Kurzer Positiver Erfahrungsbericht Patchworks Chip tuning

  • Bis 250km/h reicht nicht immer, das funktioniert bei mir auch an manchen Tagen. Der Fehler tritt erst sicher auf wenn man mal über 260 gefahren ist, Drehzahl ca 4000 im 6. Gang. Im Bordcomputer zeigt meiner auch nie einen Fehler an, nur Notlauf und Eintrag im Fehlerspeicher.


    Mittlerweile konnten wird den Fehler darauf eingrenzen, dass er eigentlich nur in Verbindung mit DPF-OFF auftritt, habe auch andere Leute mit Software von anderen Tunern die damit Probleme haben. Hier muss wohl das DPF-off extra berücksichtigt werden zwecks Ladedruckverhalten oder so..


    Gruß Mario

  • Die hier viel gepriesene FIrma liegt bei mir um die Ecke. LEIDER waren auch ein Kumpel und ich dort.
    Lange Rede kurzer Sinn wir sind nach langem hin nun her zu einem anderen Tuner gefahren, der die SW angepasst hat.
    Seither funktionieren beide Autos tadellos. Handelt sich bei beiden um 530d mit DPF off.
    Vielleicht war es nur Pech - wer weis :(

  • Hey Leute,


    wenn Ihr mir euer Original File und das "Tuning" File senden könnt, dann kann ich mal drüber schauen was das Problem bei euch ist.


    Ich habe einige 530d gemacht und das Problem bisher nicht gehabt, auch nicht bei Kickdown oder ähnliches.


    Gruß

  • Hallo,
    mein Problem ist weg, seit ich OHNE Patchworks-Tuning Software fahre.
    Mit Seriensoftware und auch nun mit der neu optimierten Version von OK-Chiptuning fährt mein 535d ohne Notlauf und ohne jeglichen Fehler im Speicher.


    Patchworks hat auch einen weiteren 535d aus der Facebookgruppe modifiziert der die selben Probleme hatte wie ich, nachdem Patchworks bei einem weiteren Besuch den Fehler nicht finden konnte musste er ihm die Seriensoftware wieder aufspielen und das Geld rückerstatten.


    Nachdem hier schon nichts gefunden wurde, habe ich mir die über 850km Strecke gespart. Mein Geld bekomme ich auch nicht zurückerstattet, obwohl der Fehler offensichtlich bei PATCHWORKS liegt.


    Ich bin mir sicher dass die Motorprobleme von Gerbro und einem weiteren User der mich aufgrund dieser Thematik angeschrieben hat ebenso auf dem Softwaretuning von Patchworks beruhen.


    Im Großen und Ganzen eine riesen Frechheit!!!

  • mh... um irgendwann Geld erstattet zu bekommen, solltest Du aber vorher dem Tuner die Gelegenheit geben nachzubessern...


    ggf Steuergerät einsenden, wenn die Entfernung zu groß ist.. :rollen:


    alles andere bitte in direktem Kontakt klären....

  • Jetzt sag bloß nicht du weißt wo das Problem liegt?
    Ich wollte eigentlich Patchworks, in dem ich mein Steuergerät hinschicke,die Möglichkeit geben nachzubessern. Aber irgendwie haben die Herren da auch keine lust dazu!
    Bin übrigens aus Ettlingen.

  • Zitat

    Original von Gerbro
    Jetzt sag bloß nicht du weißt wo das Problem liegt?
    Ich wollte eigentlich Patchworks, in dem ich mein Steuergerät hinschicke,die Möglichkeit geben nachzubessern. Aber irgendwie haben die Herren da auch keine lust dazu!
    Bin übrigens aus Ettlingen.


    Gerbro - Doch, ich weiß wo das Problem liegt. Und ich weiß auch wie es zu beheben ist. Wenn du möchtest, kannst du dich einfach bei mir melden, aber du solltest denen trotzdem die Chance geben das Problem zu beheben, sollten die sich weigern, kannst du ja zu mir kommen nachdem du dein Geld wieder bekommen hast. Jeder Seriöse Tuner sollte ja kein Problem damit haben das Geld zurück zu erstatten.


    Thilolinger - Nein, sein BMW läuft immer noch scheiße, bin im Kontakt mit Ihm und weiß was da abgeht und habe auch den E-Mail verkehr gesehen zwischen Ihm und dem Tuner. Der Tuner sagt das keine Probleme bekannt sind, und das Problem an seinem Auto liegt. Ich habe Ihm gesagt er soll dem Tuner die Möglichkeit geben den Fehler zu beheben und falls es nicht klappt, dann muss er eben zu mir kommen dann bekommt er von mir die Software. Ich habe seine Software ausgelesen und die fehler gesehen, das Problem ist einfach das man nicht "Pauschal Tunen" kann, und das wurde in diesem Fall gemacht und das klappt eben nicht immer wie man sehen kann.


    Aber 2strokebandit wird euch bestimmt noch was dazu sagen können wenn er das hier liest... :)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!