So habe es bei meinem Vater auch gemacht und er zeigt 0/8 Satelliten an, ist auch ca 40km mit dem Auto gefahren. Der GPS Sender/Maus wurde bereits getauscht.
Hmm, ich hoffe nicht dass das gesamte Gerät nun defekt ist....
Gruß
Vilbeler
So habe es bei meinem Vater auch gemacht und er zeigt 0/8 Satelliten an, ist auch ca 40km mit dem Auto gefahren. Der GPS Sender/Maus wurde bereits getauscht.
Hmm, ich hoffe nicht dass das gesamte Gerät nun defekt ist....
Gruß
Vilbeler
Hab es bei mir geschafft, mir die Satelliten anzeigen zu lassen. Ich bin immer davon ausgegangen das der Pfeil anzeigt was geradebsktiviert ist. Dabei ist das erste maßgeblich.
Hey,
das habe ich schon öfters probiert, aber es hat nie geklappt, ich habe vorhin in einem anderen Navi Thread gelesen, das die Zündung 5min aus sein muss, bevor er es hinter der Stoppuhr anzeigt....klingt für mich eher wie ein schlechter Scherz..aber versuchen werde ich es.
Ich werde es mal morgen an meinem 5er ausprobieren und dann am Wee an dem meines Vaters.
Ich melde mich, vielen Dank!
Gruß Vilbeler
Hallo allerseits,
ich melde mich aus meinem Urlaub zurück und habe leider immer noch keinen Erfolg bei dem 5er meines Vaters.
Neue GPS Maus macht dieselben Anzeichen - nämlich gar keine, habe diese Extra komplett auf das Armaturenbrett gelegt, aber das Ergebnis bleibt dasselbe.
Kann es sein, das die Steuergeräte im Auto ein höheres Update haben und das Navi deshalb nicht kommunzieren kann?
Gruß
Guten morgen,
das Thema Scheibe ist dann schon mal weggefallen. Genau diese Antenne habe ich auch verbaut, habe diese jetzt noch einmal bestellt, die andere habe ich damit diese nicht umher klappert mit Heißkleber befestigt, vielleicht hat die Hitze der Antenne etwas angetan.
Neuer Versuch am Wochenende.
Danke euch, ich informier euch egal wie es ausgeht
Schönen Tag
Vilbeler
Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten.
Ich habe mal nachgeschaut in Sachen Scheibe, dort steht als Sonderausstattung Fronscheibe Grün/Grünkeil S354a.
Ist das die Klimakomfortscheibe?
Wenn nicht bestell ich morgen direkt einen neue GPS Maus....
Gruß
Vilbeler
Danke für eure beiden Antworten,
Klimakomfortscheibe prüfe ich gleich mal, das GPS Modul habe ich schon draussen/aufm Armaturenbrett liegen gehabt, wir wohnen sehr ländlich, keine Chance und keine Verbesserung.
Hallo allerseits,
ich bin mit meinem Latein ein wenig am Ende. Ich habe ein gebrauchtes Navi Mask, das kleinste Navi das es gibt gebraucht aus einem 2004 e60 gekauft und dieses in den 5er meines Vater Bj. 2004 gebaut. Es wurde codiert, der Bildschirm zeigt statt Bordinfo Navigation an, Strecken berechnet er auch, aber immer noch von dem zuletzt gespeicherten Standort/Vorbesitzer. Einen GPS Sensor mit Fakra Stecker habe ich ebenfalls verbaut(Einbauort Beifahrer Lüftung rechts). Weder mit der 2004 noch der 2007 Original CD geht er auf den richtigen Standort. Gefahren sind wir auch schon weit über 100km, er berechnet den Weg auch immer neu, aber immer vom alten Standort.
Das Geheimmenü habe ich ebenfalls schon gecheckt, der Probemodus ist auch inaktiv.
Die Satellitenanzahl/Anzeige über die Bordinfo funzt bei mir nicht(Zündung aus/Schlüssel raus), habe es schon 20xmal anhand diverser Beschreibungen hier im Forum versucht. Ich habe nahezu alle Threads die dieses Thema betreffen gelesen.
Selbst wenn man im Geheimmenü die Adresse vorgibt, berechnet er kurz, aber dann kommt auch nur Quark bei raus.
Kann es sein, dass das Navi einfach nur ein Update von BMW benötigt, oder kann die neue GPS Maus (10€ Ebay) defekt sein?
Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe und mein alter Herr bald das Navi nutzen kann
Ich freue mich auf eure Antworten
Gruß
Vilbeler
Moin,
ich hatte genau dasselbe Problem, das er erst bei Kickdown später dann auch bei stärkeren Gas geben in den Notmodus gesprungen ist.
Ich habe in Frankfurt eine Firma die auf Automatikgetriebereparaturen spezialisiert ist aufgesucht. Die Mechatronik wie schon beschrieben ist sehr anfällig, bei mir waren dazu noch die Lamellen vom 4. und 5. Gang verschlissen, sowie die Lager. Es wurde eine überholte Mechatronik von ZF eingebaut, sowie neue Lager und Lamellen(nicht von BMW/ZF). Die Problematik ist bekannt, auch ZF.
Ich habe für die Arbeit mit Steuern 2600 bezahlt, das beinhaltet bis auf den Wandler, das komplette Innenleben des Getriebes.
Nun macht der Dicke wieder Spaß, ruckelt nicht mehr und springt nicht mehr in den Notmodus.
Ich fahre einen 525i 12/03 114.000km
Gruß
Ich habe nahezu dieselben Anzeichen, bin gespannt was bei dir raus kommt.
Gruß:)
Hab nen 68l Brutto Tank von Irene verbaut, Tanken ca 62-63 Liter.
Reichweite 550-650km.
Fast nur Autobahn zwischen 130-170km/h.
Gruß
Ich sollte es ja wissen, wenn ich den Unterschied mit und ohne Blitz sehe...
Ich werde wenn ich den BMW übernächste Woche angemeldet habe, mal aus der Tiefgarage heraus fahren und bei normalen Licht ohne Blitz Bilder machen. Es ist wirklich ein tiefes dunkles mattes blau. Das haben wir Freunde nun auch bestätigt, auf den Bildern wirkt es heftig knallig Blau.
Aber das dauert noch ca 1,5 Wochen
Hmm das Fahrzeug ist schwarz, die komplette Ausstattung ist schwarz, die Interieurleisten sind blau, nur der Schalthebel und der Idrive controller sind Silber.
also max 3 Farben
Die Türgriffe sind schon aufwändiger, da Batterie abklemmen und das ganze Kabelzeugs ab muss.
Ausbau entspannt, ca 1Std pro Seite mit Batterie abklemmen.
Bei mir sind mindestens 1-2 verschraubungen pro Seite gebrochen...das ist ne scheiss bauweise. Das Fensterbedienteil haben die auch nur vo hinten eingeklebt, kann man sauber heraus schneiden, aber bei der Leiste - Plastikaufnahmen und Metallstifte mit Gewinde genommen, das kann nur kaputt gehen.
Aber das geht schon
Danke für die ehrlichen Antworten
Das Blau ist im real zustand noch ein Tick dunkler.
Der Wagen an sich ist schwarz.
In Sachen saugen jaa der brauch eine komplett säuberung, habe ihn erst seit kurzen und will ihn ersteinmal herrichten, angemeldet ist er auch noch nicht und Autogas kommt auch noch rein
Moin,
da ich mir selber schon viele Bilder hier in diesem Forum in Sachen Interieurleisten und Farben/Motiven angeschaut habe und bisher...ich denke zumindest meine Variante noch nicht entdeckt habe, versuche ich nun zum ersten mal Bilder nach der Anleitung von Mavo460 hier rein zu pressen
Bin für positive wie negative Kritik offen, aber das wichtigste - mir muss es gefallen - das tut es
[img=http://imageshack.us/scaled/thumb/837/fhdl.jpg]
[img=http://imageshack.us/scaled/thumb/809/ci7b.jpg]
[img=http://imageshack.us/scaled/thumb/707/kie6.jpg]
[img=http://imageshack.us/scaled/thumb/542/kujj.jpg]
[img=http://imageshack.us/scaled/thumb/694/tdh9.jpg]
Ich hoffe es hat geklappt ...
....viel Spaß beim spannen
Hmm das sind natürlich wesentliche und wichtige Informationen, dachte da es rechts codiert ist und somit weiss..was es tun muss, würde es links auch einfach funktionieren, aber das ist dann eher weniger möglich.
Ich habe das bekannte i*** programm und auch n*s nur wie man das Steuergerät anlernt oder codiert weiss ich nicht.
Ob man es nur aktiv setzen muss oder einen Befehl mit aktiv schreiben muss.
80 Tacken gehen ja noch, jedes Gebrauchte ist ja schon teurer und muss nach deiner Aussage auch codiert werden, ausser es war mal an der richtigen Stelle eingebaut.
Danke für die Antwort Kazama
Die SMC`s sind ja rechts und links baugleich..denk ich zumindest, ich werde einfach mal das von der rechten Seite links einbauen und mal sehen wie der Scheinwerfer reagiert, dann weiss ich ob es das SMC ist..oder der verdammte Scheinwerfer...^^