Weiter gehts mit Autoaufbrüchen

  • Zitat

    Original von oliver_in_germany
    Ich denke, dass sie durch die Scheibe greifen, die hintere Tür und dann die vordere Tür öffnen. :O


    Und wieso sollte das funktionieren?
    Bei mir verlieren die Türöffner ihre Funktion wenn das Auto verriegelt ist.
    Das ist doch an sich bei jedem mehr oder weniger aktuellen Fahrzeug mit Zentralverriegelung so. Im E39 war es auch schon so und der ist nun wirklich nicht mehr ganz frisch. :)

  • Zitat

    Original von zemmelcow


    Und wieso sollte das funktionieren?
    Bei mir verlieren die Türöffner ihre Funktion wenn das Auto verriegelt ist.
    Das ist doch an sich bei jedem mehr oder weniger aktuellen Fahrzeug mit Zentralverriegelung so. Im E39 war es auch schon so und der ist nun wirklich nicht mehr ganz frisch. :)


    Jopp, wenn das Auto mittels Schlüssel geschlossen wurde, kann man es über die Türöffner und den Knopf für die ZV nicht öffnen.


    Vielleicht ist es ja sowas billiges wie die Verriegelungsknöpfe in der Tür hochziehen ;) wäre lachhaft wenn das funktionieren würde

  • Zitat

    Original von oliver_in_germany
    Ich dachte immer, zweimal am inneren Griff ziehen und die Tür ist offen?! War bei meinem E39 und ist bei meinem E61 so. Kann ja sein, dass jemand sich mal selbst oder andere aus Versehen einsperrt :O


    Das funktioniert nur wenn der Wagen an ist/war und die automatische Verriegelung gegriffen hat.
    Setze dich mal in deinen Wagen und verriegele ihn mittels FB. Dann versuche mal raus zu kommen ;)

  • Zitat


    Vielleicht ist es ja sowas billiges wie die Verriegelungsknöpfe in der Tür hochziehen ;) wäre lachhaft wenn das funktionieren würde


    Das sollte doch nicht funktionieren weil die Knöpfe nach dem verriegeln versenkt sind oder?

  • Das Zauberwort heißt Safelock. Mit Alarmanlage und entsprechender Innenraumüberwachung ist es aktiv und man bekommt die Türen von innen nicht auf. Für Aufmerksamkeit sorgt dann wohl das Gehupe. Ohne Alarmanlage eben aus "Sicherheitsgründen" nicht, weshalb man die Türen von innen öffnen kann, selbst wenn es per FB geschlossen wurde. Ich finde das bescheuert.

  • Angeblich sind die Türschlösser verschieden?
    Hab aber auch von nem F10 ohne AA gelesen, der es aktiv codiert hat, und dann die Türen auch nicht mehr aufgingen. Fehlt dann nur die LED, damit die Hirnis gar nicht erst die Scheibe kaputt machen.


    Wer kann hier genaue Hinweise geben?


    Edit: ja, das war der aus deinem Link
    Ebenso hier nochmal auf Deutsch
    http://www.motor-talk.de/forum…sse-t4050033.html?page=2&

  • Zitat

    Original von Bumer525d
    Warum eigentlich immer BMW?! Haben die Kollegen aus Ingolstadt, Stuttgart oder Wolfsburg keine Navi's in ihren Fahrzeugen?! :?: :bad:


    Zu den Ingolstädtern kann ich von meinem Kollegen berichten der einen 2009er A8 fährt:


    Dort muss für jeden Pups der am Auto gemacht wird eine gesicherte Verbindung vom Händler zum Werk hergestellt werden.
    Über diese Verbindung werden dann DAten wie Softwarestand, Servicehistorie, VIN usw. ausgetauscht und ein neues Navi wird dann vom Werk aus auf das Fahrzeug codiert und freigeschaltet.
    Laut meinem Kollegen kann man nicht mal ne Navi-CD "besorgen" ohne das man das beim Händler freischalten lassen muss.


    Es gibt bestimmt Leute die diese Mechanismen aushebeln können aber beim e60 scheint das alles etwas einfacher zu sein ;)


  • Und bei BMW ist das etwa anders (2007). Das selbe in Grün. Schonmal für CIC ein Update machen lassen? Das läuft genau so ab wie in deinem Text.

  • Zitat

    Original von Lee7
    Das Zauberwort heißt Safelock. Mit Alarmanlage und entsprechender Innenraumüberwachung ist es aktiv und man bekommt die Türen von innen nicht auf. Für Aufmerksamkeit sorgt dann wohl das Gehupe. Ohne Alarmanlage eben aus "Sicherheitsgründen" nicht, weshalb man die Türen von innen öffnen kann, selbst wenn es per FB geschlossen wurde. Ich finde das bescheuert.


    (Hallo Diebe)
    Ich habe keine Alarmanlage verbaut, bekomme dennoch keine Tür mehr auf, sobald der Wagen via Schlüssel oder FB verschlossen wurde.
    Ggf. liegt ja die angesprochende C*d**r*ng vor.
    Im CAS? ja?
    Werde ich mal die Augen aufhalten :)

  • Zitat

    Original von Lee7
    Das Zauberwort heißt Safelock. Mit Alarmanlage und entsprechender Innenraumüberwachung ist es aktiv und man bekommt die Türen von innen nicht auf. Für Aufmerksamkeit sorgt dann wohl das Gehupe. Ohne Alarmanlage eben aus "Sicherheitsgründen" nicht, weshalb man die Türen von innen öffnen kann, selbst wenn es per FB geschlossen wurde. Ich finde das bescheuert.


    Na ja... Safelock? Im Grunde beschreibt das zwar das Richtige, nur heißt's in der BMW Sprache "Doppel-Lock"


    Ein Merkmal, welches fast jeder BMW mit ZV als Serienausstattung an Bord hat. Das gab's schon im E34...


    Woher hast du diese Information, dass dieses Feature nur mit Alarmanlage verbaut ist?


    Bedienungsanleitung Seite 25... "Das Prinzip" http://www.jeae.dk/E60/5erE60ab0903.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!