Beiträge von 2strokebandit


    Alle fehler die nach der Autobahnfahrt mit der org Software noch im Fehlerspeicher drin waren, stamen vom ausgebeuten DPF und den defekten Glühkerzen. Der Beweis liegt genau 2 Seiten zurück, (Bild mit dem Fehlerprotokoll) :top:
    Die Fehler haben also nichts mit einem undichten Ladedrucksystem zu tun :cool:


    Uwe
    es tut mir ausserordentlich leid das ich nicht nur eine deutsche Herkunft habe, bitte verzeih mir :anbet:


    In case you didnt notice buddy in DE verschmelzen immer mehr Kulturen miteinander, und nicht mehr lange dann wird es hier genauso wie in den Staaten aussehen. Das sind dann meine 2 Groschen als Beitrag zu dem Sprach-Thema. (Dat driftet wieder ab hier) :D lmao


    Cryjack
    Vom Preis her ist Patchworks definitiv nicht zu schlagen.
    Viel Erfolg mein gutster ... Godspeed!

    "Mein Fahrzeug funktioniert Einwandfrei mit der original Software"
    Welchen Teil diesen Satzes verstehen hier einige nicht ?!?
    seriously this is getting more and more funny in here :lol:


    you crop what you plant buddy.
    Ich und viele weitere wurden doch Beschuldigt das ein Fehler am Fahrzeug vorliegt und das man angfangen sollte wahrlos Teile auszutauschen :D you gotta be kidding me ...
    magischerweise bekommen es ja andere Tuner auch hin ohne das dieser Fehler entsteht !


    P.uwe00
    beschuldigst du mich gerade, mich vor 450 Euro zu drücken bzw. mir eine Dienstleistung für Gratis zu erschleichen xD^^ in was für einer Gesellschaft / Umgebung lebst du eigentlich sag mal ?!


    Ich MÖCHTE NUR das die File/Dienstleistung für die ich auch bezahlt habe RICHTIG FUNKTIONIERT, thats it !


    Wat is denn das für ne Analogie sag mal mit den Felgen xD^^


    Konstruktiv das Thema in Szene setzen geht definitiv anders.
    Wie z.b. ein Gebrauchtwagen der laut dem Verkäufer keinen Unfalschaden hatte, welcher sich aber nach 3 Monaten doch als Unfallwagen entpuppt :cool:


    Für mich ist das Thema auch abgeschlossen:


    Zusammengefasst:


    Anfängliche Transkationsabwicklung: Top
    Anfängliche Beratung: Flop (Kunde sollte auf eventualitäten aufgeklärt werden)
    Patchii Modul: Top
    Reaktionszeit auf Mails: Top
    Kundenzufriedenstellung: Flop
    Problembehebung: Flop


    Das sind MEINE ERFAHRUNGSWERTE die ICH mit Patchworks gemacht habe, und da kann man noch soviel vom Pferd erzählen.


    Danke Wati für dein Feedback !!!


    Könnte sich jetzt den der äussert zuvorkommende (rhetorisch gemeint) Herr Altmanninger PTECHNIK bitte nochmals zu dem Thema Geld Zurück und Hardwareseitige Fehler äussern :D :D :D :lol:



    Fazit: Ich bereue es absolut das ich das pauschal Tuning bei Patchworks hab machen lassen und die Art und Weise wie mit de Kunden umgegangen wird ist absolut nicht vertretbar ! Das einzigste was an der Geschichte funktioniert, ist das zurück setzen auf Standard Software mit dem Patchii Modul. Das Funktioniert einwandfrei :top:


    Wie bereits gesagt werde ich jetzt keinen Groschen mehr ausgeben für weiteres Tuning und fahre Serie. Den glauben habe ich vorerst einmal verloren :(

    Vielleicht kann uns ja PTECHNIK mitteilen warum die Bombensichere tuning software bei WATI nicht richtig funktioniert hat. Bitte ich bestehe darauf das uns noch mitzuteilen ;)



    Wir wissen nicht was für ein Fehler ausgespuckt wird ?!? Ich weiss es da es im Fehlespeicher abgelegt wird sobald ich die Software aufspiele unzwar: ZU HOHER LADEDRUCK !!! DAS habe ich bereits einige male erwähnt.


    Also so wie ich das verstehe lautet die Patchworks Vorgehensweise dann alle Teile austauschen und testen und experimentieren bis der der Arzt kommt ... und das Ende kann ich bereits absehen ... Es war doch ein Hardware Fehler :respekt:


    Zitat


    Unser Angebot steht alles andere akzeptieren wir nicht, weil ich nicht die Arbeit anderer Firmen überprüfen kann.


    Die Arbeit einer OFFIZIELLEN BMW FILIALE BZW. WERKSTATT kann nicht akzeptiert werden ?!? Sorry aber das nicht akzeptiert werden kann, kann ich genauso wenig akzeptieren !!!


    Zitat


    warum sollten wir, wir haben 3 Tage Geld zurück Garantie, wenn ein Kunde nach 3 Monaten kommt weil er ein technisches gebrechen hat können wir nicht auf ewig Kulanz gewähre


    Ich habe bereits erwähnt das ich kein notorischer Rennfahrer bin und auf das Thema erst dann aufmerksam geworden bin nachdem ich genau diesen thread gelesen habe in dem wir gerade weiter diskutieren ! WATI als auch GERBRO hatten genau die gleiche Problematik. Ausprobiert und siehe da der Fehler entstand wirklich.



    Summar Summarum finde ich es krass wie PROFESSIONELLE man mit dem Kunden hier umgeht, vor allem zu Wissen das ich nicht der einzigste bin der so behandelt wird. Das scheint wohl in den Grundsätzen der Unternehmenspolitik niedergeschrieben zu sein.


    USER:CULT

    Zitat


    Was ich noch loswerden möchte. Antworten wie, BMW sagt alles sei ok, oder die weite Reise sei nicht zumutbar, sind doch nur faule Ausreden! Die Firma hat doch ein Wahnsinns Angebot gemacht, alleine schon die €500.- (Entschädigung, das Kilometergeld und die Übernachtung), falls es die Software sei und dass die Arbeiten nur gemeinsam mit dem Kunden gemacht werden.


    Faule Ausreden ?!? Soll ich jetzt mein Alltag auf den Kopf stellen, Meine Frau und Kind die ich sowieso nur am WE sehe vernachlässigen und beim äussert zuvorkommenden, Kunden freundlichen und vertrauenswürdigen Herrn Altmanninger mein WE verbringen, wobei das ganze sowieso auf einen HArdware defekt zurückgeführt wird sowie ich das sehe, da ich sowieso keinen Plan habe was die da machen werden ... nice try buddy, maybe next time :top:


    Ausserdem hast du aber auch auffällig viele Freunde die genau dieselben Autos haben wie ich und weitere Kollegen hier drin und genau die gleichen Probleme hatten ... btw aus der Signatur kann man herauslesen wo du herkommst :cool: (little underground marketing hurt nobody so far right) :D

    Werde Morgen beim BmW-Service anrufen und nen Termin ausmachen für die Woche, hoffe die bekommen das kurzfristig noch gebacken.


    Aber was soll ich denen denn sagen wenn die mich Fragen sollten warum ich mein LL-System uberpruefen lassen möchte ? Das ich ne Tuning Software aufspielen möchte ? Die Begründung geht in die Hose denke ich ... some help would be uch appreciated folks :top:


    btw das Feedback von @PTECHNIK steht noch aus ....


    Greets und eine gute Woche euch allen ;)

    Leute alles was ich will ist ein Hardware bzw. Softwareseitig einwandfrei funktionerendes Fahrzeug.


    Das mein Fahrzeug im einwandfreien Zustand sei sollte liegt in erster Linie in meinem eigenen Interesse um somit meine Familie und meine Wenigkeit, weiterhin sound and safe durch die Gegend herumkutschieren kann !


    Ich fasse den Sachverhalt/Stati mal schnell zusammen:


    Status 1:
    Original Hardware in Verbindung mit Original Software
    - Kein zu hoher Ladedruckfehler im Speicher
    - Kein Leistungsverlust bei Tempo 240-260 km/h
    - Intaktes Unterdruck Ladeluftsystem oder wie auch immer der Kreislauf da heisst (wurde geprüft)


    Status 2:
    Original Hardware in Verbindung mit Tuning Software
    - Zu hoher Ladedruckfehler im Speicher
    - Leistungsverlust bei Tempo 240-260 km/h
    - Unterdruck Rohrsystem oder wie auch immer der Kreislauf da heisst ( angeblich undicht)
    - Wastegate (angeblich defekt )



    Logische Folgerung meinerseits:
    Mit Werksseitiger Original Software ist mein Fahrzeug in einem technisch einwandfreien Zustand.


    Sobald aber die Tuning-Software aufgespielt wird ist das Fahrzeug wohl technisch nicht mehr ganz so ok :D


    Ich beschuldige hier niemanden mit irgendetwas. Ich möchte nur eine Tuning Software erhalten das mein technisch intaktes Fahrzeug auch nach dem aufspielen der Tuning Software weiterhin technisch sauber annerkennt. Ich weigere mich hierzu wahrlos Teile austauschen zu lassen die von originalen System nicht als fehlerhaft angezeigt werden.


    Mir wurde per E-Mail von Herrn Altmanninger mitgeteilt das ich nicht Nachweisen konnte das mein Fahrzeug in Ordnung ist und er deswegen meinen Widerruf / Geldzurück ablehnt. Meine Erfahrungswerte und das Fehlerprotokoll habe ich hierzu im Forum bereits gepostet. Das scheint wohl nicht ausreichend zu sein.



    SOMIT MEIN GEGENANGEBOT AN PATCHWORKS MIT WEITAUS GERINGEREM AUFWAND:


    Mit der original Software die ich bereits seit gestern wieder drauf habe werde ich erneut zur Werkstatt fahren und diesmal nicht durch einen Freund das ganze prüfen lassen (Schwarz Aktion/50 Euro auf Hand) sondern das ganze offiziell über den BMW Kundenservice samt Protokoll/Bericht durchlaufen lassen. Hierbei werde ich das gesamte Ladeluft System, Unterdruckrohre und diese Wastegate checken lassen von denen hier die ganze Zeit die Rede ist. Falls im Ladeluftsystem eine undichte Stelle oder ein defektes Teil oder eben kaputtes Wastegate auftauchen sollte, übernehme ich die Kosten dafür, trete von meinem Widerruf bzw. Geldzurück Forderung ab und entschuldige mich bei Ihnen hier im Forum für meine Unwissenheit und trete aus dem Forum aus!


    Falls allerdings kein defektes Teil oder undichte Stelle im LL-System oder eben das Wastegate im Bericht drin stehen sollte, übernehmen Sie die Kosten für den Check, üBerweisen mir meine 466 Euro gleich mit und die öffentliche Entschuldigung und das austreten aus dem Forum kann man sich dann auch sparen.



    btw.: gerne können Sich auch die anderen Forum´s Mitglieder WATI UND GERBRO mit Ihren Erfahrungen zu Wort melden ;)
    Soviel ich weiss hat ja WATI bereits ein von einem anderen Tuner erfolgreich seine Leistungssteigerung bekommen ohne dabei Teile austauschen zu müssen ;)


    Good Night sleep tight don´t let the bed bugs bite folks ;)

    Werte Sportsfreunde,


    da schweift man wieder mal aus das wir im Nirvana landen :D


    Jeder kann jeden Dutzen, das ist auch ok so. Da wo ich ursprünglich herkomme sagt man ja auch Salami Alakum zu jedem oder so :D Wenn ich mich nicht täusche habe ich im privaten Mail Verlauf mit Patchworks auch mal gedutzt aber ich tendiere im Geschäftlichen Sinne doch eher auf bei der Sie´zerei zu bleiben ;)


    Vertragliche Verahndlunden und Vertragliche Unstimmigkeiten ?! Der Thread hat den Namen Patchworks Erfahrungsbericht ->
    Hierzu habe ich auch meine Erfahrungen hinein geschrieben und Patchworks und ein paar anderen Kollegen haben Stellung dazu genommen. Die Ganze Zeit über versuchen wir hier ja die Problemlösung zu erwitschaften auf genau dem ein und demselben Thema. Leider ohne Erfolg. Somit habe ich nur reingeschrieben das ich offiziell mein Geldzurück möchte and that´s about it ;)


    Diese Gespräche laufen auch parallel mit Telefonaten und E-Mails in direkter Verbindung zu Patchworks. Für ein Face-To-Face Gespräch müsste ich mich physikalisch Vorort befinden und dafür sind es nunmal 800 km (hinfahrt) zu viel ;)


    Ich bin mir allerdings sicher das user Fulano und mariozankl genauso Ihre Unzufriedenheit und den Status Quo Ihres nicht ordnungsgemäß durchgeführten Tunings hier im Forum posten würden :top:


    Nichts desto trotz warten wir ja jetzt auf das endgültige Feedback von Herrn Altmanninger bzw. Jürgen :top:


    In dem Sinne Schiff Ahoii ...

    Habe zwar nicht verstanden was du genau damit meinst aber ich bin mir sicher der ein oder andere mit der Info was anfangen kann :) *


    OK du sagst also das ich nichtsdestotrotz den DPF abschalten lassen sollte ... dann werde ich mich mal erkunden wer so etwas machen kann.


    Vorerst mache ich aber Gebrauch vom Rücktritt des abeschlossenen Kaufvertrages bzw. der Transaktion. Das sollte nach alldem erlittenen Stress das minimum sein als Gegenleistung. Ich bin da guter Dinge das Herr Altmanninger sensibel und zuvorkommend genug sein wird :top:


    Und beim nächsten mal spare ich einfach ein paar Jahre länger und kauf mir ein Fahrzeug das von Werk aus 500 Pferdchen hat oder so :D :cool:

    Hi Nexus,


    DPF wurde vom Freund entfernt und stattdessen hat er mir eine ausgeleerten DPF drangebaut. Ich nehme an das sollte dann wie due sagst Rückstaufrei heissen :D


    "Zu Hoher Ladedruck" stand drin. Soll-Ist werte kann ich leider Gottes nicht angeben da ich keine Ahnung habe und das selbst nicht messen kann und jedesmal zum freundlichen Rennen und Geld abdrücken ist mir mittlerweile zu viel. Hätte ich gewusst das dies so ein Act ist hätte ich von Anfang an die Finger gelassen! Aus der Webseite und den Beratungsgesprächen hört sich das Tuning leider nunmal Plug&Play an, die Realität belehrt aber einen desanderen :(((


    VG,
    Eddy

    Also Sportsfreunde,


    war heute beim Freund in der Werkstatt und habe Ihm den ganzen Fall geschildert bevor er überhaupt irgendetwas angefasst hat.


    Fahrzeug ist zum dem Zeitpunkt auf Original Software. Daraufhin hat er erst einmal den Fehlerspeicher ausgelesen mit so ne großen Bosch Diagnose Bluetooth Dingens und man konnte insgesamt 8 Fehler auslesen. 1 dieser Fehler wies auf einen zu hohen Ladedruck hin. Soweit so gut. Der Kollege vermutete auf anhieb allerdings das der Fehler deswegen drin ist weil die Tuning Software die in die Motorsteuerung eingegriffen hat, den Fehler wohl verursacht und im Fahrzeug abgespeichert hat.


    Um einen Defekt bzw. Undichtigkeit im LL-System 100% auszuschliessen löschte er den gesamten Fehlerspeicher und hat mich erneut auf die Autobahn geschickt. Mit der org. Software und dem gelöschten Fehlerspeicher fahre ich erneut auf die Autobahn und beschleunige 2 mal von tempo 120 km/h auf 240-260 km/h. Kein Leistungsverlust. Bin in die Werkstatt zurück gefahren und er hat dieses Bosch Dingens nochmals angeschlossen und Fehlerspeicher ausgelesen. Diesmal waren es nur 7 Fehler und der zu hohe Ladedruckfehler ist nicht mehr zu sehen !!!


    Somit hat sich die Aussage des Freundes in der Werkstatt bestätigt und die original Software des Fahrzeuges bzw. die standartmäßigen SChutzmechanisen weisen keinen weiteren Ladedruckfehler auf. Siehe Bild anbei, auszug Fehlerspeicher nach Autoabahnfart mit original Software:

    [Blockierte Grafik: http://i695.photobucket.com/albums/vv317/ertuncer/photo1_zps06a7d7ea.jpg]


    Nichts desto trotz hat er dennoch nochmal das gesamte LL-System (Druckwandler, Druckdosen und Unterdruckschläuche ...) physikalisch überprüft mit so ner eigenartigen aparatur (ähnlich: Pistole mit Anzeige) und er ist auf keine undichtigkeit gestossen und alles ist in Takt. Er hat mir abgeraten weitere Tests durchzuführen und daran werde ich mich jetzt auch halten.


    Fakt ist das das Tuning an meinem Fahrzeug nicht ordgnungsgemäß funktioniert und ich werde jetzt nicht anfangen Teile im Auto austauschen zu lassen die von der Original Software und von einem Profi Diagnose Tool nicht als defekt angezeigt werden. Ich möchte jetzt ehrlich gesagt garnicht mehr herumtesten und prüfen lassen und weitere Psycho-Autobahnfahrten tätigen da mich all das Geld und Zeit kostet und zu lasten meines KOntos geht.


    Genauso geht es ja 2-3 weiteren Kollegen hier im Forum ja auch die durch Patchworks Ihr tuning haben machen lassen und es nicht richtig funktioniert und auch an diesen wurden Fehlerbehebuns-Iterationen durchgeführt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das alle 4 genau den gleichen Defekt haben. Sicherlich relativ gering.


    Mein Fahrzeug befindet sich jetzt auf original Software und ich möchte jetzt keine LEistungssteigerung mehr sondern ich verlange hiermit als unzufriedener Kunde für eine unvollständige Dienstleistung einfach nur mein Geld zurück. Das Geldzurück versprechen wurde ja hier irgendwo mal im Forum erwähnt :top:


    Das ganze geht jetzt schriftlich nochmals per E-Mail an Sie Herr Altmanninger und ich werde das Päckchen mit dem Patchii am Montag Morgen an Sie zurück senden.


    Viele Grüße,
    Ertunc (Eddy)

    Zitat

    Warum eigentlich:
    ...
    - Natürlich steigt der Druck beim Tuning etwas an und das ist auch der Grund warum es Serie funktioniert.


    UND AN DER STELLE SAG ICH STOPPPPP !!! Ich möchte darauf hinweisen das Sie vor genau 2 Kommentaren und auch in der E-Mail die sie mir verfasst haben folgendes bestätigt haben:


    Zitat


    Aber wir sind am eruieren.. mal sehen vielleicht ist es auch eine DPF Problem, weil USER: 2strokebandit hat ein File getestet wo eigentlich alles Serie war bis auf DPF und dann hatte er das selbe Problem.


    Somit ist das folgende Argument 100% GEGENSTANDLOS !!!!:
    -Natürlich steigt der Druck beim Tuning etwas an und das ist auch der Grund warum es Serie funktioniert.

    Aus Fairness Gründen werde ich jetzt das gesamt LL-System überprüfen lassen vom Fachmann um 16:00 Uhr und danach ein letztes mal die File Version No. 4 aufpsielen die Sie mir zugeschickt haben und erneut Testen.


    Wenn dieser Test positiv ausfällt ist die Welt wieder Heile, falls nicht fordere ich mein Geld zurück Herr Altmanninger. Ich bin bisher äussert Zuvorkommend gewesen denke ich und das gleiche Verständnis erwarte ich auch von Ihnen an der Stelle.


    Ich werde später berichten ;)


    VG,
    Ertunc bzw. Eddy

    Also folks,


    Habe Neuigkeiten ...


    Dat gabze Thema hat mit ne schlaflose Nacht bereitet aber mit Erfolg zugunsten meines Dicken.


    Habe heute Morgen in der Früh vor der Arbeit noch meinen 535D VfL mit dem Patchii auf die original software zurueck gestellt. Raus auf die Autobahn bevor die ganzen linke fahrbahn schleicher aufstehen und gas gebegeben. Naturlich dauert die beschleunigung jetzt etwas laenger auf Tempo 250km/h allerdings keinen Leistungsverlust und auch nachdem ich com gas gehe und wieder gas gebe ist das Fahrzeug voll da !!!


    Somit denke ich das ein undichtes LL-System oder sonst ein Defekt am Fahrzeug ja ausgeachlossen ist :D Zumindest die Tatsache das mein Fahrzeug voll in Takt ist beruhigt mich ;)


    Falls die File No.3 von Patchworks wirklich nichts ausser DPF off hatte, dann liegt der Fehler genau an diesem Programmierabschnitt.


    Ich werde das per mail kommunizieren und euch nochmal berichten ;)


    Greets,
    Eddy

    Ich bitte unsere ADMINS an der Stelle Herrn Altmanninger bzw. den usernamen ptechnik nicht zu sperren. Letztendlich habe ich und ein paar weitere Forum Nutzer einen Dienst in Anspruch genommen und es sollte Patchworks gewährt werden Stellung zu nehmen.


    Abgesehen davon betreiben ja auch andere Leute Ihre eigenwerbung hier im Forum, von daher FAIR GEHT VOR :top:


    Bezogen auf die Fehlerprotokolle habe ich dem Technik Team genau wie von diesen auch beschrieben diese ausgelesen und zugesandt die auch im Patchii Modul drin stehen.


    Das File in der Version 3 war leicht verändert wie sie bereits erwähnt haben. ICh werde morgen die original software aufspielen und testen ob der Leistungsverlustfehler erneut auftritt. SChließlich ist bei der org. Software ja der DPF nicht deaktiviert.


    Das das Ladeluft-System undicht ist wurde bei mir ja bereits auch vermutet seitens Ihres Teams. Allerdings hatte man das wohl beim Fahrzeug des USERs WATI genauso vermutet, Dieser hat sich das gesamte System nochmals durchchecken lassen und man hat keine undichte Stelle finden können bzw. dichtes LL System.


    Allerdings würde ich mich gerne aus der Beschreibung "Schwarze Schaafe" ausschliessen. Ich möchte lediglich ein Softwaretechnisch-Fehlerfreies ChipTuning erhalten. Und auch wenn bereits 3 Monate vergangen sind seit meinem Kauf der Leistungssteigerung und ich hierzu nie drauf gekommen bin weil ich eben kein notorischer Rennfahrer bin :D denke ich immer noch das ich einen Anspruch auf eine ordnungsgemäß funktionierende TuningSoftware habe :)


    Nichts desto trotz finde ich es Klasse das Sie zur ganzen Thematik Stellung nehmen und weiterhin versuchen das Problem aus der Welt zu schaffen ... to very enthusiastic thumbs up on that one :top: :top:


    Ich werde Ihnen Morgen Früh nochmals per E-Mail antworten Herr Altmanninger und bin guten Willens das wir dann zusammen zu einer zufriedenstellenden Lösung kommen werden ;)


    Viele Grüße,
    Ertunc

    Hallo Zusammen,


    leider bin ich wohl keine Ausnahme.


    Auch bei mir tritt der Fehler mit dem LEistungsverlust nach einer Beschleunigung auf Tempo 240-260km/h auf :( Somit bin ich genauso Leidesgenosse.


    Ich habe die Problematik natürlich auch an Herr Altmaninger und sein TechnikTeam zugesandt. Diese waren äusserst bemüht den Fehler zu beheben und die Reaktionszeiten im Hause sind nicht zu toppen muss ich sagen. Hätte ich ein anderes Modell würde ich es definitiv dort erneut machen lassen.


    Ich bin jetzt bei überarbeiteter Tuning.File No: 3 und auch diese ohne ersichtlichen Erfolg. Ich gebe somit auf und möchte meinen Dicken nicht weiter mit weiteren Versuchen und Testdurchläufen quälen ehrlich gesagt.


    Habe das jetzt so eben per mail auch an Herrn Altmaninger bzw. Patchworks mitgeteilt und möchte meinen Gesamtbetrag zurück erstattet haben. Ich gehe wieder zurück auf Standart-Leistung.


    Greets and Peache folks ;)

    so ist es wohl Bumer ... hast vollkommen recht ...


    habe heute morgen nochmals angerufen weil ich dachte ich kann Helix weiter helfen und im nen chip tuning günstiger verschaffen, aber dem ist nicht so. Der Jürgen vom Patchworks hat gesagt das mit einem Mdoul nicht 2 Fahrzeuge auf einmal programmiert werden kann da Fahrgestellnummer etc. eingespeichert wird.


    Es würde ja theoretisch schon gehen dann müsste ich aber mein OBD patchi modul opfern ...


    Dat heisst wohl Chip tuning immer ein Patchi + Tuningdatensatz bestellen. Dennoch liegt man somit, mit 400 Euronen ganz gut dabei denke ich :D

    definitiv besser aufgehoben hier :)))




    "Servus Wati, müsste ich mal am WE probieren. Köln Umkreis müsste ich etwas weiter rausfahren um auf unbegrenzt zu kommen


    WErde aber definitiv probieren und berichten


    Danke für den Hinweis !


    Hast du die Kollegen den schon angeschrieben diesbezüglich ? Haben die eventuell vergessen die V-Max aufzuheben. ODer villeicht liegt es ja auch an der V-Max aufhebung selbst wenn diese bereits einprogrammiert ist. Bin gerade nur am raten ..."

    Servus Wati, müsste ich mal am WE probieren. Köln Umkreis müsste ich etwas weiter rausfahren um auf unbegrenzt zu kommen :D


    WErde aber definitiv probieren und berichten :top:


    Danke für den Hinweis !


    Hast du die Kollegen den schon angeschrieben diesbezüglich ? Haben die eventuell vergessen die V-Max aufzuheben. ODer villeicht liegt es ja auch an der V-Max aufhebung selbst wenn diese bereits einprogrammiert ist. Bin gerade nur am raten ...