Kaufberatung E61 Benziner

  • Hallo in die Runde hier, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heisse Dirk bin 43 Jahre und lebe und wohne im Münsterland, beruflich bin ich "Förster im Schilderwald"


    Ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit. Bislang haben wir einen X3 2,0d gefahren der uns das Leben zur Hölle gemacht hat. Wie dem auch sei wir sind auf der Suche nach einem Kombi. Ich habe leider keine Erfahrung mit dem 5er und würde gerne wissen wie es mit der Motorisierung aussieht. Es muß nicht der Superflitzer sein aber einen Wohnwagen von ca 1500 kg sollte er durchaus auch in den Bergen bewegen können.


    Wird ein 523i mit 177 Ps ausreichend sein oder sollte ich eher nach was höher Motorisiertem suchen


    Gruß Dirk

  • der 523i ist von haus aus schon grenzwertig motorisiert.


    wenn du da noch einen hänger mit 1,5 to ranhängen willst, dann wird es wohl kein vergnügen sein vor allem in den bergen.


    auf der anderen seite, wenn du schon einen X3 2,0d hattest... ist möglicherweise vergleichbar.
    und wenn dir diese ausreichend war, wird wohl auch mit dem 523i ähnlich gehen.


    hatte mal einen 520d als leihauto und der war nicht wirklich sptziger als mein 520i

  • Hallo Dirk,


    ich bin zwar nicht der absolute Überflieger Freak was E60 benziner anbelangt, aber laut erfahrung wurde mir berichtet der 530xi oder i sei sehr gut und stabil als 258ps motor variante. auch der 232ps motor soll sehr gut sein. wo hingegen der 272ps starke motor eher probleme machen soll. ich würde dir davon einen empfehlen. ein bisschen mehr power schadet nie und vom preis her gibts die auch relativ günstig ;)


    grüße

  • Ich danke euch erst einmal für die Aussagen, werde dann wohl lieber nach etwas mehr Hubraum suchen. Der 530 zu meiner Preisvorstellung ist nicht sehr einfach in meiner Gegend. Wie ist der 525 anzusehen?


    Gruß Dirk