sind Codierwerte von Fxx-Modellen, außerdem ist das nur für die el. Feststellbremse
Kannst mir dann sagen, wo man was codieren muss? Gehen tut das, nur wie??
sind Codierwerte von Fxx-Modellen, außerdem ist das nur für die el. Feststellbremse
Kannst mir dann sagen, wo man was codieren muss? Gehen tut das, nur wie??
Ein Finale Antwort wäre hilfreich. War es der Druckwandler oder ein defektes AGR Ventil?
Hallo,
logisch, mit Anschnallen gehts. Normal gehts auch mit der Beifahrer Gurtschnalle im Fahrer Schloss. Anschnallen und rauslehnen geht nicht und will ich auch nicht.
Man kann es raus codieren, das weiß ich. Dachte hald, dass es hier die "Codierprofis" können.
Es wurde von BMW programmiert, damit verhindert wird, dass mit eingelegter Fahrstufe den Wagen zu verlassen. Wenn das in USA passiert, verklagen die den Hersteller.
Bei unserem E61 noch nicht so relevant, aber mit Start-Stop sehr wohl. Ist mir kürzlich sogar in einem Mietwagen passiert. Motor stoppt, du gehtst von der Bremse und steigst aus dem Wagen. Das Ding springt wieder an und will los fahren. Ist echt gefährlich bei Start-Stop.
Eben kurz gegoogld: Kodierzeile soll sein (beim E90): hilft das was?
EMF -> HU_CIC -> ADR_AKTIV -> change to ADR_ein
oder
DSC --> 3000 Allgemein --> Funktion_AutomaticDriveawayRelease_aktiv: change from nicht_aktiv to akitv
Grüsse
Michi
Hallo,
was muss ich codieren, damit die Parksperre beim Rückwärtsfahren mit offener Tür nicht rein geknallt wird?
Ich muss mit dem Anhänger oft rückwärts fahren. Da ist es oft eng und dann muss ich bei geöffneter Türe ein paar Meter rückwärts rangieren. Zack - Parksperre drin. Bei meinem VFL war das kein Problem. Der LCI macht da jetzt Mucken.
Wie geht der Käse raus zu codieren?
Schöne Grüsse
Michi
Beim Bosch dienst ausgelesen. Das war auch mein Gedanke. Aber warum ist dann das Ausbrennen gesperrt?
ja, wenn der Sensor defekt ist.
Grüße Touri
Ist das nur so ein gequatsche, oder ist er wirklich defekt??? Jetzt mal ernst.
Ist ein 3l eines Kumpels.
Thermostate waren kaputt, ja. Muss schon lange so gewesen sein, das ist richtig.
Nur, können 980mBar im Standgas plausibel sein?
Standgas 980mbar scheint mir viel.
Ja, find ich auch total viel. Ab 300mBar sperrt die DDE das Ausbrennen. Es kann aktuell auch nicht regeneriert werden. Aber sind die 980mBar überhaupt plausibel?? Ist der Sensor kaputt, oder der DPF tatsächlich so zu? Um das geht es mir.
Hallo,
ich hänge mich mal hier dran an das Thema:
2 Fragen:
- Ist der Wert vom Angasgegendruck plausibel?
Im Standgas 980mBar
- Wie registriert man einen DPF Tausch? In Rh...g...d? Wo und wie?
Schönen Gruß
Michi
Danke!
Braucht man ein Steuergerät und muss was codiert werden?
Gibt es alternativ nen Umrüstsatz, also diese Kissen usw zu kaufen? Wenn ja, wie ist da die Nummer? Ich finde dazu absolut nichts. Hat das schon mal jemand gemacht?
Schönen Gruß
Michi
Hallo,
Habe einen LCI mit Komfortsitzen ohne Aktivsitz Massagekissen.
Kann man diese Aktivsitzfunktion einfach nachrüsten und wie?
Was brauche ich dazu?
Kann darüber im Netz nichts finden.
Schöne Grüsse
Michi
ZitatOriginal von spunfreak
So Geschafft habe jetzt mal schnell den heckspoiler zerlegt, die diversety box aufgemacht und nach wassereinbruch zu schauen. War alles trocken und kein wasser in sicht . Die ganzen Steckverbindungen gelöst und alles sauber gemacht. Dan wider alles zamm gebaut und siehe da es funktioniert wider vielen dank für die infos und tipps
Dann wirds ein Kabelbruch in der Keckklappe sein. Mal gehts, mal nicht. Bin gespannt, ob es bald wieder nicht geht...
Hoffe es nicht für Dich, aber könnte sein.
Schönen Gruß
Michi
Nein, nur anstecken. Geht er garnicht?? Ein originaler Sensor neu?
Ist es genau so wie vorher?
Der ist auch mit Doppelklebeband fest geklebt.
Mit den Fingern ziehen und mit einer Klinge/Rasierklinge/Schaber ein wenig mit säbeln. Dann bekommst ihn sogar schadfrei ab, falls er doch nicht kaputt ist.
Dann alles Fett und Klebstoff frei machen und den neuen wieder ankleben. Das wars.
Gutes Gelingen
Michi
Mit Klima alles ok, ohne Klima bläst er wei wild rum? -> Sensor kaputt.
Die Klimaautomatik arbeitet ohne Klima genau so leise und gut wie mit Klima.
Solange der Sensor funktioniert.
Meine Erfahrung.
Wenn es dir nicht auf die Nerven geht, lass ihn drin.
Hallo,
nein, kann man nicht. Man kann ihn nur "resetten".
Wenn die Klimautomatik macht was sie will, ist der Beschlagsensor im A...
Aus eigener Erfahrung. Nachbau Beschlag Sensoren funktionieren nicht, nur originale Sensoren. Da steht nicht mal ein Fehler im Fehlerspeicher!
Schönen Gruß
Michi
Hallo,
ich grab den Fred mal wieder aus
Arelava, hast Du das KGM zerlegt und ein Relais gefunden? Das würd mich ja mal stark interessieren. Wenn da ein Relais drin ist, kann man in der Regel auslöten und neu machen, oder die Kontakte reinigen.
Also, ist beim E61 nach 2005 im KGM ein Relais drin?
Schönen Gruß
Michi
Dann ist das Glühsteuergerät noch heile. Wenn das Glühsteuergerät kaputt ist, steht "Anteuerung Glüh..." von Zylinder 1-6 drin.
Wie oben schon geschrieben. Das Öl kommt höchstwarscheinlich von den undichten Drallklappen, oder vom der Turbo Druckleitung auf der anderen Seite des Motors.
Schönen Gruß
Michi
In der Regel sind die Drallklappen undicht und am Turbolader Saugseite die Dichtung Rohr/Turbolader.
Drallklappen sind verantwortlich für Ölsiff rechts, Turbolader links
Weitere Stellen können es auch noch sein, aber die sind eigentlich immer betroffen.
Steht das Glühsteuergerät auch im Fehlerspeicher? Wenn ja, ist es schon hin. Wird durch das ganze Öl auf der rechten Seite kaputt, bzw. es brennt der Pin im runden Stecker durch.
KG Entlüftung wechseln ist schön und gut, aber wenn die Sauganlage dicht wäre, dürfte da nix raussabbeln.
Schönen Gruß
Michi
Hat nen Automatik? Wenn ja:
Tippe auf Wandler... Wird grenzwertig sein, das höhere Drehmoment durch tuning ist dazu nicht grad förderlich.
Schönen Gruß
Michi