Rückwärtsgang Licht geht net !!:(((

  • Hallo zusammen...



    bei meinem e60 gehen die weißen Rückwertsganglichter net mehr..
    Ich weiß es nicht woran es legen könnte...
    Die Lampen ? Hmm zufällig beide gleich im Arsch glaube ich net so..
    Fehler zeigt es mir vorne auch net an ...:((


    Mit freundlichen Grüßen



    Georgi

  • Meine Birnchen für die Rückfahrscheinwerfer sind genau gleichzeitig kaputt gegangen. ;) Kann also schon.
    Wenn die Leuchtmittel okay sind, du Andere bereits getestet hast, kann es nicht mehr viel sein.
    Ich würde auch auf den Schalter tippen, welcher das Licht einschaltet, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird.

  • Jo habe die Rücklichter auf lci geändert und codieren lassen.
    Und es hat da auch alles normal funktioniert 1 Monat lang.
    Habe mir jetzt den Schalter geholt ich weiß es ist irgendwo an der Getriebe wo ich wechseln muss habe leider keine Anleitung oder Bilder .. Wo ich es finden kann .. Für meinen e60.


    Keine Lust Werkstatt zu gehen und Geld in die Luft schmeißen um nur einen Stecker raus den anderen rein xD


    Ich hoffe es klappt dann ansonsten kp xD
    Habe auch weniger Lust dass einer mlr hinten reinfährt xD

  • So Jungs war beim bmw da mein e60 Automatik ist, ist
    Der Rückfahrtschalter nicht an der gebreitete wie beim Schaltgetriebe,
    Er meinte es kann am Schalter selbst liegen (D,R,N,DS)
    Oder am Steuergerät...


    Meine Frage lautet hat es mal jemand beim e60 Automatik ausgetauscht
    Oder irgendwelche Tipps :))?


    Ansonsten kann ich bmw Werkstatt schön Zahlen -.-


    Beim Schaltgetriebe is voll einfach ... Beim Getriebe nur den rückfahrtschalter wechseln und fertig aber beim Automatik kein Plan -.-


    Mit freundlichen Grüßen



    Georgi

  • Kabel Bruch kann's nicht liegen weil ich die Rücklichter getestet habe es funktioniert alles.


    Ich Wechsel mal meinen Schalterknüppel und dann kann Ichs weiter sagen ;)

  • Was probierst du groß rum? Such dir nen Codierer mit Inp@ und dann machst du mal den Rückwärtsgang rein. Dann kann man anhand der Digitalwerte checken ob das Signal vom Hebel ankommt. Wenn ja kannste dann gucken ob Strom vom Steuergerät auf den Ausgängen liegt. Wenn das alles klappt haste nen Kabelbruch. Übrigens hat jede Funktion der Rückleuchte nen eigenes Kabel. Bedeutet es kann alles funktionieren aber das Kabel für die Rückfahrleuchten ist durch.

  • Zitat

    Original von 530xit
    Was probierst du groß rum? Such dir nen Codierer mit Inp@ und dann machst du mal den Rückwärtsgang rein. Dann kann man anhand der Digitalwerte checken ob das Signal vom Hebel ankommt. Wenn ja kannste dann gucken ob Strom vom Steuergerät auf den Ausgängen liegt. Wenn das alles klappt haste nen Kabelbruch. Übrigens hat jede Funktion der Rückleuchte nen eigenes Kabel. Bedeutet es kann alles funktionieren aber das Kabel für die Rückfahrleuchten ist durch.


    Steuergerät IST ok . Habe die Lichter schon versucht es geht wenn ich es mlt Laptop freischalte.
    Ich Warte jetzt auf Den Schalter wenn ich den eingebaut habe hoffe Ichs dass es geht ^^
    Naja is net so wie beim Schaltgetriebe ...^^

  • So Jungs brauche wieder eure Hilfe ;))


    Bezüglich meinem Rückwärtsgangs licht.
    Die in Werkstatt konnten mir auch nicht helfen.
    Schalter is ok Birnen sind ok.
    Hab die alten e60 leuchten drauf gehauen gehts auch net.
    Er meint es könne an meiner Kennzeichen Beleuchtung lege, da die led is und kein Widerstand hat. Deshalb habe ich die ausgebaut und probiert mlt den originalen und trotzdem gehts nicht-.-


    Kann man bei Automatik Rückwärtsgang rauscodieren is das möglich obwohl es ca 1 Monat normal funktionierte ?


    Gibts eine Sicherung vll welches ich auswechseln könnte und wenn ja welche Nummer ist es ??


    Mit freundlichen Grüßen



    Georg

  • Hmm ja ich werde es mal bei einem Freund nochmal codieren lassen.
    Sicherung werde ich mal später schauen aber unter welchen Namen/ Punkt soll ich nachschauen ? Rückleuchten oder wie ?

  • So leute,


    Hab bei einem Freund die Codierung ganz Weg machen lassen dann geben die Rückwärtsgangleuchten, aber die lci Leuchten leuchten die bremsleuchten gedimmt mit und wenn er es codiert funktionieren dir leuchten normal aber die Rückwärtsgang leuchten gehen net :((


    Hmm was könnte ich mach -.-
    LMA neu kaufen ?
    Und jemand meinte dein Rückwärtsgangschalter war wegcodiert wo kann ich den finden um zu codieren ich bzw mein Freund könnte es net. Finden -.-



    Mit freundlichen Grüßen



    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!