Chromline Lackieren?

  • Hallo Leute!


    Seit geraumer Zeit stören mich meine Chromline- Fensterleisten,
    die sich natürlich sowieso auch mit dem M- Paket beißen.


    Ich will es gern ändern, bin aber nicht gewillt, die Dinger zu demontieren.
    Sauber abgeklebt kann man sie meiner Meinung auch am Fahrzeug lackieren.
    Ich bin am überlegen, ob ich sie in Wagenfarbe lackiere oder schwarz,
    oder doch Plastidip??
    Wagenfarbe sieht bestimmt nicht schlecht aus.
    Wie seht Ihr das?
    Danke für Eure Einschätzungen! :trinken:

  • Moin Sveni,


    ich spiele auch mit dem Gedanken, meine Leisten farblich zu verändern. Allerdings werde ich sie folieren lassen. Ist das keine Option für Dich?

  • Ich würde es auch gerne mache, da meine Leiste an einigen Stellen nicht mehr glänzen wollen. Das abmontieren der Leisten ist doch kein großen Aufwand!?


    Meine möchte ich in schwarz matt folieren oder lackieren.


    Was ist denn besser?

  • Also das Plasti Dip wäre mir zu rauh. Warum läst du es nicht Folieren? Hab ich schon von vielen gehört. Hast du auch mehrer Farbmöglichkeiten. Ich meine hier im Forum haben auch schon einige zur Folie gegriffen.

  • Die Leisten an den seitlichen Heckfenstern kannst Du nicht abbauen, da muss das ganze Fenster ausgebaut werden. Daher will ich ja folieren lassen.

  • Folieren ist garkeine schlechte Idee. ;)


    Und - Chromline beißt sich immer mit M- Paket! :D
    Bzw. outet dieses für jeden, der sich bissle auskennt, als nachgerüstet.
    Weil es normalerweise immer in Verbindung mit Shadowline ist.
    Sieht einfach stimmiger aus.

  • Ja Sveni ich bin erstaunt, dass ist doch für normal gar nicht Deine Zeit fürs Forum :)

  • Ich habe es ja erst vor, im Frühjahr. Klar geht das ohne Demontage, dass ist ja der Sinn des Folierens :)

  • Hallo,


    meiner Meinung nach geht Chromline bei M-Paket wirklich nicht!
    Ein Bekanter hat seine E90 Leisten im angebauten Zustang folieren lassen - sah echt gut aus.


    Gruß
    BMW Freund

  • Hier gibts doch schon etliche Threads über folieren oder Plasti Dip bei den Fensterleisten, da wurden alle Möglichkeiten und Maßnahmen dazu durchgekaut und lackieren geht nicht, da auf dem Chromeloxal nix hält, das müßte runter vorher und beim schleifen verziehn die Leisten sich, bzw.Papier setzt sich zu, sind ja auch aus Alu die Leisten und sehr instabil zum einspannen etc.hat mein Lackierer damals gesagt...


    Hab meine gedippten jetzt 1.5 Jahre drauf, da is nix dran, weder Kratzer noch abgelöst etc., alles top...


    Ich würde nix im angebauten Zustand machen, wie willste da um die Ecken kommen damit, ob Folie oder Plasti Dip egal, sobald Schwamm oder Bürste ne Angriffsfläche hat wo sie drunter kommt und das Zeug sich abhebt isses vorbei...


    Gruß Ronny

  • Zitat

    Original von 3x3_aus_4,4
    Ich würde nix im angebauten Zustand machen, wie willste da um die Ecken kommen damit, ob Folie oder Plasti Dip egal, sobald Schwamm oder Bürste ne Angriffsfläche hat wo sie drunter kommt und das Zeug sich abhebt isses vorbei...
    Gruß Ronny


    Schön wenn man ne Limo hat, aber als Touring Besitzer hat man das Problem mit den seitlichen Heckscheiben!

  • Zitat

    Original von 530i
    Hallo,


    meiner Meinung nach geht Chromline bei M-Paket wirklich nicht!
    Ein Bekanter hat seine E90 Leisten im angebauten Zustang folieren lassen - sah echt gut aus.


    Gruß
    BMW Freund


    Hab meine damals auch im eingebauten Zustand foliert und nach den 2 bzw. 3 Versuch sah es ganz gut aus.


    Also man sollte sich dafür wirklich Zeit lassen und am besten die Gummis demontieren, damit man auch hinter die Ecken kommt.


    Alles weitere wurde hier schon öfters erklärt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!