Wie ging es eigendlich mit der Rechtsanwaltsache weiter?
Partikelfilter/Differenzdruck
- dreamliner26
- Erledigt
-
-
Welche gegendruck-werte vor und nach der Regeneration sind ok und ab wann wird alarmstufe gelb und rot?
-
Hätte jetz auch eine Frage zum Gegendruck:
Nachdem ich einen gebrauchten DPF einbaute er immer in den Notlauf ging mit diesen Fehlern:Partikelfiltersystem 00480A
Abgasgegendruck Sensor 004D00
Partikelfiltersystem 00481A
steckte ich den Drucksensor mal ab(1tag davor neuen verbaut) danach ging er voll durch beschleunigen, Abgastemperatur des DPF ging auch auf über 500Grad und er startete denke ich eine kurze Regeneration die ich abbrechen musste da ich kurz danach am Firmenparklatz war jedenfalls roch es stark nach Gummi.
Nach der Arbeit noch 30KM ohne Sensor gefahren nur leider ging die Temperatur nicht mehr über 350Grad wo er dann wohl nicht mehr regeniert oder???
Seitdem steckte ich den Sensor wieder an nur regelt er leider immer noch ab bei über 3500U/min geht aber nicht mehr in den Notlauf und es kommt nur noch der Fehler 480A.
Abgasgegendruck laut BMWhat bei 110Km/h im 5ten ca.120mbar wenn ich beschleunige geht er aber auch auf 460mbar rauf....
Ab welchen Gegendruck kommt die 480A Fehlermeldung???
Was meint ihr sollte ich jetzt 80Km ohne Sensor auf der Ab fahren und hoffen das er sich freibrennt oder keine gute idee??
Manuell schaffe ich es leider nicht ih einzuleiten!Bitte um hilfe
Moin, ich bin ja nun fast der Meinung in einem schier endlos Thread gelesen zu haben das du ohne DPF unterwegs bist ? (Umbau mit Enzo oder Fülli) müsst jetzt echt lügen
was hast dich bewogen das ding wieder rein zu bauen ? schienst doch so glücklich ?
-
Puhhh das war nur von kurzer Dauer mit dem DPF:) Damals ist mir das sehr starkes Rußen auf den Geist gegangen deswegen wollte ich ihn wieder einbauen, im Endeffekt war nur ein Riss im Ladeluftschlauch der das Rußen verursacht hat, also ohne DPF und Rußen seit längerer Zeit wider unterwegs;)
-
Hallo,
ich hänge mich mal hier dran an das Thema:
2 Fragen:
- Ist der Wert vom Angasgegendruck plausibel?
Im Standgas 980mBar
- Wie registriert man einen DPF Tausch? In Rh...g...d? Wo und wie?
Schönen Gruß
Michi
-
Hallo,
ich hänge mich mal hier dran an das Thema:
2 Fragen:
- Ist der Wert vom Angasgegendruck plausibel?
Im Standgas 980mBar
- Wie registriert man einen DPF Tausch? In Rh...g...d? Wo und wie?
Schönen Gruß
Michi
Standgas 980mbar scheint mir viel.
Hab gestern bei meinem 535d das Prüfverfahren über Rheingold laufen lassen.Standgas: 3,9mbar (maximal zulässig 65mbar)
2000 umdrehungen: 30,9 mbar (max zulässig 150mbar)
Abregeldrehzahl: 67,9mbar (max zulässig 250mbar)gruß
-
Standgas 980mbar scheint mir viel.
Ja, find ich auch total viel. Ab 300mBar sperrt die DDE das Ausbrennen. Es kann aktuell auch nicht regeneriert werden. Aber sind die 980mBar überhaupt plausibel?? Ist der Sensor kaputt, oder der DPF tatsächlich so zu? Um das geht es mir.
-
Tja da müssen wir die Profis antworten.
Ich glaub nicht das 980mbar einfach so von heute auf morgen möglich sind.Funktioniert dein Thermostat ordentlich? Nicht das er deswegen schon ebig nicht mehr regeniert hat.
-
Ist ein 3l eines Kumpels.
Thermostate waren kaputt, ja. Muss schon lange so gewesen sein, das ist richtig.Nur, können 980mBar im Standgas plausibel sein?
-
ja, wenn der Sensor defekt ist.
Grüße Touri -
ja, wenn der Sensor defekt ist.
Grüße TouriIst das nur so ein gequatsche, oder ist er wirklich defekt??? Jetzt mal ernst.
-
Naja du könntest es mal testen, zieh mal die Schläuche vom Sensor ab, dann muss der Wert sich ändern.
-
- Wie registriert man einen DPF Tausch? In Rh...g...d? Wo und wie?
Schönen Gruß
Michi
Keine Anleitungen! -
Hallo,
ich hänge mich mal hier dran an das Thema:
2 Fragen:
- Ist der Wert vom Angasgegendruck plausibel?
Im Standgas 980mBar
- Wie registriert man einen DPF Tausch? In Rh...g...d? Wo und wie?
Schönen Gruß
Michi
Hallo Michi
Mit was hast du den ausgelesen?
Bei carly z.b. musst du den umgebungsluftdruck abziehen, dann wärst du wieder völlig im Grünen Bereich. -
Beim Bosch dienst ausgelesen. Das war auch mein Gedanke. Aber warum ist dann das Ausbrennen gesperrt?
-
Hallo zusammen ,
was sagen diese Werte über den Zustand meines DPF ?
Kennt jemand die Grenzwerte bevor er zu ist ?? Was bringt hier eine Regeneration den noch ?
Hab da noch überhaupt keine Plan.
Gruß
Harald -
Hallo zusammen ,
was sagen diese Werte über den Zustand meines DPF ?
Kennt jemand die Grenzwerte bevor er zu ist ?? Was bringt hier eine Regeneration den noch ?
Hab da noch überhaupt keine Plan.
Gruß
HaraldDie sind in Ordnung, 10mbar Differenzdruck im Leerlauf ist absolut im Soll (65mbar ist der maximal zulässige Wert). Da scheint alles in Ordnung zu sein.
- Ist der Wert vom Angasgegendruck plausibel?
Im Standgas 980mBar
Nein, nicht plausibel. Es scheint so als wurde der Absolutdruck gemessen. 980mbar ist ja Bereich des Atmosphärendrucks.
Liegt aber wahrscheinlich am Auslesegerät.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!