Beiträge von BlackAdi

    Ja defintiv nicht. Und mich ärgert nur das ich extra zu bmw fahre , weil ich weis das der ganze Auspuff etc runter muss, dann die falschen Teile bekomme und im Endeffekt die alten nicht zurück gegeben bekomme.


    Naja morgen kommt die von Febi, mal sehen ob das alles passen wird.


    Nur finde ich das eine Hardyscheibe ja öfter mal getauscht werden muss. Wie das bei Bmw im System so durcheinander kommen kann... :bad:

    Hallo, ich habe mir bei Bmw eine neue Gelenkscheibe besorgt da ich diese tauschen wollte.


    Mir wurde folgende mitgegeben: 26 11 7 522 027


    Also ich alles ausgebaut hatte bemerkte ich sofort das die verbaute größer war, und die mir verkaufte nicht passen wird.


    Auf der alten Stand folgende Teilenummer: 7 546 425.
    ( diese Nummer findet der Teilemensch im System nicht)


    Die falsche will Bmw nicht zurücknehmen , da sie darauf beharren das es die richtige ist (ich soll evtl mit der ausgebaute vorbei kommen dann würden sie das zurücknehme).


    Die verbaute ist defintiv die Werksseitig verbaute, jetzt bin ich etwas ratlos und wollte fragen ob hier Vlt jmd weiter weis.


    Zu meinem Wagen: 520d, N47 Bj 11/2008, AJC 005.


    Vielen Dank vorab.


    Gruß

    Hallo zusammen ,


    Da mein 520d (Bj 11/2008 , N47 Motor ) die 200 000 km geknackt hat und sich kleinere Problemchen einstellen , gilt es das ein oder andere Teil auszutauschen.


    Folgende Fragen:
    1. Mein Teilemensch bei Bmw sagte mir das in meinem Fahrzeug defintiv kein Druckwandler verbaut hat. Ist das möglich?Ich tausche das AGr Ventil und den Wandler wollte ich im gleichen Zug erneuern.


    2.Ich bräuchte einen Rat was die Drallklappen angeht, drin lassen oder eher raus?


    3. da ich das Fahrzeug noch eine Weile behalten möchte überlege ich die Problematik mit der Steuerkette anzugehen. Hat es jemand Vlt schonmal von euch vorsorglich erneuert?


    Für jeden Rat was ich eventuell sonst noch machen sollte bin ich dankbar.


    Gruß

    Das mit dem Video habe ich auch überlegt aber es ist so marginal, das man es in einem Video eher nicht wahrnehmen würde.


    Das mit dem Agr Ventil werde ich glaube ich als erstes machen. Ich hoffe ich kriege es einigermaßen gut heraus,wie ich so lese kann es da die ein oder anderen Schwierigkeiten geben.

    Hallo,


    Bei meinem 520d (N47) Laufleistung 160 Tkm, habe ich festgestellt das er in den Gängen 1-2 beim beschleunigen eine ich nennen es mal ,,unsaubere" Gasnnahme aufweist. Eine Art ,,hüpfen" oder ruckeln.


    Es ist etwas schwer zu erklären, es tritt auf wenn ich beispielsweise Im ersten Gang bei 1600 U/ min stehe und nicht beschleunige. Sobald ich beschleunige ist es nicht mehr so zu spüren. Weiter ist ein schabendes Geräusch zu hören, was dann auch jeweils diesem ,,hüpfen" angepasst lauter und leiser wird.


    Ich habe nichts vergleichbares gefunden hier und wollte mich vor der Fehlersuche Vlt erkundigen ob einer von euch vielleicht einmal etwas ähnliches hatte.


    Gruß

    Mein Tipp: Besorg dir Politur für sehr verwitterte Lacke (z.B von 1Z ich glaube die gelbe Dose) trage diese auf einen Schwamm auf und Versuch es mit kreisenden Bewegungen abzutragen. Es geht natürlich auch jede andere Politur mit einem hohen Schleifanteil. Am Ende nochmal nachpolieren und dann sollte alles weg sein.

    Also dann würde ich die von xh897 aufgelisteten Teile alle mal tauschen. Denn grade die Felwege mit starken Unebenheiten geben dem Fahrwerk schon Bischen zu arbeiten. Wenn du den Wagen wirklich noch eine Weile fahren willst einmal alles oben genannte machen, hat du erst mal Ruhe. Natürlich sollte er danach mal vermessen werden, aber das wird dir dein Mechaniker des Vertrauens sowieso anraten.

    Also ich hab ja schon viele Wagen mit seltsamen Ausstattungsvarianten gesehen aber deiner ist echt ein Top Kandidat.


    Er hat 3,0l , Hud, Komfortsitze, großes Navi, ahk aber das Xenon fehlt.


    Zum Xenon: Wenn du es ordentlich (und legal) machst dann brauchst du eine Scheinwerferreinigungsanlage , sowie die Niveauregulierung.>>>relativ hoher Aufwand. Es lohnt sich leider oft nicht.


    Zur Software: Du kannst Ihn sozusagen Enddrosseln. Da gibt es fähiger Leute hier im Forum, schreib mal den Fülli an, der kann dir da sicherlich weiterhelfen.