E60/61 Facelift ohne Direkteinspritzer ???

  • Hallo zusammen


    Da ich hier neu bin und da das mein erster Beitrag hier ist stelle ich mich erst mal vor.


    Ich bin der Markus, bin 36 Jahre alt, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich komme aus dem Raum Neuss/Düsseldorf.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem "Problem"
    helfen.
    Da ich meinen E39 abgebe und ich der Marke BMW treu bleiben möchte suche ich nun einen passenden Ersatz.
    Der "Neue" soll dann natürlich wie bereits mein E39 auf Gas umgerüstet werden.
    Heute bin ich bereits 250 Km durch die Gegend gefahren.
    Leider ohne Erfolg.


    Gibt es den E60/61 als Facelift auch ohne Direkteinspritzer???


    Danke im voraus für eure Hilfe..... ;)


    Gruß Markus

  • Sagen wir mal so: entweder ich fahre bei Schnee erst mit dem Traktor durchs Tal und räume Schnee oder ich fahre Allrad. Mal davon ab das es zum Ziehen eines Wohnwagen ne ganz feine Sache ist. Und dann kommt da noch Walther Röhrl ins Spiel der sagt alles andere wie Allrad ist nur ne Notlösung! :evil: :evil:

  • Hallo Markus und herzlich willkommen hier im Forum.
    Bin der Vatter von Sascha. Der hatte mir gestern den E60 aus mobile gezeigt.
    Ich stand ja vor ein paar Monaten vor dem gleichen Problem. Habe meinen E39 Diesel verkauft und wollte auf jeden Fall wieder einen " Gaswagen " haben. Hatte ja früher schonmal einen Volvo, mit dem ich über 100.000 km sehr zufrieden auf Gas unterwegs war. Ich habe mich dann für einen 530i VFL entschieden, da die Motoren noch recht gut umrüstbar sind. Kann dir daher nur raten einen VFL zu nehmen oder einen Achtender, wenn du wieder umrüsten willst.
    Gruß
    redrider

  • Hallo Markus,


    habe gerade mal in Wikipedia nachgeschaut. Dort steht, dass alle Benziner ab ab Modellpflege am 24.03.2007 auf Direkteinspritzer umgestellt wurden, ausser den 8-Zylindern.
    Gruß
    redrider

  • Hallo!


    Nur zur Info: Der Nachfolger des N52 mit Saugrohreinspritzung ist der N53 mit Direkteinspritzung.


    Dazu steht bei Wikipedia (BMW N53):


    Zitat

    Wegen der hohen Schwefelkonzentrationen im Treibstoff, der in den USA und Australien verkauft wird, bietet BMW den Motor in diesen Ländern nicht an.


    Ich habe gehört, dass ab und zu Importe aus den USA bei Mobile verkauft werden. Diese sollen aber meist Unfallschäden haben und selber importieren lohnt wohl auch nicht.


    Gruß, Ralf

  • Hallo zusammen


    Nach langem hin und her ist es ein 540i lci geworden.
    Die Tage mache ich ein Termin beim Gasumrüster.
    Nachdem was ich so über Autogas Rheinland hier lese, habe ich das Gefühl das der Dicke dort gut aufgehoben ist.....
    Ich danke euch für eure Hilfe......



    Gruß Markus

  • Hallo Markus und herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Sascha ist auch froh, dass er wieder einen BMW vor der Tür stehen hat. :top:
    So ca. 1 mal im Monat treffen sich E60-Fahrer in Wesseling zum Gedankenaustausch und grillen.
    Wenn du Interesse hast, würde ich dir empfehlen, dort auch mal vorbei zu schauen. Alles sehr nette Leute die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sind auch immer welche dabei, die ihren Laptop mitbringen.
    So, viel Spaß mit dem 8-Ender
    Gernot

  • Gute Entscheidung und beim Fox bist du gut aufgehoben.
    Habe auch dort umgerüstet (unter anderem auch Stivikivi und Chris :) )
    Ist sehr kompetent und hilfsbereit.
    Machst nichts falsch.


    Was soll denn für eine Anlage rein?


    Ach und der Gegenwind auch (vor uns) :)


  • Hallo zusammen


    Es soll auf jeden Fall eine Prins Anlage verbaut werden.
    Bin mir nur noch nicht sicher ob ich die Vsi1 oder 2 nehmen soll. Werde da nochmal mit dem Herrn Fox drüber reden.....


    redrider
    Klar komme ich gern mal mit.
    Gibt's da drüber irgendein Beitrag????
    Wenn ja kannst du mir einen Link dazu schicken????



    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von Gegenwind


    Japp, und einige andere V8er mehr aus diesem Forum... :top:


    Mit der VSI 1 kannst halt selber noch mitm Laptop Hand anlegen und/oder hobbymäßig kontrollieren...
    Für die VSI 2 gibt`s noch kein günstiges Interface icl.Softw.


    Hi


    Ich tendiere zur Zeit mehr zur Vsi 2.
    Grund dafür sind die 5 Jahre Garantie und
    der niedrigere Ruhestrom.
    Oder spricht irgendwas gegen die Vsi 2????
    Negatives habe ich bisher nicht über
    die Vsi2 gelesen. Und bei meinem e39 war ich nie am Steuergerät.


    Gruß Markus


    Gruß Markus

  • Servus,


    Anfang des Jahres stand ich ja genau vor der gleichen Entscheidung, auch wenn ich "nur" den 6-Zylinder VFL Motor fahre, aber eventuell hilft dir mein Thread dazu ja http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=33908&sid=


    Ausschlaggebend für mich am Ende war die moderne Technik, das verbesserte Steuergerät und die 5 Jahre Garantie.


    Einen Erfahrungsbericht meines Umbaus bei Autogas Rheinland mit dem ersten knapp 4.000km auf Gas findest du hier http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=34530&sid=


    Bin Top zufrieden mit denen und das zu einem unschlagbaren Kurs :top:


    Wenn du die Anlage gern unsichtbar verbaut haben willst, suchst du dir zwar besser jemand anderen, aber sichtbar (und meiner Meinung nach) sauber sowie technisch einwandfrei verbaut er die Anlagen auf jeden Fall.


    Grüße


    EDIT: http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=3257&sid= hier findest du die jeweiligen Köln-Treffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!