Das sind hier wohl 2 verschiedene Fehler.
Bei mir ruckelte es beim leichten beschleunigen und nicht bei konstanter Fahrt mit Tempomat.
Aber beide Fehler scheinen lt. diversen Foren nichts neues zu sein, leider...
Inzwischen habe ich ein paar Erfahrungen mit dem neuen LMM gesammelt.
Grundsätzlich sind die Schaltschläge, fehlerhafte Schaltungen und Leistungseinbrüche weg.
Dennoch finde ich, das die Automatik nicht perfekt ist.
Im Betrieb auf D, nur auf D, schaltet die Automatik sehr früh hoch, mit ca. 55 der 5. Gang und kurz danach der 6. bei geschätzt 65 kmh.
Das Fahrzeug läuft sehr untertourig bei teilweise 1300-1500U und schaltet bei leichtem Anstieg oder Beschleunigung wieder zurück.
Die dies meine "Stadtgeschwindigkeit" ist nervt das. Vor allem da ich häufig während des Schaltvorganges vom Gas gehe um zu Rollen. Passiert beides gleichzeitig ruckt es auch mal leicht. Das soll wohl stand der Technik sein... Naja ich weiß nicht.
Außerdem kann ich seit eh und je ein Geräusch vernehmen, wenn das Auto bei sehr geringen Drehzahlen hochschaltet (wenn Lüftung aus + Radio aus).
Klingt wie ein kurzes "ratschen" wenn man beim Schaltwagen sehr untertourig hochschaltet und die Kupplung kommen lässt. Kann das nicht lokalisieren, klingt nach Antrieb. Oder kann ein Getriebe solche Geräusche machen?
Kennt die Themen jemand noch?