00 Uhr).Ihre Lösung des Problems:
Stecker vom SOS Knopf abziehen und gucken was passiert:
Lustigerweise half dies sogar eine Weile, dass wenigstens kein Notruf mehr abgesetzt wurde. Fehlermeldung war natürlich dennoch da.Leider hat dann vor 2 Tagen das Auto doch wieder angefangen, selbstständig zu telefonieren.Hab den Stecker dann wieder angeschlossen, da ich zu nem Kumpel gefahren bin wegen FS auslesen.
Hab leider den Wortlaut vergessen, aber da stand was mit "kurzschluss beim SOS-Knopf" oder sowas.
Fehlereintrag wurde gelöscht, Auto an aus usw. bißchen rumgefahren, Fehler war weg (war heute mittag).Ich wieder zurück zur Arbeit, Auto abgestellt, 17 Uhr wieder zum Auto, da bimmelt es schon wieder los

Nun meine Frage: Kann man die SOS Funktion einfach auscodieren? Ich werde es hoffentlich nie brauchen und es ist auch sonst nichts funktionsgestört.