Einfach mal nachsehen, aber genau gucken ist nicht immer gleich zu erkennen.
wub
Einfach mal nachsehen, aber genau gucken ist nicht immer gleich zu erkennen.
wub
Alle Achtung. Dazu muss ja das Getriebe raus. Was hat Dich denn der ganze "Spaß" gekostet?
wub
Bitte mal etwas näher beschreiben. Du hast den Drehmomentwandler im Getriebe getauscht?
Bin sehr gespannt auf Deine Ausführungen.
wub
Ich will mich nur mal melden. Habe den Laderegler getauscht und jetzt ist alles so wie es sein muss. Bin richtig froh.
wub
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit auch Probleme mit einer häufig schwachen Batterie (3 Jahre alt).
Wie erkenne ich, welchen Laderegler ich genau brauche ohne die LM vorher auszubauen?
Mein Auto: 520i Bauj. 2004
Gruß, wub
Fehlerspeicher auslesen ist schon eine Weile her. Ich kann das nicht allein. Wenn es bei Dir auch pendelt, bin ich schon etwas beruhigt.
Vielleicht meldet sich mal Einer, der etwas zu der Unterspannung sagen kann.
Gruß, wub
Was mich vorrangig interessiert, sind diese Schwankungen bei der Anzeige im Geheimmenü normal oder deutet das auf einen Defekt hin.
Diese Unterspannung von nur 11,2 - 11,6 V und dann das Umspringen nach 5 min. Fahrt deutet auf einen defekten Lade Regler hin. Liege ich da richtig?
Gruß, wub
Danke für die schnelle Antwort. Die Batterie ist bei mir wegen der Standheizung schon original verbaut.
Gruß, wub
Komisch das es immer ein Ende ohne Aufklärung gibt!!!!!!
Wenn der Fehler gefunden ist, meldet sich keiner mehr.
Schade eigentlich.
Ich habe folgendes Problem:
Ich fahre viel Kurzstrecke in der Stadt.
Mehrmals nach dem Starten des Autos fängt mein Monitor an und aus zugehen. Bin immer von schwacher Batterie ( 110Ah und ist 3 Jahre alt) ausgegangen. Also geladen und für 2- 3 Tage Ruhe.
Dann wieder das Gleiche.
Geheimmenü sagt im Stand 12,2 V. Nach dem Kaltstart 11,2 - 11,6 V. Nach ca. 5 min. fahren springt die Spannung auf 14,2 V.
Schwangt dann im Sekunden Takt von 13,8 bis 14,2 V.
Die gleichen Werte, mit dem ständigen hin-und herspringen habe ich auch im Stand bei laufenden Motor.
Auch wenn der Motor aus ist bleibt die Spannung nicht konstant, sondern pendelt zwischen 12 uns 12,2 V.
Wäre schön, wenn mir einer sagen könnte, ob die Ladespannung höher sein müsste und ob man das codieren kann oder der Lima- Regler ausgetauscht werden muss.
Danke schon mal
wub.
Hallo, verfolge diesen Beitrag, weil ich auch Probleme habe. Leider hört man nichts mehr. Ist der Fehler jetzt behoben und wenn ja, was war es genau?
Gruß, wub
Sorry, ich meinte ja die Verkleidung der Kofferrraumklappe.
wub
Der Kabelbaum verläuft auf der rechten Seite durch das Scharnierrohr. Wenn Du da reingreifst fühlst Du von hinten einen Gummistopfen. Den musst Du aus dem Rohr ziehen und dann kannst Du den Kabelbaum etwas rausziehen. Meist ist an dieser Stelle irgendwo der Bruch. Hinter der Verkleidung liegt der kabelbaum ja unbeweglich, wäre seltsam, wenn er da beschädigt wäre.
wub
Hallo Simon,
vielen Dank für Deine Anregungen. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Hast Du vielleicht auch eine Ahnung wo ich das AGR Ventil und die Unterdruckschläuche beim M54 Motor finde?
Im Leerlauf habe ich keine Schwankungen, deshalb auch keine Fremd- Geräusche.
Gruß, wub
Nachdem ich einige Tage in Bayern durch die Berge gefahren bin, mal mit LMM mal ohne, kann ich sagen, dass ich keine Veränderung bemerkt habe. Ohne LMM ruckelt es genau so. Leider, wäre scön gewesen einen Fehler zu lokalisieren.
Also, weiiter suchen.
Gruß, wub
e60berlin
Sag mal, brauchst Du nun Hilfe oder nicht?
wub
ZitatOriginal von e60berlin
Danke Thorsten, kann mir jemand die Teilenummer für das VFL High Bedienteil nennen, weiss nicht wie ich das sonst in der Bucht an der Optik erkennen bzw Unterscheiden kann.
MfG
Jakob
Hallo, das Teil kannst von mir haben und beim Einbau kann ich Dir auch helfen. Wohne im Süden von Berlin.
Melde Dich per PM oder Mail.
Gruß, wub
Danke für die schnelle Antwort.
Gruß, wub
So, habe Heute mal den LMM abgesteckt und bin ca. 30 km in der Stadt gefahren. Ich meine, dass es deutlich besser geworden ist aber nicht ganz weg.
Welche Auswirkungen hat es denn eigentlich, wenn ich größere Strecken ohne LMM fahre?
Oder arbeitet der genauso und gibt nur keine Signale weiter?
Gruß, wub
Vielen Dank für die Info.
Ich fahre am Sonntag für ein paar Tage nach Bayern. Da war es immer besonders schlimm, wegen der Berge. Da probier ich das erstmal mit dem LLM.
Werde Bescheid sagen.
Gruß, wub
ZitatAlles anzeigenOriginal von fliegenpilz78
So, nun habe ich das gemacht, was ich längst vor hatte.
Ich habe den LMM abgeklemmt und fahre ohne.
Und siehe da, keine Schaltschläge und unplausbile Schaltvorgänge mehr.
Auch das Drehmoment bis 2500U ist deutlich stärker.
Natürlich hat die Karre nun ab und zu leichte Leistungslöcher in unteren/mittleren Drehzahlen, je nach Gasstellung. Einen Sinn muss der LMM ja haben
Der neue ist bestellt und kommt hoffentlich bald. Ich denke der Ärger wird nun endlich ein Ende haben...
lG aus Hamburg
Wie hast Du dem LMM abgeklemmt? Ich würde das gern auch mal versuchen, bevor ich größere Dinge in Angriff nehme. Danke schon mal.
Gruß, wub