Beiträge von wati

    Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und keinen Ärger haben.
    Wenn ihr anschließend 500€ an Fehlersuche ausgegeben habt weil der Tuner gepfuscht hat, ist auch nichts gekonnt.


    Optimierung inkl. Rechnung ist für 500-600€ realistisch.


    Gruß

    Nicht der Kontakt beim Bestellen etc. macht einen guten Verkäufer aus, erst dessen Umgang mit Reklamationen.
    Und hier war der telefonische Kontakt nicht gerade freundlich, der vor Ort Kontakt mit dem anderen Kollegen der dort war ebenso nicht.


    Und das macht für mich einen guten Händler aus, dass er auch vernünftig und freundlich Reklamationen abwickelt, selbst wenn zuerst unklar ist bei dem der Fehler liegt. Hier im Forum nun mit Angeboten zur Fehlersuche um sich zu werfen ist meiner Meinung nur eine Alibimasche, bei Ausschluss der Öffentlichkeit wurde nichtmal ansatzweise ein Angebot in diese Richtung gemacht.


    Für mich persönlich ist das ganze sowieso schon unter Lehrgeld verbucht und abgehakt, soll er mit den 280€ glücklich werden.

    Ich habe nun keine Zeit alles durchzulesen, aber noch ein kurzes Statement zu mir:


    Ich habe mein Geld definitiv nicht wiederbekommen, da ich dir mein STG nicht nochmal schicken wollte, da mir mein Auto/Motor zu schade sind ihn zum TESTEN zur Verfügung zu stellen.
    Du verwechselt mich mit dem Kollegen den ich beraten habe in der Sache, der hatte es glücklicherweise nicht so weit zum Fahren.


    Mein Wagen lief vor dem Tuning ohne Fehler im Speicher, mit Tuning von patchworks mit 3 Fehlern im Speicher und besagtem NOTLAUF ab 240-260.
    Der Tuningdatenstand wurde anschließend von einem anderen Tuner gesichert, begutachtet. Dann bekam ich wieder SERIENSOFTWARE mit welcher mein Wagen perfekt lief, ohne Fehler im Speicher.


    Anschließend wurde mein Fahrzeug von dem anderen Tuner modifiziert mit selben Modifikationen wie von Patchworks gewünscht (AGR/DPF/Leistung).
    Seit nun über 6000km läuft mein Wagen OHNE Notlauf und OHNE Fehlerspeichereinträge. Selbst bei mehreren Minuten Vollgas auf deutscher BAB und permanent über 260 alles im grünen Bereich.


    PS: Meine Druckdosen habe ich alle überprüft, meine Unterdruckanlage ist komplett NEU inkl. Druckwandler, weil ich den Fehler bei meinem Wagen gesucht habe,da ich aufgrund vieler positiver Berichte über Jürgen dachte dass es daran nicht liegen kann. Der Fehler fällt bei vielen wahrscheinlich NIE auf, da es Leute gibt die kein Vmax fahren, ist auch nicht in so vielen Situationen möglich.


    Ich zweifle auch weiterhin nicht daran dass Jürgen es nicht kann, es gibt ja auch sehr viele zufriedene Kunden. Allerdings ist in dem Datenstand für 535d VFL der Wurm drin.



    Gruß

    Hallo,
    mein Problem ist weg, seit ich OHNE Patchworks-Tuning Software fahre.
    Mit Seriensoftware und auch nun mit der neu optimierten Version von OK-Chiptuning fährt mein 535d ohne Notlauf und ohne jeglichen Fehler im Speicher.


    Patchworks hat auch einen weiteren 535d aus der Facebookgruppe modifiziert der die selben Probleme hatte wie ich, nachdem Patchworks bei einem weiteren Besuch den Fehler nicht finden konnte musste er ihm die Seriensoftware wieder aufspielen und das Geld rückerstatten.


    Nachdem hier schon nichts gefunden wurde, habe ich mir die über 850km Strecke gespart. Mein Geld bekomme ich auch nicht zurückerstattet, obwohl der Fehler offensichtlich bei PATCHWORKS liegt.


    Ich bin mir sicher dass die Motorprobleme von Gerbro und einem weiteren User der mich aufgrund dieser Thematik angeschrieben hat ebenso auf dem Softwaretuning von Patchworks beruhen.


    Im Großen und Ganzen eine riesen Frechheit!!!

    Bis 250km/h reicht nicht immer, das funktioniert bei mir auch an manchen Tagen. Der Fehler tritt erst sicher auf wenn man mal über 260 gefahren ist, Drehzahl ca 4000 im 6. Gang. Im Bordcomputer zeigt meiner auch nie einen Fehler an, nur Notlauf und Eintrag im Fehlerspeicher.


    Mittlerweile konnten wird den Fehler darauf eingrenzen, dass er eigentlich nur in Verbindung mit DPF-OFF auftritt, habe auch andere Leute mit Software von anderen Tunern die damit Probleme haben. Hier muss wohl das DPF-off extra berücksichtigt werden zwecks Ladedruckverhalten oder so..


    Gruß Mario

    Ja, Can und ich haben bereits angerufen, ich hab mein STG allerdings eingeschickt und Can war vor Ort. Am Telefon konnte uns nicht direkt geholfen werden, da er das Fahrzeug zur Fehlersuche benötigt. Bei mir sind es allerdings rund 400km einfaceh Strecke, deswegen wird Can in paar Wochen hinfahren, vorher ist keine Zeit. Ich werde aber heute Abend direkt mal meinen Fehlerspeicherinhalt per Mail schicken.


    Liegt definitiv nicht an der V-Max Begrenzung, wir haben beide Ladedruckregelungsfehler im Speicher.


    Gruß Mario

    Auch nochmal hier, nicht dass es untergeht. Ist wohl auch hier besser platziert:


    Servus 2strokebandit,


    hast du mal per Kickdown von 120 bis Ende beschleunigt mit deiner Patchworks Software (inkl AGR/DPF OFF). Habe die selbe Software und meiner geht seitdem in den Notlauf wenn ich voll durchbeschleunige, ab 240-250 kommt der Notlauf, manchmal erst später. Muss dann Zündung aus/an machen, dann gehts wieder.


    Beim normalen Fahren merkt man nichts, da funktioniert alles prächtig.
    Der Can aus der Facebookgruppe hat übrigens das selbe Problem wie ich, bei identischen Modifiaktionen durch PatchWorks.


    Hatte bisher das Problem auf die Druckwandler/Unterdruckschläuche geschoben, aber das ist nun ALLES neu, selbst Druckdosen mit Unterdruck geprüft etc.


    Gruß

    Servus 2strokebandit,


    hast du mal per Kickdown von 120 bis Ende beschleunigt mit deiner Patchworks Software (inkl AGR/DPF OFF). Habe die selbe Software und meiner geht seitdem in den Notlauf wenn ich voll durchbeschleunige, ab 240-250 kommt der Notlauf, manchmal erst später. Muss dann Zündung aus/an machen, dann gehts wieder.


    Beim normalen Fahren merkt man nichts, da funktioniert alles prächtig.


    Gruß

    Meiner hatte sehr starke Schwankungen, was vermutlich auf eine defekte Wandlerkupplung zurückzuführen war.. Meine Schwankungen waren teilweise bis 300rpm und das eigentlich immer.


    Bei mir wurde der Ölservice (Dichtbrille, Kabeltülle, Ölwanne, Mechatronik reinigen etc.) durchgeführt und zusätzlich Wandler getauscht inkl. neuer Hardyscheibe. Sag ihm nen schönen Gruß vom Bayreuther 535d ;)


    Gruß Mario