Meldet Navi Pro Geisterfahrer?

  • Moin zusammen,


    Gester bin ich mit einem Kollegen im Audi A6 mitgefahren.
    Im Display war die Karte des Navis eingeblendet, eine Route war nicht aktiv.


    Dann erscheint im Display sowas wie ...


    "ACHTUNG Wichtiger Hinweis. Auf der A-irgendwo zwischen Dings und Bums ist ein Falschfahrer unterwegs. Bitte fahren Sie rechts und ... bla bla"


    Wir waren so überhaupt gar nicht in der Gegend von Dings oder Bums.


    Hat mir gefallen ... Jetzt die Frage:


    Macht das das Navi Pro im E6x auch? Sowas habe ich noch nicht gesehen.
    Allerdings kommen Falschfahrer ja jetzt auch (zum Glück) nicht sooooo oft vor.


    Cappy

  • Moin moin.


    In verbindung mit assist meldet das navi professionel auch geisterfahrer, und das sofort bei auftauchen der meldung. Die meldung durch das navi erfolgt akustisch sowie visuell (ich spreche für das CCC im LCI).


    alex

  • Stimmt eine route hatte ich zum zeitpunkt auch. Über TMC kann ich nix sagen da ich mit assist ja das etwas genauere VMC (ich hoffe das ist so richtig) habe.


    Ich könnte mir vorstellen das eine route zwingend erforderlich ist um eine meldung zu bekommen, sonst würde er ja jeden geisterfahrer melden der rein kommt, überall auf der karte.


    alex

  • TMC gibt die Informationen weiter die sie von der Rennleitung bekommen. Dabei ist es völlig egal ob es ein Stau, Unfall oder Geisterfahrer ist. Man muß natürlich ein Ziel eingegeben haben. In der "Stauwarnung" oder wie das auch immer heißt wird dann angezeigt um was es sich handelt.

  • Zitat

    Original von uli07
    TMC gibt die Informationen weiter die sie von der Rennleitung bekommen. Dabei ist es völlig egal ob es ein Stau, Unfall oder Geisterfahrer ist. Man muß natürlich ein Ziel eingegeben haben. In der "Stauwarnung" oder wie das auch immer heißt wird dann angezeigt um was es sich handelt.


    So richtig, funktioniert auch beim Navi Business VFL ( Mask 1). Wenn eine Meldung auftaucht kann man sich die "Details" anzeigen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!