Das hab ich vor. Was haltet ihr davon

  • Abend....
    Da ich ja jetzt eh ne ganze Menge Geld für meine Baustelle ausgeben muss, bin ich am Überlegen mir gleich nen low-mid-budget Tuning anzutun. Da ich nicht wirklich viel von Autos verstehe, meine Stärke liegt bei Motorrädern, will ich mir am besten alles fertige Sachen kaufen. Ich zeig euch mal meine Liste und vll kann mir der eine oder andere ja noch ein paar Tipps geben??!


    KIT


    TOPF


    Felgen


    So....Farblich habe ich an einem Midnight-Blue gedacht. Was ich allerdings Folieren lassen werde.


    Was meint Ihr?

  • Also beimM Paket würde ich bei dem Preis direkt aufs M Paket von Salesafter greifen, kriegst auch um den Preis und hast originalware und keine Nachrüstteile .. Und kriegst samtliche Halter, die zum Umbau benötigt werden mit dazu.. ;)

  • Zitat

    Original von DaPole
    Also beimM Paket würde ich bei dem Preis direkt aufs M Paket von Salesafter greifen, kriegst auch um den Preis und hast originalware und keine Nachrüstteile .. Und kriegst samtliche Halter, die zum Umbau benötigt werden mit dazu.. ;)


    Daran habe ich auch als erstes gedacht. Erspart dir viel Arbeit und ist original.

  • Also zum M- Packet kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben. Ich kenne die Qualität dieses Angebots nicht, aber die Gefahr ist da das die Spaltmaße nicht so super sein werden schon da. Wozu ein Risiko wenn du für das Geld Originalware kriegst.


    Zu den Felgen: Ich Sage dir aus meiner Erfahrung das die klein wirken werden. Ich habe die m135 und die sehen schon nicht riesig aus. Du musst zu dem Preis auch noch Reifen rechnen. Für das Geld bekommst du dann sicherlich einen soliden Satz M135er, wo du sicher gehen kannst das ET und der ganze Rest passen wird.


    Und zum Top: Das ist halt Geschmackssache, aber ich weis es gibt schlechtere Hersteller als Remus.

  • Achja zum Topf.. Wenn du M Paket nachrüsten möchtest, solltest du dir auch den Auktionstext durchlesen, beim Endtopf steht ganz klar, dass er nicht für M Technik Heckschürze geeignet, somit entweder Topf oder M Heck ;)

  • Hab heute mal bei REMUS angerufen....
    Wenn ich den DEFUSOR oder wie das dingen heißt ändern kann, soll es angeblich kein Problem sein den Topf zu verwenden.
    Ist sowas machbar?? Oder würdet ihr davon abraten??

  • M Paket würde ich auch von Salesafter nehmen, ist auch nicht teurer sondern eher günstiger da alles dabei.


    Felgen: werde mir warscheinlich auch die für 399 irgendwann mal holen.


    Auspuff: Vielleicht nen Magnaflow Endtopf, hab den aber nicht live gehört.

  • Hi Julian,


    wegen dem Endtopf würde ich an deiner Stelle mal zu ff-motorsport nach Overath bei Köln fahren. Von Essen aus ja nur ein Katzensprung. Die bauen dir den Sound in den Topf so wie du das haben möchtest.
    Habe meinen dort vor 2 Wochen machen lassen. War mir zuerst zu laut. Er wurde dann verändert in der Form, dass er jetzt unten herum recht kernig ist und so ab 2500 upm kaum noch wahrnehmbar ist. Gefällt mir persönlich besser, damit man auf langen Autobahnfahrten keinen Tinitus bekommt.


    MfG
    Gernot

  • Zitat

    Original von redrider
    Hi Julian,


    wegen dem Endtopf würde ich an deiner Stelle mal zu ff-motorsport nach Overath bei Köln fahren. Von Essen aus ja nur ein Katzensprung. Die bauen dir den Sound in den Topf so wie du das haben möchtest.
    Habe meinen dort vor 2 Wochen machen lassen. War mir zuerst zu laut. Er wurde dann verändert in der Form, dass er jetzt unten herum recht kernig ist und so ab 2500 upm kaum noch wahrnehmbar ist. Gefällt mir persönlich besser, damit man auf langen Autobahnfahrten keinen Tinitus bekommt.


    MfG
    Gernot



    Und wie lag das Ganze preislich in etwa? Ein Bekannter hat dort mal seinen ESD für einen E39 530 anfertigen lassen... Fand ich vom Klang her auch sehr ansprechend.

  • Ich hab mir dort auch Mitteltopf und Endtöpfe machen lassen. Komplett mit TÜV für knapp über 1400€. Nur Endpott kriegste ziemlich günstig. Und die machen schon gute Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!