waschdüsen zugefroren?? nicht beheizt??

  • hallo!


    heute morgen sind mir auf der bahn die waschwasserdüsen eingefroren! :apaul:


    sind die denn nicht beheizt?


    frostshutz ist auch drin, die behälterfüllung war ganz normal flüssig, nur aus den düsen kam nichts mehr raus.


    wie kann das sein?



    gruss, andreas

  • Weil vorne in der Düse das Verhältnis Wasser/Frostschutz so minimal ist das die Düse gefriert. Hatte ich auch. Ein- zwei Spritzer mit Scheibenenteiser und alles wird gut. :top:

  • Zitat

    Original von E60-Driver
    Hast du schon mal gehört ob die Pumpe Summt wenn du am Hebel ziehst..?



    Viell. ist die Pumpe kaputt..


    nein, die pumpe arbeitet, es funktionier ja auch wieder.
    kann es sein, dass die düsenheizung (wenn vorhanden) erst bei eingeschalteter heckscheibenheizung funktioniert? ist ja bei den spiegeln auch so!


    Zitat

    Original von Boetown
    Weil vorne in der Düse das Verhältnis Wasser/Frostschutz so minimal ist das die Düse gefriert. Hatte ich auch. Ein- zwei Spritzer mit Scheibenenteiser und alles wird gut. :top:



    ist natürlich auf der autobahn ungünstig, erst anhalten zu müssen, um mit scheibenenteiser zu arbeiten!



    andreas

  • Zitat

    Original von m-tec-530d
    kann es sein, dass die düsenheizung (wenn vorhanden) erst bei eingeschalteter heckscheibenheizung funktioniert? ist ja bei den spiegeln auch so!
    andreas


    Korrekt, Heckscheibenheizung muss ein sein.


    Gruß Micha

  • Zitat

    ist natürlich auf der autobahn ungünstig, erst anhalten zu müssen, um mit scheibenenteiser zu arbeiten!


    Jo nee, is klar. :D
    Ich mache das vor Fahrantritt und da friert dann nüscht mehr zu.

  • Zitat

    Original von Micha


    Korrekt, Heckscheibenheizung muss ein sein.


    Gruß Micha


    seit wann heizen die spiegel abhängig von der heckscheibeneizung?! ich dachte die spiegelheizung schaltet sich ab einer bestimmten außentemp. selbstständig zu?! bin der meinung hier irgendwo soetwas gelesen zu haben, oder irre ich da?

  • Zitat

    Original von Matthias3x
    seit wann heizen die spiegel abhängig von der heckscheibeneizung?! ich dachte die spiegelheizung schaltet sich aber eine bestimmten außentemp. selbstständig zu?! bin der meinung hier irgendwo soetwas gelesen zu haben, oder irre ich da?



    So ähnlich steht es auch in der BA.


    [Blockierte Grafik: http://img696.imageshack.us/img696/4373/unbenannt2c.png]


    Aber ich glaube beim E39 war das so mit der Heckscheibenheizung.




    Gruß Fabian

  • Hat jeder E60/E61 beheitzte Wischwasserdüsen? Ich glaube meine gehen nicht, wenn das so ist. Meine Spiegel gehen auch nicht von alleine frei ohne Heckscheibenheizung. Ist da auch etwas kaputt?
    Mike

  • Zitat der Bedienungsanleitung 09/05 (beides Serienausstattung):


    Automatische Beheizung
    Beide Außenspiegel werden bei laufendem Motor
    oder eingeschalteter Zündung automatisch
    beheizt.



    Scheibenwaschdüsen
    Die Scheibenwaschdüsen werden bei laufendem
    Motor oder eingeschalteter Zündung automatisch
    beheizt.

  • Hört sich zumindest so an...wobei ich mich frage, ob das nicht etwas an der Realität vorbei geplant worden ist, wenn dem tatsächlich so sein sollte?


    Im Sommer brauche ich def. keine beheizten Spiegel...das kostet nur Saft und damit Sprit.

  • So noch ne Frage an die spezialisten :D
    Ich hab Standheizung in meiner Kiste, werden da die Spiegel auch mitgewärmt??
    Kann man das irgendwie codieren lassen was alles mit der SH gewärmt werden soll?? z.B. Innenraum, Spiegel, Sitzheizung und Heckscheibe
    Denk zwar nicht das die Batterie des lang mitmacht, aber mal davon abgesehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!